• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

reg.tm.

Mitglied
Registriert
13 Februar 2005
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Ort
10825 Bln.
Tach!

Wuerde hier sehr begruessen Hinweise v. Wochentagsf. die den Zustand der Wege beschreiben:).
Werde wohl och ma im Winter am WE Strasse fahren wollen Krone/Havelchaussee u. natuerl. im Grunewald crossen (Wald).

Gestern morgen hatte ich in Schoenebg. erstaunlicherweise noch Reifglaette auf Nebenstr. die zum Glueck gut sichtbar war aber och ma nix im Grunewald...:(

Erleichtert dann och die Rad-Wahl.

Vielen Dank fuer Beitraege!:)

Dazu gleich aktuell: Wie is denn momentan Krone etc.?

Bis gleich jmp.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Danke!

Also nix Master Olympic auf Krone, KX muss och ma wieder rollen:D.

jmp.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Krone war ich Dienstag N8 mit dem MTB. Alles frei. Im Wald gibts sicher noch ein paar Eisflächen, (hatte im Tiergarten noch ein paar Eisplatten gesichtet) aber sicher nichts was Dich schocken könnte. Schult die Fahrtechnik ;)
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Dienstag...Alles frei...

Na ja, das war bereits am Donnerstag verjährt. Da habe ich am Auerbachtunnel wegen Vereisung wieder umgedreht & bin beim RBB vorbei nach Spandau gefahren. Die Havelchaussee war an schattigen Stellen auch noch reifglatt aber wegen der Spur Splitt in der Mitte der Spur ganz gut fahrbar. Ich bin ziemlich sicher: Das ist auch längst alles verjährt. Der Humboldthain heute wird wohl mittelweich & gut fahrbar sein :)
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Die Havelchaussee war an schattigen Stellen auch noch reifglatt aber wegen der Spur Splitt in der Mitte der Spur ganz gut fahrbar.

Der Splitt bleibt dann lange liegen, da die Reingungsfirma erst am Saisonende räumt. Hatte schon mehrfach wegen Räumung bei den zuständigen Ämtern nachgefragt. Nun gut.

Schöne Idee, hier einen "Straßen-Zustands-Thread" einzurichten.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Speziell wenn der Wind zu stark ist, bevorzuge ich ebenfalls das Revier zwischen KRONE und HAVELCHAUSSEE.
Bei meiner heutigen Vormittagstour hatte ich den Eindruck, dass nicht der Wettergott sondern übele Zeitgenossen uns das Leben schwer machen wollen. An 3 Stellen, zwischen Auerbach und Hüttenweg waren Glasscherben über den Weg verteilt.
Gruß D.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Hat jemand Lust morgen ne Runde um den Grunewald zu fahren ?
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

An 3 Stellen, zwischen Auerbach und Hüttenweg waren Glasscherben über den Weg verteilt.
Gruß D.

...was ich ebenfalls bemerkt und ab Tunnel rückzu mit komischem Geräusch fuhr. 2 km vor zu Hause dann hinten platt: Dickes Stück Splitt im Grand Prix! Aber immerhin die ERSTE Panne seit 12000 km! Hoffentlich halten die neuen Mäntel :))))
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

...was ich ebenfalls bemerkt und ab Tunnel rückzu mit komischem Geräusch fuhr. 2 km vor zu Hause dann hinten platt: Dickes Stück Splitt im Grand Prix! Aber immerhin die ERSTE Panne seit 12000 km! Hoffentlich halten die neuen Mäntel :))))

Neben der gefährlichen Glätte für uns RADLER ist der verstreute Splitt eben das Problem für R-Reifen.
Im Winter bevorzuge ich mein RAD fürs GROBE, das mit seinen Schwalbe Marathon angeblich schlecht laufen soll, aber bisher (3 Jahre) mit Pannensicherheit glänzte.

Gruß D.
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Der Splitt bleibt dann lange liegen, da die Reingungsfirma erst am Saisonende räumt. Hatte schon mehrfach wegen Räumung bei den zuständigen Ämtern nachgefragt. Nun gut.

Schöne Idee, hier einen "Straßen-Zustands-Thread" einzurichten.

Also heute waren auf der Havelchausee die Kehrmaschinen unterwegs. :D
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Klasse! Denn ich will da morgen früh fahren (9:30 ab Auerbachtunnel).

Twobeers
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Also heute waren auf der Havelchausee die Kehrmaschinen unterwegs. :D

Ja, ich bin da eben gefahren und der Zustand war zufriedenstellend. Normalerweise kehren die immer erst am Ende der Winter-Saison. Na, vielleicht weiß die Beseitigungsfirma mehr als wir? Winter jetzt vorbei?
Alles wird gut!
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Ja, ich bin da eben gefahren und der Zustand war zufriedenstellend. Normalerweise kehren die immer erst am Ende der Winter-Saison. Na, vielleicht weiß die Beseitigungsfirma mehr als wir? Winter jetzt vorbei?
Alles wird gut!


Hast du eventuell eine blaue Jacke angehabt?
 
AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Fahre in einer halben Stunde los. Also 14:45 am Auerbachtunnel.

Twobeers
 
Zurück
Oben Unten