• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Jo twobeers,kurz gesehen haben wir uns ja noch.Ich kam von der anderen Seite entgegen,aber das rechte Tretlager ,also die 32mm Schraube löste sich mehr und mehr ,so dass nichts mehr ging.
Bei Stadler,der als naheliegenster Fachhandel sich anbot,war das ganz lustig.Die Leuts haben mir keinen Schlüssel gegeben ,sondern das Rad in die Werkstatt geschoben und alles schön fest geschraubt.Das Rad wurde richtig bestaunt und ein Japaner/Asiate der dort arbeitet,war ganz aus dem Häuschen....wegen der kpl. suntour superbe pro Gruppe.....:)

Nun ja,dann gings wieder nach hause....kalt wurde es dann noch zuletzt.

Gruss Horst
 

Anzeige

Re: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Jo Horst, schade, daß wir nicht mehr Zeit hatten. Aber das Wetter war auch nicht so einladend für ein Bier. Aber zwei Begegnungen in einer Woche hatten wir noch nie....

Jaja, wenn man einen so gepflegten Exoten hat, staunt der Laie und der Fachmann wundert sich und schraubt auch mal für umsonst. Warst Du mit dem Rad schon zum Posen bei cicli berlinetta?

Ich habe übrigens noch ne Fausto Coppi Sattelstütze, brauchste die? Zu meinen Rädern passt sie nicht....

Schönes Wochenende

Twobeers
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Rad wurde richtig bestaunt und ein Japaner/Asiate der dort arbeitet,war ganz aus dem Häuschen....wegen der kpl. suntour superbe pro Gruppe.....:)


Er heisst Lam, ist Vietnamese und ein Kumpel von mir. Wenn ich mich mal zu Stadler verirre hat er allerdings grundsätzlich seinen freien Tag. :D
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Wenn ich mich mal zu Stadler verirre hat er allerdings grundsätzlich seinen freien Tag. :D

Verstehe ich gar nicht, Du bist doch eigentlich ein guter Kunde & aufgeschlossen für die Marketing-Bemühungen von Stadler-Mitarbeitern :p

Einzig mögliche Erklärung: Lam fährt an solchen Tagen schön gemütlich seine Runde, damit Du an den anderen Tagen nicht auf die Idee kommst, mit ihm zusammenfahren zu wollen & dabei eine hemmungslose Raserei zu veranstalten :rolleyes:
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Warst Du mit dem Rad schon zum Posen bei cicli berlinetta?

Ich habe übrigens noch ne Fausto Coppi Sattelstütze, brauchste die? Zu meinen Rädern passt sie nicht....

Schönes Wochenende

Twobeers

Welchen Durchmesser hat denn das Teil....27,2 ist irgendwie angesagt und ...einfach mal ansehen,obs passt.
Ps : Seit ich mitbekommen habe,wie Kante da behandelt wurde....in Basso tralala Klamotten,Felt und shimano,habe ich von der etwas arroganten Art der möchtegern freaks eher etwas die Nase voll.....ich sags ja schon immer :) .....allet Spiessbürger,aber echt.

Nebenbei hat der Dustin da wunderschöne Rahmen und Räder und posen liegt mir eigentlich gar nicht.Das Fixie ist mir ab und zu schon fast peinlich...:D :D

Nee,für die Aktion war Stadler zufällig wohl schon die richtige Adresse....nett,umsonst und interesseiert.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Tach zusammen!

Bin nix Sheriff aber bitte Euch doch hier wirkl. beim eigentl. angedachtem Thema zu bleiben, och wenn die Witterung u. damit der Str. -Belag z.Zt. O.K. is.

Aber denke es kommt noch ma auf uns zu dieses Jahr Winter oder Winteraehnl. Strassen/Wege.

Danke und schoenes WE!:).

jmp.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

@jmp: sorry fo spamming!

Nächster Zustandsbericht kommt von mir nächste Woche.

Twobeers
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Inspektionsfahrt heute 15:00: Postfenn komplett sauber, Havelchaussee und Krone höchstens noch am Rand was zu sehen. Nur zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg liegen ein paar Blätter, aber auch nicht mehr als im Sommer.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Habe auch ne Inspektionsfahrt gemacht und kann deinen Bericht nur bestätigen.
Havelchaussee ist richtig saubergemacht worden ,Krone ist aber auch gut fahrbar.
Wenn eins von den Photos ein wenig was geworden ist,schicke ich es als Beweis noch hinterher.....

Zuletzt fing es leider doch an zu nieseln und regnen - ich dann ab in die S bahn.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Was für ein Tag, bei der Sonne wird es wohl die KRONE verschmerzen können, wenn es ein in die freien Gebiete zieht.
Allerdings war es gut, dass ich mich für mein Winterrad entschieden habe, an einer tückischen Glatteisstelle war ich froh nicht mit meinen Pedalen verhakt zu sein.
So kann wes weiter gehen, etwas weniger Wind (oder nur Rückenwind) und dann Frühling.
Schönen Wochenbeginn.
Gruß D.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

:) Zustand Havelchaussee : allerbest,da wurde richtig sauber gemacht !

Dsci00131.jpg
[/url]

kein Sand,keine Äste rein gar nichts....lässt sich richtig gut fahren.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

:) Zustand Havelchaussee : allerbest,da wurde richtig sauber gemacht !

kein Sand,keine Äste rein gar nichts....lässt sich richtig gut fahren.

Im April kann man das ja wohl auch erwarten! (Ich glau das Datum Deiner Knipse geht etwas nach. :D)
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Zwischen Spinnerbrücke und Krone hätten sie aber besser fegen können.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Werde in ca. 1 Stunde mal losfahren, um den Zustand zu begutachten. Kommt jemand mit?

Twobeers
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Werde in ca. 1 Stunde mal losfahren, um den Zustand zu begutachten. Kommt jemand mit?

Twobeers

....am Straßenrand liegt da noch reichlich Split. Vielleicht ist dafür - da Zehlendorf - wieder eine andere Reinigungsfirma zuständig?
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Ich fand den Zustand in Ordnung. Bei meinem Crosser ist heute früh eine Speiche an den DP18 gerissen (hinten). Hat trotz enger Bremsen nichts geschliffen - und ist jetzt schon wieder in Ordnung.

Twobeers
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Hallo KRONENRADLER,
mal davon abgesehen, dass der allgemeine Frühjahrsputz auch unsere Haus.-und Hofrunde erreichte, gibt es im nördlichen Bereich der Krone noch m.E. Nachholbedarf. Zumal der BMI mit seinem Rolli auch schon auf bemerkenswerte sportliche Art für diese Strecke interessierte.

Gruß D.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

An der Krone nördlich vom Hüttenweg waren bei meiner letzten Kontrollfahrt letzten Freitag Holzarbeiten. Dementsprechend war da wieder (neuer) Dreck, und gelegentlich kam einem auch ein Holztransporter auf dem engen Weg entgegen.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

War geute mal Pfaueninselchaussee/ Moorlake. Noch alles voller Splitt, aber trotzdem fahrbar.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

An der Krone nördlich vom Hüttenweg waren bei meiner letzten Kontrollfahrt letzten Freitag Holzarbeiten. Dementsprechend war da wieder (neuer) Dreck, und gelegentlich kam einem auch ein Holztransporter auf dem engen Weg entgegen.

Nicht nur HOLZAUKTION, auch geologische UNtersuchungen wie es scheint. Denn neben einigen KFZ liegen oder hängen auch jede Menge Stromverlängerungskabel im Grunewald umher.
 
Zurück
Oben Unten