• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Leider, leider: Kein größeres Radfahren für mich heute :(

Ich finde: Wir sollten im Sommer mit ausreichend viel Vorlauf auch noch mal eine anständige Höllentouristen-Jubiläumstour auf die Räder stellen. Vielleicht kurz vor Sommerferienbeginn?
 
Jo, langfristige Planung ist immer gut :) für die Tour kann ich dann ja noch etwas üben........dabei, wenn alles gut geht. 2014 oder 2015 ?
 
Sooo, hoffe der @midge ist noch gut die letzten Km Heim gekommen. War sehr schön. Sonne, Schnee, Wald und wunderbares Licht. Grunewald ist sehr gut befahrbar. Temperaturen waren echt OK, nur die Füße wie immer zum Schluß grenzwertig, ansonsten nur wenige Minuten zum auftauen gebraucht. Der Bäckerin kurz vor der Haustür ist vor Schreck fast das Geld aus der Hand gefallen - "Das ist ja total kalt!" :D

Reunion Tour mit Familienanschluß wäre super. Ein Teil kann ja morgen schon drüber plaudern. Horst: 2015? Wir sind hier doch nicht beim BER :p
 
Sooo, hoffe der @midge ist noch gut die letzten Km Heim gekommen

Hat alles problemlos geklappt. Habe mir bei den Fahrradfritzen noch ein wenig Luft geborgt und bin über Schleichwege gen Heimat. War wirklich eine sehr schöne Ausfahrt bei traumhaftem Wetter. Am Teufelsberg konnten wir mehrfach eine Wildschweinrotte beobachten, die Wege waren wirklich gut befahrbar und nach einem Tee-Päuschen am Hüttenweg ging es vorbei am Dahlemer Feld wieder gen S-Grunewald. Noch eine Bonusrunde um die Sandgrube und dann gen Heimat. Eine rundum gelungene Veranstaltung :daumen: Bilder sind im Album.

Freue mich schon auf morgen im Velodrom :)
 
War gestern doch noch in den Müggelz. War ebenfalls sehr angenehm. Bester Sonnenschein und trockene -10°C :D

Nach einer Stunde hats mir dann aber doch an den Zehen gefroren und bin wieder gen Heimat. Wege ebenfalls super zu fahren. Müggelturm ist komplett plattgefahren. Das geht ohne Probleme... auch ohne Spikes.

Wie midge schon sagte, sehr schönes Licht. Leider habe ich bei sowas keine Kamera dabei, geschweige denn besitze eine für solche Einsätze :(
 
War wieder sehr schön, tolle Stimmung, leider etwas kurz. Aber die Kinder sind müde, war ein anstrengender Tag für alle. Nächstes Jahr wenns passt auf alle Fälle wieder! :)

Wieviele Punkte darf ich jetzt schreiben für 4h "Kreisfahrt zugucken"? :D

Eine Mama/Papa/Kind/Hänger/Trailer-Tour sollten wir für dieses Jahr unbedingt wieder fest einplanen. Kurz vor den Sommerferien klingt gut. :daumen:
 
Eine Mama/Papa/Kind/Hänger/Trailer-Tour sollten wir für dieses Jahr unbedingt wieder fest einplanen. Kurz vor den Sommerferien klingt gut. :daumen:

Oh...da muss ich mir wohl Kind + Anhänger leihen, mal die Nachbarin fragen, die hätte 2 nette zur Auswahl :) Das Kind, was ich mal zig Jahre miterlebt habe, ist mittlerweile 19 und nicht hinterm PC wegzulocken....aber wäre ja auch im Anhänger bei 1,93 m etwas unpassend.

Verflixt, ich bin heute ein bisschen geradelt, mit wirklich guten Handschuhen und Rundumschutz Kopf.....nach einer halben Std. haben rechter Zeigefinger und beide Ohren derartig gefroren, dass ich froh war, wieder zuhause zu sein.
Ich kann nix mehr ab :eek:
 
War heut kein gutes Wetter um zu testen, wieviel man noch ab kann. ;) Es sei denn der Nachname ist Eskimo. :D Waren die Akkus für die Handschuhheizung nicht ausreichend aufgeladen? Kann die Eneloop empfehlen, die funzen auch bei Kälte und vor allem verlieren sie die Ladung nicht innerhalb weniger Wochen. Mit "Rundumschutz Kopf" meinst Du aber nicht das hier oder??
HÖVDING Airbag Helm inkl. Überzug
:eek:

Wenn Dir das passende Kind bzw. Hänger fehlt ist kein Problem, wir würden für den Tag direkt eins abgeben. :p
 
Der Sonntach im Velodrom war mal wieder nett. Ein Blick auf das heutige Programm dort mit ständigen Show-Einlagen ist noch mal ein zusätzliches Plus für den Familientag. Zum Schnacken war's leider etwas zu laut und wir vielleicht auch zu statisch. Nächstes Jahr dann vielleicht mit Treff erst zum wirklichen Start des Sportprogramms und mobiler mit Besuch des Innenraums etc. - da ist dann auch mehr Bewegung für die Kids. Ein paar Impressionen gibt's hier.

@Rotporst: Wir können auch bald neue Kinder + alten Anhänger samt Kupplung ausleihen :D
 
Das Immobile war auch mein Hauptkritikpunkt. Jetzt muss ich alle wichtigen Infos im Nachgang schriftlich einholen... ;)

Ansonsten war's aber schon sehr schön! Und auch, dass sich von uns dann doch ziemlich viele dort zusammengefunden haben, hat mich sehr gefreut.
 
Habe leider am Sonntag keinen von euch in der Menge gefunden. Um zwölf bei Stadler habe ich nicht geschafft, weil gerade ein spannendes Rennen lief.

Meine Sprinterfotos sind hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/15016?sort=name&direction=asc

Bei einer Höllentouristen-Erinnerungsrunde bin ich dabei. Gern über den Oderdeich und muss auch nicht unbedingt mit Hänger sein. :)
 
Ja und nein trifft es ganz gut. Auch wenn die temporäre Gewichts- und Umfangsvermehrung wieder nur eine von uns beiden betrifft ;)
 
ob man hier wohl einfach reinschneien kann, ohne jemanden von euch zu kennen, ohne sich weiter vorgestellt zu haben und fragen, ob jemand weiss, ob die kronzprinzenhavelchaussseestrecke schneematschfrei und also mit dem rennradl befahrbar ist?
 
ob man hier wohl einfach reinschneien kann, ohne jemanden von euch zu kennen, ohne sich weiter vorgestellt zu haben und fragen, ob jemand weiss, ob die kronzprinzenhavelchaussseestrecke schneematschfrei und also mit dem rennradl befahrbar ist?

Dürfen tut man das in jedem Fall. Da die Mehrheit hier im Osten fährt, bin ich mir aber nicht sicher, ob es jemand weiß... Vielleicht können sich @Radelfee oder auch @tijule zu dem Thema äußern.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kronprinzessinenweg frei ist, ist aber seehhhrrr gering. In den letzten Jahren wurde dort nicht geräumt. Havelchaussee könnte frei sein, da von Autos befahren.
 
Zurück
Oben Unten