• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Ich seh das "Führungswechseln" eher wie beim Gruppenfahren (jeder ist mal vorne im Wind) und halte das ansonsten wie vortrieb "Keinerlei Konkurrenzdenken", sondern eher Punktesammelei für's Team.:bier:

Letztes Jahr war's sogar Platz 67. Aber das ist sowieso unwichtig, wichtig ist nur, wer am meisten Schneemänner zerkloppt. ;):D
 
Hier musste nix mehr zerkloppt werden, hat alles die Sonne erledigt... :( Platz 67? Boah. Glaube aber: wegen dem guten Wetter fahn dieses Jahr alle etwas mehr. :cool:

Rudern erledigt, 6100m, 2 Pünktchen. :) Schwelgen wir noch etwas in Erinnerungen, und natürlich Vorfreude. :cool: Zu Nikolausi 2014 das letzte Mal außerhalb der Ferienzeiten für schmalen Taler ab in den Süden. Dank AB mit 23 kg Freigepäck je Kind ist die Mitnahme von Rennrädern sehr verlockend und easy. Kostet nix, nichtmal der Transferbusfahrer wollte Tip sehen, und die Buddelsachen der Kinder und dort gesammelte Kienapzapfen passen prima mit in die Radtasche. Und es gab weitere (vorher ungeahnte) Vorteile: vorbei an der laaangen Checkin-Schlange direkt an den Sperrgepäckschalter. Dort O-Ton: "Ah, Familie ***... der Flieger ist nicht voll... wir haben da schon mal was für sie vorbereitet..." Boah, eine ganze Reihe für uns, die Kinder können also liegen und schlafen. Soviel Service ist man von den Billiglinien ja gar nicht gewöhnt. :p Einzige Unsicherheit war, wie der Rückflug klappen würde, man kann die Räder leider erst vor Ort kurz vorm Rückflug telefonisch anmelden. Und falls das mal nicht klappt, was dann?! Ging aber auch hier alles glatt. :daumen:

Cube war mit 30er Rentnerritzel ausgestattet, das Revier im Prinzip bekannt, aber die Küstenstraße nach Puerto Mogan war wieder offen. Damit waren diesmal alle "Standards" ab Playa Ingles fahrbar. Am beeindruckendsten (und wegen der damaligen Sperrung neu) war die Tour hinter Soria den Tauropass rauf... Ordentlich steil, nahezu kein Autoverkehr, landschaftlich wunderschön. Ein Abfahrtsvideo gibts bei youtube (nicht meins), man sollte hier bergab besser vorsichtig fahren...

Tauropass.jpg


Oben ist seit einigen Jahren die Verbindung Richtung Ayacata durchgängig asphaltiert und damit Rennradtauglich. Landschaft umwerfend.

Top.jpg


Das Wetter leider weniger, es zieht Regen auf. Der Plan, weiter hoch zu fahren und über Ayacata, San Bartolome und Fataga zurück, muss leider begraben werden. Also Alternative, Abfahrt nach Mogan... was ne Kurvenhatz! :D

Mogan.jpg


Unten mal kurz ans Pier und Tickets fürs U-Boot reserviert. Die Kinder sind am nächsten Tag begeistert. :) Nach Hause dann die Küstenstraße zurück, zieht sich ziemlich und ohne Höhenmeter gehts auch hier nicht ab. Am Ende um die 90 km mit 1500 Höhenmeter. Feierabendbier ist verdient und kann in chilliger Atmosphäre genossen werden. :bier: Einhellige Meinung aller Beteiligten: so gut wie in diesem Urlaub haben wir uns noch nie erholt. ;)

chill.jpg


Unter anderem auch deshalb wollen wir das nochmal probieren. Nun zwangsweise in den Ferien + ein paar Tage "schulfrei auf Antrag". Die Veranstalter langen leider selbst bei zeitiger Buchung und Flugtagen vor und nach den Ferien unverschämt zu. :crash: Wenn das Wetter mitspielt und es logistisch irgendwie machbar ist: Tal der Tränen wär ein schönes Ziel... :rolleyes:

Allen einen schönen Sonntag und happy sliding! :)
 
Mit den Schlittschuhen in die Arbeit. :D

Boah, was für Bedingungen... Natürlich habe ich gar keine Schlittschuhe passender Größe und tastete mich dieses Jahr mal von der anderen Seite an das Thema Spikes heran: nur soviele wie nötig. Bis heute war ich der Meinung: vorne reicht, Hinterrad muss nicht, ein etwaiges Rutschen ist gut abzufangen. :rolleyes: Nunja, im Eiscrusht funktioniert das auch sogar, Schnee is eh kein Problem. Aber wenn der Asphalt nicht so recht vorhersehbar mit 2-3 mm spiegelglatter Eisschicht überzogen ist und das Hinterrad im wahrsten Wortsinne einfach so überholt, dann ist der Sturz nicht mehr zu vermeiden, die Füße bekommen ja eh keinen Halt auf der Straße. :confused: Es hilft also nix, den Reifen mit den Spikes fürs Hinterrad im Keller stehen zu haben... aufziehen sollte man ihn schon bei passender Gelegenheit. :bier:

Schönen Start in die Woche und möglichst sturzfreie Fahrt! :daumen:
 
Mit den Schlittschuhen in die Arbeit. :D

Boah, was für Bedingungen... Natürlich habe ich gar keine Schlittschuhe passender Größe und tastete mich dieses Jahr mal von der anderen Seite an das Thema Spikes heran: nur soviele wie nötig.

Kann ich nur unterschreiben. In einem Anflug aktuen Leichtsinns habe ich am Wochenende von Snow Stud mit 120 Pieksern auf 28er Vittoria Randonneur umgerüstet :oops: Der Bremstest vor dem Haus funktionierte einwandfrei, keine fünfzehn Meter später kam mir auf Kleinpflaster das Rad abhanden. Zum Glück nur bei Schrittgeschwindigkeit und ohne Folgen für Mensch und Material. Radweg an der Oderstraße war spannend, danach ausschließlich Hauptstraßen benutzt.

Der Rückweg durch Gleisdreieckpark war mit großer Vorsicht machbar, im Flaschenhalspark war Laufpassage angesagt. Mal sehen, ob ich mich bei neuerlichem Schneefall morgen zu MdRzA entschließen kann...
 
Joar... heute wars schon grenzwertig. Selbst meine Spikes haben heute fast versagt. Vielleicht habe ich auch nur zuviel Schiss gehabt.
Auf jeden Fall sind die Dinger ziemlich abgefahren. Ich brauch echt mal Neue :D
 
Welche Größe? Wieviele Nagelreihen? Hab noch diverse teils neu und teils zum Abfahren da. Ärgert mich, dass ich zu faul war, heute mal einen hinten drauf zu machen... o_O Heimweg lief dann großteils über Straße und war soweit problemlos.
 
@twobeers Verschlafen tatsächlcih :( Dank der neuesten Kitaseuche von Freitag ca 17 Uhr bis Samstag ca 23 Uhr Koma mit ganzen 4 STunden semi-wach Phasen :confused: Sind ja nur noch weitere 5 Jahre in denen ich die Virensammlung kommplettieren kann :rolleyes:

Bezüglich Eis war ich auch hin- und hergerissen. Hatte gerade erst umgerüstet und null Bock gehabt die SPikes auszugraben. 42er RocketRon mit absurd niedrigen Luftdruck und es ging zum Glück ohne RumsBums :daumen:
 
Wasn Wetter! :) Sportverbot aufgehoben, Wunde von Zahn-Ex verheilt gut. Schnee leider zu wenig für Ski, also: mit dem Rad in die Arbeit... So sah es vor einem Jahr aus. Der See fror letzten Winter nicht einen einzigen Tag zu. In den Jahren zuvor waren wir je nachdem mit Rädern oder Schlitten sowie KiWa drauf...

Wintergurke.jpg


Heute jedoch...

müggelsee.jpg


Das Rad mal wieder etwas umgebastelt, u.a. Ständer ran und Alfine 11. Aber: wo is die Station?!

Ah, rechtzeitig im Hafen vertäut:

station.jpg


Zu späterer Stunde war dann auch der morgens noch vernebelte Blick Richtung Müggelberge frei. :cool:

steg.jpg


Viele Grüße vom See und eine schöne Woche! :daumen:
 
Neujahrsetnschluss: Radkrimskrams etwas ausmisten :D Falls jemand just in einer Bastelpahse ist, hätte ich diverse Lenker, Sättel & Vorbauten (meist Ritchey) für meist symbolische Taler abzugeben. @midge kennt das Verfahren bei mir ja: erst mach ich Euch mit gutem Scotch gefügig und zieh Euch dann das Geld aus der Tasche :p
Manche guten Stücke wandern eh noch zur Bucht...
 
Neujahrsetnschluss: Radkrimskrams etwas ausmisten :D Falls jemand just in einer Bastelpahse ist, hätte ich diverse Lenker, Sättel & Vorbauten (meist Ritchey) für meist symbolische Taler abzugeben. @midge kennt das Verfahren bei mir ja: erst mach ich Euch mit gutem Scotch gefügig und zieh Euch dann das Geld aus der Tasche :p
Manche guten Stücke wandern eh noch zur Bucht...

Ich suche silberne Lenker in Klemmung 25,8. Und Selle Italia SLR oder Flite.
Abzugeben hätte ich tickets für die sixdays (Montag).

Twobeers
 
Salut, 3TTT Mercx Lenker hätte ich noch und nen Flite. Beides aber schon ziemlich gebraucht meine ich (oder "pre-loved" wie das heute so heisst :D ) Schick Dir später noch Bilders bei Whazzap oder so...
 
pre-loved :D Hast Du den Saddel von der CTF vor ziemlich genau 10 Jahren noch als Andenken aufgehoben?! :eek:

Eis aufm Müggelsee hat 7-10 cm, also knapp begehbar. Mal sehn, obs am Wochenende zeitlich klappt...
 
bahaha, irgendwer hat mich vor kurzem sogar mal auf die CTF mit der Sattelnummer angesprochen :D Dank Hattis Verbandsmaterial konnte ich damals ja sogar nach Hause kommen - besser so nutzen als anders. Katastrophenveranstaltung von Anfang bis Ende o_O
 
Gestern durch Matsch und über Eisreste zur Arbeit "gekämpft". Besonders schön: Wasser von links (Autos, die durch Megapfützen brettern) und Dreck von vorn (Räder ohne oder mit stummeligen Schutzblechen) garantieren ein crossmäßiges Aussehen bei der Ankunft im Büro ;)

Heute dagegen Kampf mit Auf- bzw. Ablösungserscheinungen:
20160126_084040.jpg

Ein guter Wochenanfang ...
 
@Köpenicker: Da ist doch kräftig Luft nach oben. Kann ja fast nur noch besser werden.

Ich bin gestern noch mit den Spike-Reifen unterwegs gewesen, heute dann wieder auf 28er Bereifung. Macht schon einen Unterschied :) Beim Gang zum Mittagessen hat auch noch @vorTrieB an der Ecke Potsdamer/Lützwostraße meinen Weg gekreuzt. Der war aber zu schnell, als dass ich ihm noch hätte hinterher brüllen können.
Auf dem Rückweg dann festgestellt, dass die BSR schon eifrig das Streugut zusammenfegt :daumen:

Jetzt hoffe ich, dass der kleine Infekt (Halskratzen) bis zum Wochenende weg ist, damit der Frühling genossen werden kann. Sonntag ist dann Familientag im Velodrom. Noch wer da?

Schöne Grüße von der Mücke
 
Ist irgendwie frühlingshaft. :D Im Wald waren die Spikes heute trotzdem stellenweise noch gut brauchbar... die Forstarbeiter haben den Schnee auf den Wegen in den letzten Tagen gut verdichtet, nun ist der Boden vereist und oben drauf steht knöchelhoch Wasser... Müggelsee übrigens dito.

@home leider auch halbe "Belegschaft" krank. Hoffe, verschont zu bleiben, nächste Woche stehen ja hoffentlich "Großtaten" an. :cool: Velodrom klappt dieses Jahr leider nicht wegen Überschneidung mit den Ferien. Hoffe, das ist nicht jedes Jahr so?!
 
Der Mückenschwarm wünscht dem Herrn @svenski alles Gute für das neue Lebensjahr. Wir freuen uns auf gemeinsame Ausfahrten mit und ohne Radsportnachwuchs.

Ach ja, wir werden am Sonntag erst gegen 12 Uhr aufdribbeln, da unsere Kinderbetreuung erkrankt ist. Da müssen die lieben Kleinen eben durch und Radsport erleben. Tickets haben wir zum Glück schon, so dass wir nicht auf die Tageskasse vertrauen müssen.

Schöne Grüße von der Mücke
 
Zurück
Oben Unten