• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Ich sehe einen Teufel :p Und, nein: so viele Kinder werden es bei uns nicht mehr... ;) Aber die Idee ist gut, wenn Ella Geburtstag hat, muss ich Shuttle für 6 geladene Kinder spielen, da wär soon Rad doch die Lösung. :daumen:
 
Gratulation an die Familie der Nematocera zu ihren Erlebnissen im Bischof-Dyba-Land. Fotos gibt es ja schon, wird es denn auch wieder einen schriftlichen Bericht geben?
hoffen.gif
 
Gratulation an die Familie der Nematocera zu ihren Erlebnissen im Bischof-Dyba-Land.

Nematocera konnte ich mir ja gerade noch denken. Aber mit Bischof-Dyba-Land hast du mich alte Nichtpraktizierende echt überfordert :D

Fotos gibt es ja schon, wird es denn auch wieder einen schriftlichen Bericht geben?
hoffen.gif

Ich frage mal die Obermücke. Die ist bei uns ja immer für die Reportagen zuständig ;)
 
Aber mit Bischof-Dyba-Land hast du mich alte Nichtpraktizierende echt überfordert :D

Ist er den Nachgeborenen denn gar kein Begriff mehr?:( Sehr schade, da hat sein viel zu früher Tod wohl eine riesige Lücke hinterlassen. Zumal mit ihm scheinbar auch die schöne Sitte des Panzer segnens bei der Bundeswehr ausgestorben ist. :D

Hat denn die Obermücke schon etwas verlauten lassen?
 
Guten Abend

Nun will ich mich an dieser Stelle noch mal bei La Celestina und Svenski für die schöne Kinder Ausfahrt gestern bedanken. Ich hoffe wir haben euch nicht über Gebühr aufgehalten und La Celestina hat samt Mini Mücke noch ihren Termin geschafft. Meine kleine war den Rest des Tages durch das erlebte völlig fertig und ist beizeiten ins Bett um sofort einzuschlafen was inzwischen sehr selten vorkommt.
Ich selber war auch gut geschafft und muss feststellen das solch eine Strecke mit dem Panzer doppelt Kräfte zehrt als mit dem Renner.
Ich würde mich freuen wenn ich mich bei Gelegenheit wieder mal bei Euch mit ranhängen darf.

Grüße Bengelino
 
Der Dank für die nette Begleitung geht an die Mtreisenden samt Nachwuchs ;)

Nachdem die Waldpassage von Melchow nach Trampe etwas aufgeweicht und durch kürzlich vorgenommene Unterhaltungsmaßnahmen eher beschwerlich zu befahren war - insbesondere mit Sonderballast - habe ich den Streckenvorschlag zu Frau Kühn entsprechend modifiziert:

Variante A
Variante B

Der Abschnitt von Bernau bis Biesenthal ist wunderschön, recht verkehrsarm, kurz vor Biesenthal unbefestigt aber gut zu fahren. Von dort geht es auf Nebenstraßen über den Barnim (von wegen trockene Hochebene;)). Bei Ortsdurchfahrten muss in der Gegend mit Pflaster unterschiedlicher Art und Güte gerechnet werden. Var. A schlägt sich kurz vor Gersdorf Richtung TOrnow experimentell Richtung Tornow in die Büsche, das ist aber nicht allzu lang und geht vor allem bergab. Var. B nutzt die Straße über Gersdorf und Hohenfinow. Eins von beiden könnte als Rückweg dienen.

Die Zeitplanung wäre azupassen ;)

Und jetzt muss sich die versammelte Höllenbesatzung nur noch über Modalitäten, die zu verwendenden Werkzeuge und den Termin einigen ;)

Bei zu erwartender Vorliebe für krumme Lenker, wäre eine leichte Crossbereifung mit asphalttauglicher Lauffläche zu empfehlen. Bei MTBs sollte auf die ganz groben Stollen verzichtet werden. Das scheint bei Hängerbetrieb doch einige Kraft zu kosten...

Gruß, svenski.
 
Ist er den Nachgeborenen denn gar kein Begriff mehr?:( Sehr schade, da hat sein viel zu früher Tod wohl eine riesige Lücke hinterlassen. Zumal mit ihm scheinbar auch die schöne Sitte des Panzer segnens bei der Bundeswehr ausgestorben ist. :D

Na, da haben wir wirklich was verpasst :D Manchmal ist es doch gut, zu den spät Geborenen zu zählen :p

Hat denn die Obermücke schon etwas verlauten lassen?

Ich höre da was trapsen. Kann sich nur noch um Stunden handeln.

svenski und Bengelino: mir hat es auch viel Spaß gemacht. Allerdings war ich froh, dass der Weg so schön aufgeweicht war. Durch feinsten märkischen Treibsand hätte ich die Mini-Mücke mit 28 mm Reifen nicht gekriegt. Da hätte ich deutlich den Auftrieb von Bengelinos Panzer gebraucht. Ich wäre gewillt, sowohl Variante A als auch B noch mal zu testen. Dem Nachwuchs hat jedenfalls weder das Kopfsteinpflaster noch die Off-Road-Passage einen Schrecken eingejagt.

Zum Termin war ich etwas zu spät. Aber da ich den Damen ja schon angekündigt hatte, dass ich ob einer Scouting-Tour ohne den traditionellen Kuchen aufschlagen würde, habe die sich einfach so ohne mich schon amüsiert.

Die MIni-Mücke ist dann auch recht bald zusammengeklappt. Was aber nicht unbedingt an der Tour liegen muss. Es kann auch sein, dass es einfach sehr anstrengt, wenn alle anderen Brüllmücken schon mobiler sind, als man selbst ;)
 
Gratulation an die Familie der Nematocera zu ihren Erlebnissen im Bischof-Dyba-Land. Fotos gibt es ja schon, wird es denn auch wieder einen schriftlichen Bericht geben?
hoffen.gif

Wer so schön den Bischoff-Dyba-Gedenksmiley hinter seine rhetorische Frage setzt, dem kann man ja nicht böse sein. Dank der extrem erweiterten Vorweihnachtszeit in den Alpen musste ich ja heute auch nicht dem Passiv-Sport fröhnen und hatte so genug Zeit, mich der Verschriftlichung der real existierenden Erinerung an eine kurzweilige Ausfahrt in der Rhön hinzugeben. Doch leset selbst und fahret dahin in Frieden...
 

Anhänge

  • Bimbach 2013.pdf
    80,8 KB · Aufrufe: 193
Danke schön!

Ich muss verreisen und kann mich dem Werk ausgiebig erst nach meiner Rückkehr widmen. In Bad Salzschlirf habe ich früher auch schon in einer Pension genächtigt. Ihr wart nicht zufällig bei Frau Wagner? :D
 
wichtiger als der Schnitt sind doch die Schnittchen, oder? :D

Wie im Bericht zu lesen kamen die Schnittchen auch nicht zu kurz. Ich musste noch nicht mal zu den Doppelkeksen greifen ;)

Edith weist darauf hin, dass ich heute die Rapsfelder unsicher gemacht habe:

 
Herrje....was ist das eigentlich gerade für ein schxxxwetter, unglaublich. Ich habe es wahrscheinlich schon Anfang des Jahres geahnt und deswegen paar Räder verkauft. Musik machen kann ich zum Glück auch bei Regen,Kälte oder Sturm.
 
Mensch Horst, watt is los? Novemberblues? :rolleyes: Bin heute während 1,5h MTB im Wald mal NICHT nass geworden. :daumen:Und nachmittags hatte ich auch ma Glück: grad hier von Erledigungen zurück, legt das Gewitter auch schon los, aber wie! :eek:
 
Naja...ich liebe den Sommer und bislang war da noch nicht viel. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.
 
Zurück
Oben Unten