• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Jetzt bin ich schon fast ein Jahr in Berlin und hab noch garnicht meinen Einstand gefeiert. Eingeladen sind alle, mit denen ich bereits das Vergnügen einer netten Tour hatte. Insbesondere die, denen ich noch das eine oder andere Bier schulde.
Das ganze findet statt am Samstag den 11.8. bei mir in Kreuzberg.
Adresse gibt es per PN, dann weiß ich auch, wieviel ich einkaufen muss.

Freu mich schon!

Das ganze findet statt am Samstag den 11.8. bei mir in Kreuzberg.

Wirklich schade, aber am Freitag brechen meine Liebsten & ich in Richtung Pyrenäen auf, kommen erst vier Wochen später wieder & sind daher daran gehindert, Dich gebührend in Empfang zu nehmen :(

Im Geiste allerdings: Werden wir ganz nah bei Euch sein & mitfeiern :)

Wirklich schade, aber am Freitag brechen meine Liebsten & ich in Richtung Pyrenäen auf, kommen erst vier Wochen später wieder & sind daher daran gehindert, Dich gebührend in Empfang zu nehmen :(

Im Geiste allerdings: Werden wir ganz nah bei Euch sein & mitfeiern :)

Naja, aber Pyrenäen sind doch durchaus ein netter Trost...

Moin!
Vielen Dank für die nette Runde gestern (Pizzabude...)Das hat richtig Spaß gemacht. Nehmt ihr mich wieder mit?
Gruß, Robby(der mit dem weißen Rad im Wernesgrüner-Trikot)

Hallo Robby!
Nett, dass Du dabei warst. Da geht immer was! Allerdings empfiehlt es sich hier, mehere Freds zu beobachten (Feierabend, usw. )
Zum Schluss war ich ganz schön weich und Zeit zum chillen war leider auch nicht mehr. Daheim hatte ich 145km weg.

Ahoi & auf bald mal wieder! campi

RR in Kupfer/Schwarz

Tach zusammen!

Ja, sehr schoene Runde das + sogar rel. gr. Gruppe diesma: :):daumen: .

Trotz der stark inhomogenen "Gruppen-Struktur";) war es wirkl. sehr harmnisch verlaufen.:)

Erklaerungsansatz:
-Jeder hat seinen Windschatten gefunden obwohl Tempo tendenz. womoegl. 2 bis 3km/h zu hoch.

-Dafuer wurde aber zu 85% konstantes Tempo gefahren und nur am Schaeferbg. die Bergwertung gefahren u. am Ortsschild "Tremmen" ein Vorpausen-Sprint.

-Schoen; zwei neue Fahrer (Bergbert/Martin) haben das mitbeeinflusst auf eine sehr souveraene Art!

-Hatten damit die Gr. v. 173cm-198cm am Start.

Sehr gerne wieder!!!

Herzl. entschuldigen will ich mich hier nochma bei Pia wegen der Verspaetung um 15 min. am Auerbachtunnel!:idee:

Geht auf meine Kappe aber irgendwie liest hier niemand mehr kurzfr. Anmeldungen u. leider rechnet man ja nix mehr mit spontanen Mitfahrern weswegen ich eigentl. kaum noch Touren hier 'reinstelle am WE .

Sollte aber wieder so laufen hier wie im Tour-Forum!

Naja, Sommer 07 is fast 'rum u. ich war noch nix bei Fr. Kuehn:eek:.

Den Osten werde ich bestimmt wiedersehen...

reg.tm./ jmp.

@Schmadde: wie liefs am Wochenende?

@jmp: leider finden Deine Touren immer erst gegen Mittag statt, das ist für mich nicht mit der Familie vereinbar.

Twobeers

ein hallo in die runde
irgendwie liest hier niemand mehr kurzfr. Anmeldungen u. leider rechnet man ja nix mehr mit spontanen Mitfahrern weswegen ich eigentl. kaum noch Touren hier 'reinstelle am WE .

lesen schon lieber jmp
war aber schon zu anderen veranstaltungen verabredet und somit nicht verfügbar.

Streckentip

Ich muss/darf einen haufen kollegInnen zwecks kollektiver sommerbelustigung demnächst radlerrisch anleiten und von der schillingbrücke zum müggelseedamm (brauereigaststätte) führen und suche noch nach einer geeigneten und vor allem autoarmen strecke für rund 10-15 leute. Denke mal start über köpenicker, treptower park usw. aber dann verlassen mich die ortskenntnisse. Werds die tage nochmal abfahren und testen, bin für vorschläge aber offen :) Muss nicht RR tauglich sein, sind eher alles stadträder

AW: Streckentip

.... und suche noch nach einer geeigneten und vor allem autoarmen strecke für rund 10-15 leute. Denke mal start über köpenicker, treptower park usw. aber dann verlassen mich die ortskenntnisse. Werds die tage nochmal abfahren und testen, bin für vorschläge aber offen :) Muss nicht RR tauglich sein, sind eher alles stadträder

Da müsste sich TAIGATROMMEL auskennen.

Der ist aber grade in den Bergen unterwegs, oder ist er schon wieder da?

Da ein Teil der Strecke mein täglicher Arbeitsweg ist bzw. war und ich den anderen Teil schon öfter gefahren bin, wüsste ich da was. Ist mir aber jetzt zu kompliziert, hier zu erklären. Hättste mich doch am Montag gefragt...

Im Prinzip Köpi runter, dann Bouchestr. rechts bis zur Kiefholzstr., die dann entweder bis zum Dammweg dann von dort auf den Radweg (ist das der R1? Glaube schon), dann kommste bei dem Ding raus, das manche die "Neuköllner Krone" nennen. Dann müsstest Du allerdings über Köpenick fahren, ist nicht so der Hit. Weniger Umweg ist die Kiefholz gradeaus, Südostallee lang, dann kommst Du etwa an der selben Stelle raus.

Wenn die Räder auch Waldwege vertragen, kannst du vor dem S Schöneweide links abbiegen, über die Brücke rüber Richtung Treskowallee. Dort kann man dann durch die Wuhlheide fahren bis zum S Wuhlheide, dann immer an der Bahn lang bis zum S-Bahnhof Friedrichshagen. Von da aus kommst Du direkt zum Müggelseedamm. Am S Köpenick gibts dann ein kurzes Stück ganz böses Kopfsteinpflaster, aber das hält man aus...

Guck Dir das mal auf bbbike an. Die Version aus dem CVS kann auch gpx ausspucken, mit dem man dann einen Garmin füttern kann.

Viel Spass
schmadde

Automatismus?

Auf meiner heutigen Tour hatte ich ein Erlebnis, was ich kurz schildern will:

Wegen des warmen Wetters heute waren meine Trinkflaschen schnell alle und ich dachte schon, ich müßte verdursten;) . Aber nein eine Tanke kam in Sicht und ich blitzschnell dorthin. Hab ja immer Angst, das mein einzige RR geklaut wird; also nahm ich es mit rein. Bin sofort zum Kühlregal geeilt, habe 3 Flaschen genommen, eine sofort geöffnet und getrunken! Zisch-gerettet!!
Dann gehe ich zum Tresen und will bezahlen und da fragt mich die nette Verkäuferin, ob ich meine
Payback Karte
mithabe:eek: !!

Ich fand das so irrwitzig, stürme mit verschwitzten RR Sachen die Tanke und werde nach einer Payback Karte gefragt !
An das lapidare "schönen Tag noch" habe ich mich schon gewöhnt, aber das fand ich doch schon SEHR seltsam.

die verwirrte Lu:)

An der Schillingbrücke
links Köpenicker Str.
Schlesische Str.
Puschkin Allee
S-Treptower Park
An der Spree entlang durch den Plänterwald
bis zur Fähre Baumschulenstr. (übersetzen)
Spreeschloßstr.
rechts Nalepastr.
links Weg 7
Am Walde
rechts Hegemeisterweg
auf dem Hegemeisterweg (eine Verlängerung führt tatsächlich) durch die Wuhlheide
am FEZ vorbei
Str. zum FEZ
links An der Wuhlheide
rechts über die Wilhelm-Spindlerbrücke/Spindlersfelder Str.
links Oberspreestr.
am Schloß vorbei
Müggelheimer Damm
links Pablo-Neruda-Str.
am Krankenhaus vorbei
Müggelschlößchenweg
Spreetunnel
Ziel erreicht.

Zurück