• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Morgen,

neee die Krone ist weiß... :oops:

Unter dem Motto Sondertraining Steuertechnik aber trotzdem befahrbar... :rolleyes: ;)

verschneite Grüße

Martin
 
Ich hatte es zuletzt vor ein paar Wochen probiert & war hinterher der Meinung: Ich hätte es besser gelassen...

@Celestina & Midge: Herzlichen Glückwunsch!
 
Dürfen tut man das in jedem Fall. Da die Mehrheit hier im Osten fährt, bin ich mir aber nicht sicher, ob es jemand weiß... Vielleicht können sich @Radelfee oder auch @tijule zu dem Thema äußern.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kronprinzessinenweg frei ist, ist aber seehhhrrr gering. In den letzten Jahren wurde dort nicht geräumt. Havelchaussee könnte frei sein, da von Autos befahren.

RF hat ja auf einen weiteren Thread verwiesen, in dem Grege bereits geantwortet hat. RF freut sich über Beitrag 4956 :). Klasse und natürlich auch von mir alles Gute!!!
 
Ja. Immer diese SprachnazInnen, die meinen, sich nicht unter männliche Begriffe subsumieren lassen zu müssen ;)
Bisschen oT: Lies mal was zu den Diskussionen zum "generischen Femininum" in der Grundordnung der Uni Leipzig. Da kommen Männer mit Argumenten... als ob sich Frauen nicht schon ewig "mitgemeint" hätten fühlen sollen - aber auf einmal wirds den Herren zum Problem. ;)

Gruß, svenski.
 
Bisschen oT: Lies mal was zu den Diskussionen zum "generischen Femininum" in der Grundordnung der Uni Leipzig. Da kommen Männer mit Argumenten... als ob sich Frauen nicht schon ewig "mitgemeint" hätten fühlen sollen - aber auf einmal wirds den Herren zum Problem. ;)

Ja, die Diskussion fand ich super - umgekehrt ist halt normal, war ja schon immer so und so...

Ein Kollege meiner Eltern (noch so nen 68er) hat sich sein Berufsleben lang konsequent immer als Herr X Anwältin bezeichnet. Fand ich überzeugend.
Als ich für meinen Arbeitgeber ein Pamphlet verfasst habe, in dem ich einfach gelegentlich von Bäuerinnen und an anderer Stelle nur von Bauern gesprochen habe - ohne Fußnote zum "mitgemeint" und ohne "Binnen-I" - da hat die Pressestelle ein Drama veranstaltet :eek: Aber wir sind ja angeblich im post-sexistischen Zeitalter angekommen. Da kann frau sich wohl wieder undiskriminiert "mitgemeint" fühlen ;)
 
Kenn jemand von euch die Straße L29 zwischen Heckelberg und Hohenfinow? Ich würde gerne wissen, wie der Straßenzustand ist. Jemand eine Ahnung?
 
Wie siehts denn eigentlich mit dem Spreewaldmarathon aus?
Seid ihr dabei?
Ich bin bei der 150er dabei, Sven auch und noch paar andere :D
Ich bin echt am überlegen, am Vortag schon hinzuradeln, weil Frauchen mit Auto nachkommen will. Ich müsste also eh woanders mitfahren oder eben vorher schon mit Rad anreisen.
 
Wie siehts denn eigentlich mit dem Spreewaldmarathon aus?
Seid ihr dabei?

La Celestina und ich haben um diese Zeit wohl andere Dinge zu tun :D Insgesamt ist mir der Spreewaldmarathon mittlerweile etwas zu überlaufen. Die Anfahrt kann man auch problemlos mit der Bahn erledigen. Alternativ kann man nach 150 km Radeln im Rudel noch entspannte 85 km zum Ausrollen nach Hause dranhängen. Eine erprobte Runde kann ich Dir gerne zukommen lassen.
 
Ist das die RTF mit der Gurke? Fand ich damals ganz nett. Wenn Du auf Sieg fahren willst, würde ich mir die Radanreise am Vortag aber verkneifen. :p Sag ma, 2h Rolle, watt haste vor? Und: stellst Du da ne Schale unter, um den Schweiß aufzufangen? :D
 
Ja, so eine Gurke habe ich auch mal bekommen. Nur ne grüne. also nix Besonderes. Wir sind damals tags zuvor mit dem Rad angereist und das war alles ganz i.O. so,
die RTF selbst habe ich irgendwie nicht in so guter Erinnerung ? Glaube, Wetter und Wind waren nicht nicht so der hit.
 
Ist das die RTF mit der Gurke? Fand ich damals ganz nett. Wenn Du auf Sieg fahren willst, würde ich mir die Radanreise am Vortag aber verkneifen. :p Sag ma, 2h Rolle, watt haste vor? Und: stellst Du da ne Schale unter, um den Schweiß aufzufangen? :D

hrhr ja so ungefähr :D
Ne diesmal war es wieder nur das Handtuch, aber ich hatte nen Mini-USB-Ventilator am Laptop dran. Der aber trotzdem völlig unterdimensioniert ist. Allerdings ist das besser, als gar kein Luftzug.

So überlaufen kann es dieses Jahr eigentlich gar nicht sein. Es gibt ein Teilnehmerlimit von 4000 Leutz. Daher sollte man sich auch schon vorher anmelden.

Spreewaldmarathon, ja das ist die RTF mit der Gurke :)
Eigentlich verwunderlich. Das Wetter kann es eigentlich nicht gewesen sein, der Wind vielleicht. Am WE des Spreewaldmarathon ist eigentlich immer bestes Wetter! Zumindest ist es trocken ^^
Da kann davor oder danach Sintflut herrschen aber an dem Samstag ist alles geil! Zumindest war es die letzten 5 Jahre so (2013 war ich zwar nicht dabei, aber war wohl auch gut :))
 
Zu allen Anfragen und Berichten der Strassenverhältnisse in und um Berlin dies dann auch noch : Flughafen Tempelhof ist schotterfrei.....ich hätte glatt gewettet, dass nicht, aber konnte mich heute selbst von der Schotterfreiheit überzeugen.
Bebaut wird das Gelände ja vielleicht nun auch nicht....alles sehr schön!
 
Zurück
Oben Unten