• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Könnten wir bitte auf Zitate, die "ADFC" beinhalten verzichten? Da ist weder Substantielles noch Sinnführendes zu erwarten.
Das Rad-Klima... soso...
@trifi : ich klopfe mal wg. Plätzchen für Mio an.....

lG! campi

Könnten wir bitte auf Zitate, die "ADFC" beinhalten verzichten? Da ist weder Substantielles noch Sinnführendes zu erwarten.
lG! campi

Campi, meinst du das ernsthaft?? ....wenn du was nicht magst, muss es nicht gleich kpl. unterlassen werden......lese einfach darüber hinweg und/oder vergiss es.
Ich bin kein 100% iger fan vom ADFC, aber lese solche Beiträge, wie z.B. den von Joaquin ganz gerne.
Und wenn du auf etwas verzichten möchtest, solltest du nicht gleich ein "wir" daraus machen. :)
Sinnführend und Substantiell sind ja schöne Worte, aber wer will das schon....ich nicht :)
So etwas stört doch in diesem Fred absolut gar nicht, finde ich.

Gruss Horst

Zuletzt bearbeitet:
Ist recht, es soll meinerseits nicht nach Zensur klingen.
Ich hab den fred auch nicht gepachtet - aber bei der Sache sollten die Poster schon bleiben.

BTT, campi

Hm....bei der Sache bleiben ?? Ich dachte immer, ich kann hier unter den Höllentouris posten, was ich will, die Sache an sich erschliesst sich mir nicht so richtig. Zur Erklärung: Ich bin etwas gelangweilt und grippekrank/alleine zuhause....habe etliche Std. Gitarre gespielt ( ist klasse) und habe null Bock auf TV....
da passt das hier ja gerade ganz gut.
Fahre eigentlich gar kein RR mehr und dürfte hier wohl der Sache wegen gar nix mehr sagen:)

Gruss Horst

Zuletzt bearbeitet:
Jetz ma ruhig Blut, das hier is mein Fred ( :D ) und hier kann jeder schreiben was er möchte. Solange nicht so viel gespamt wird, dass man Verabredungen überliest, ist alles in Ordnung. :daumen:

:) Stimmt ja, ist dein Fred...gerade mal geschaut:) Ist schon gut 10 Jahre her ......oh je , wie die Zeit vergeht.
Ich glaube, ich werde Samstag mal wieder nach langer Zeit mein RR bewegen, mal schauen, ob ich noch Rad fahren kann.

Öööy trifi! Du bist doch gar kein richtiger Tourist mehr! Jetzt, da du endgültig sesshaft geworden bist :p

Nix da :) Zusammen mit Mio sind die beiden doch ein richtig aktives team......also doch noch Höllentouristen.
Btw.....ich hätte gerne wieder ne HT Hose, die war gut, aber das war mal.

Ich meinte eigentlich, dass er jetzt vollwertiger Berliner ist :D
Soweit ich weiß, war der Fred doch für die zugezogenen, die eigentlich nur temporär hier in Berlin/Umgebung bleiben wollten oder?
Herzlich Glückwunsch zur Einbürgerung! :p
Woltersdorf gehört doch noch zu Berlin oder? ^^

Soweit ich weiß, war der Fred doch für die zugezogenen, die eigentlich nur temporär hier in Berlin/Umgebung bleiben wollten oder?

War das echt so.....ich habe keine Ahnung!
Ich erinnere mich aber an Abstürze von einem zweitem Forum....usw
Tja...is Trifi nu ein vollwertiger Berliner oder nicht !!?? und was für Schlüsse ziehen wir/ich daraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ey alder!!! Isch bin voll krass jebürtiga Bärlina! Mauerkind, frag nicht... sukzessive rausgezogen, auch wegen Radklima und so... :p

Das HT-Trikot wird immer noch getragen! Demletzt auf der Insel als ich zahlreiche Höhenmeter sammeln durfte. :daumen: Da fällt mir ein, wollte noch paar Bilder bringen. Bei nächster Gelegenheit (sprich: Regenwetter :D ) werde ich das Nachholen. ;)

Und falls es zur Bezwingung Stelvio bzw. Großglockner kommen sollte: klar, auch wieder in "rot/weiß" mit Stapler.Werbung hinten druff. :cool:

Meine Hosen tun übrigens alle noch. 1 gestopftes Loch nach Sturz, ansonsten immer noch prima, das war noch Qualität "Made in Czech", oder so... :daumen:

Der Campi sollte weniger Auto fahren, dann hätte er auch bessere Laune. ;)
Thread für die Zugezogenen? Das ist doch Geschichtsklitterung! Der Thread war schon immer hauptsächlich für spammen und dazwischen zum Touren verabreden. Da sich aber kaum noch verabredet wird, soll wenigstens das spammen übrigbleiben!
Der Genuss beim Genussradeln hielt sich heute dank des Windes in erträglichen Grenzen. Bin echt fertig. Unterwegs habe ich noch zwei Altersgenossen getroffen und ein wenig über das Wetter geplaudert.
10930125_663006117137658_5246733897646531101_n.jpg

Joaquin...:) ich habe heute vormittag tatsächlich an dein Genussradeln gedacht und fands dafür ja entschieden zu kalt und zu bedeckt, was sich erst nachmittags etwas geändert hat. Ich werde am WE mein RR mal etwas bewegen und wenn es nur mal 30 km sind.....für mehr muss es doch deutlich wärmer werden.
Edit:
Gerade mal Wetter geschaut....ich warte wohl noch ein bisschen

Hehe, ja es wird windig. Ist für die erste Tour vielleicht nicht die beste Vorraussetzung :D

@trifi70 Ich musste da nen bissel drüber nachdenken und kam auch zu dem Schluss, dass du eigentlich gar nicht zugezogen sein kannst (Dialekt und so). Daher bitte ich innigs um Entschuldigung für diesen Faux Pas! :)

@SprintLooser: da bist Du komplett falsch eingestellt. Trifi ist DER REISELEITER der Höllentouristen, das wird er auch immer sein. In dieser Sache sind Zweifel und Diskussionen obsolet.Seinen Anweisungen ist Folge zu leisten.

@joaqin: ich muss Auto fahren und habe gelegentlich sogar Spaß dran. (stimmt nicht: ich habe an jedem Tag richtig Spaß)
Jetzt muss ich erst mal in die Wärme und aufs Wasser, mitte März komme ich bestimmt freundlicher rüber.

Das von superlight-bikeparts reparierte Hinterrad kam heut retour, es ging fix und ich habe heute alles fein zusammengebaut. Daß man eine neue Conti-Decke gp4000 noch entgraten muß, scheint bei diesen Preisen eher peinlich.

Mein HT outfit wird gepflegt und auch mal in fremden Ländern zur Ausfahrt gezeigt.

Runde Grüße! campi

@SprintLooser: da bist Du komplett falsch eingestellt. Trifi ist DER REISELEITER der Höllentouristen, das wird er auch immer sein. In dieser Sache sind Zweifel und Diskussionen obsolet.Seinen Anweisungen ist Folge zu leisten.

Runde Grüße! campi

:) Ich bin ja eigentlich etwas allergisch gegen Anweisungen, aber die Strecken im Nord- Osten von Berlin waren unter der Reiseleitung von Trifi in meiner Erinnerung immer ziemlich gut. So gut, dass ich mich an nix richtig erinnere und alleine die Strecken nie wieder finden würde....ich habe es quasi nur genossen oder auch mal im Stress gewesen. Nun ja, vielleicht klappt das ja noch mal, liegt ja eh eher an mir.

Naja... alles eine Frage der Routine. Im gesamten westlichen Speckgürtel könntest mich auch irgendwo in die Pampa stellen und ich würde nicht mehr nach Hause finden... wobei im südlichen Tei besteht dann doch eine gewisse Chance :D

Richtig....und in dem westlichen Speckgürtel kenne ich mich ganz gut aus, Trifi wäre da völlig hilflos unorientiert, glaube ich.

Habe mir heute bei Wind und Wärme satt erlauben dürfen, den südlichen Speckgürtel bis runter nach Glashütte und Baruth zu besuchen. In Glashütte noch einen Randonneur in der Vorbereitung für Paris-Brest-Paris aufgegabelt und gemeinsam gen Heimat geschossen. Leider hatter der Wind schon ziemlich auf Südwest gedreht und uns einige Male böse ins Gesicht gepustet.

Fazit: Feine Runde, schönes Wetter, schwere Beine aber Radfahren geht noch - selbst ohne stützenden Zweispurer am Heck :)

Die Mücke wünscht ein allseits vollumfänglich erquickliches Wochenende

Zurück