• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Liebe Leute!

Um den eklatanten Mangel an Mitfahrgelegenheiten am morgigen Samstag ein wenig zu lindern ;) ,
biete ich diese Runde im Nordosten an.

Treffpunkt ist um 14:15 Uhr an der AGIP-Tanke Dietzgenstraße, geradelt wird zügig, pausenfrei und am liebsten zu mehreren mit einem 30er Schnitt.

Mitfahrer sind also herzlich willkommen, Bitte gebt kurz Bescheid, sonst warte ich nicht.

Allen einen sonnigen Radltag wünscht

svenski.
 
Da wäre ich - wie gesagt - gern dabei gewesen, nur leider muss meine Frau kurzfristig bei der Arbeit einspringen & ich hab' Kinderdienst.
 
Läuft am Wochenende irgendwas? Plant z.B. der Herr Campi vielleicht eine Spreewald-Vorbereitungstour?:cool:
 
Guten Morgen zusammen!

Nachdem wir den Nichten und Neffen ohne schwerwiegende Folgeschäden (lediglich ein leichter Muskelkater vom Kinderheben ist geblieben) wieder entflohen sind, wollen morgen die Beine ein wenig im Kreis bewegt werden. Das Wetter verspricht schön zu bleiben, Frühlingstemperaturen bis 17°C sind zu erwarten und was bietet sich da mehr an als ein Besuch bei Frau Kühn :)

La Celestina und ich werden um 8:23 Uhr mit dem RE3 vom Südkreuz starten und kommen um 8:51 Uhr in Bernau an. Eine Anreise durch die Stadt im Berufsverkehr fällt für uns aus. Es soll betont gemütlich gefahren werden (von uns, nicht vom RE3). Die Rückfahrt von Bernau wird ebenfalls mit dem ÖPNV erfolgen. Sollte jemand mit der Bahn mitkommen, würden wir am Südkreuz eine Kleingruppenkarte besorgen, für's Rad ist die Tageskarte der DB für 4,50 € günstiger als zwei ABC-Tickets der BVG.

Wir würden uns freuen, wenn uns jemand begleitet!
Schöne Grüße von den Ghetto-Kindern

Edith sagt: Hinsichtlich des Spreewald-Marathons haben wir uns mit Campi bereits auf die 110er Runde verständigt.
 
Sicherlich habt Ihr mittlerweile festgestellt, daß das Fahrradticket Deutschland Nahverkehr nunmehr 5,-€ kostet...

Twobeers
 
Öööh... naja... also jetzt, dank Deines Hinweises... ja natürlich ;) Also doch zwei Einzel-Radtickets-ABC á 2,10 €....

Habe wohl die Tageskarte BVG mit der Tageskarte DB durcheinander geworfen. Danke für den Hinweis :daumen:
 
Von Frau Kühn: Vorneweg schon mal schöne Grüße! Sie hat allerdings Ärger mit ihrem Knie & vor allem bei den Stufen in den Garten runter Schmerzen (was Sie möglicherweise nicht von sich aus so einräumt, deshalb der Hinweis hier & die Bitte: Bedient Euch selbst, wenn Ihr so wie wir gestern draußen sitzt)

So oder so: Gute Fahrt!
 
Von Frau Kühn: Vorneweg schon mal schöne Grüße! Sie hat allerdings Ärger mit ihrem Knie & vor allem bei den Stufen in den Garten runter Schmerzen (was Sie möglicherweise nicht von sich aus so einräumt, deshalb der Hinweis hier & die Bitte: Bedient Euch selbst, wenn Ihr so wie wir gestern draußen sitzt)

So oder so: Gute Fahrt!


Vielleicht wegen der großen Feier ihres Sohnes vom Vortag?
 
Ich weiß nicht welche Art Zeitumstellung ihr vollzogen habt, aber bei mir is morgen leider ein Arbeitstag. Ich starte also wie gehabt 7:34 mit dem RE1 ab Erkner :D Am Wochenende aber gerne ma wieder! Ab Donnerstag allerdings erstmal 2 Wochen Osterferien mit ein paar eingestreuten Runden im Odenwald oder Pfälzer Weinbergen. Vl. passt danach auch eher die Form, um bei euch wenigstens im "Windschatten" mitzufahren :)

Nochn Tipp: wer öfter mal das Rad in der Bahn mitnimmt, für den lohnt ev. die Radmonatskarte des VBB, kost 18 Euro und gibs auch rollierend, also beispielsweise 26.3.-25.4. Damit wär z.B. auch Anfahrt Spreewald abgedeckt ;)
 
Da mein Zeitbudget mit dem der freundlichen Neuköllner nicht mithalten kann, erwähne ich hier mal die morgige (Di. 27.3.) nördliche Feierabendrunde, die ich um 17 Uhr an der Agip-Tanke Dietzgenstraße starte. Es soll etwa 2 Stunden flott zur Sache gehen, und ich freue mich auf Mitfahrer!

Außerdem wünsche ich natürlich viel Spaß und einen leckeren Besuch bei Frau Kühn!

Gruß, svenski.
 
Hallöchen!

Ok. Ich habe natürlich ein ordentlich schlechtes Gewissen, dass ich Urlaub habe und die freie Zeit unter der Woche zum Radfahren nutzen kann :oops: Aber hey, ich will dem Brötchengeber nicht alles schenken. Und mit diesem Urlaub habe ich nur noch 54 Urlaubstage, die ich im Restjahr verbraten kann bzw. muss :D

Danke für die Tipps und Hinweise. Wir werden Frau Kühn lieb grüßen und ihre Knie schonen!

Urlaubig relaxte Grüße von La Celestina
 
Hallöchen!

Ok. Ich habe natürlich ein ordentlich schlechtes Gewissen, dass ich Urlaub habe und die freie Zeit unter der Woche zum Radfahren nutzen kann :oops: Aber hey, ich will dem Brötchengeber nicht alles schenken. Und mit diesem Urlaub habe ich nur noch 54 Urlaubstage, die ich im Restjahr verbraten kann bzw. muss :D

Danke für die Tipps und Hinweise. Wir werden Frau Kühn lieb grüßen und ihre Knie schonen!

Urlaubig relaxte Grüße von La Celestina

Auf ein Wölkchen meine liebste La Celestina, sooooviel Urlaub riecht ja schon verdächtig nach Software-Fehler, oder gibt es bei Dir "Urlaubsgratifikationen" im Rahmen des LOB bzw. von Leistungsprämien. Aber egal, jedenfalls ist Dein Urlaubstiming schon top :daumen: Ich komme mit meinen 41 Wochenstunden irgendwie nicht auf einen grünen Zweig und drehe meine Runden im Arbeitszimmmer und denke morgen an Euch :(

Gruß
Erik
 
ich habe mir morgen auch für ne Runde Zeit genommen.....Mittwoch vielleicht auch noch, aber ich muss erst mal sehen, was geht und will nicht gleich von null auf hundert gehen, das könnte doch in die Hose gehen,
deswegen lieber nicht gleich Fr. Kühn mit durchtrainierten Kollegen, dann falle ich noch vom Rad !
Mal sehen, was ich morgen so abradel.....wird wohl die R 1 Runde werden, ist mir gut bekannt, sind so um 100 km und eigentlich ganz gut zu fahren...:) hoffe, ich schaffe das problemlos!

Gruss Horst
 
... Und mit diesem Urlaub habe ich nur noch 54 Urlaubstage, die ich im Restjahr verbraten kann bzw. muss :D

Vielleicht ist bei Deinem jugendlichen Alter ja auch noch mehr drin. Hier steht's: http://www.test.de/themen/steuern-r...Dienst-Ab-sofort-mehr-Urlaub-4349312-4349314/ Direkt gilt das nur für alle Deine lieben Kolleg/inn/en ohne Verbeamtung, während Deinesgleichen diverse Verwaltungsgerichte bereits eine Absage erteilten. Beantragen würde ich's auf jeden Fall & dann mal schauen :)

Habt Ihr am Mittwoch auch noch Urlaub? Da würde ich nach Ablieferung des Kindes in der Kita gegen 8.30 Uhr auch gern Radfahren, und wenn Ihr mit Euren Tausenden von Winterpokalpunkten etwas ruhig gehen lasst, kann ich hoffentlich auch halbwegs mithalten....

Vielleicht wegen der großen Feier ihres Sohnes vom Vortag?

Spielte gerade gestern wohl auch eine Rolle, aber nicht die einzige. Im April steht eine ambulante Operation an & sind zwei Wochen komplette Ruhe verordnet. Stattdessen springt dann der Nachwuchs ein, allerdings nicht der männliche...
 
Ja wie gesagt....wegen den Wettervorhersagen nehme ich mir vielleicht auch Mittwoch Zeit. Wäre also vielleicht dabei,....muss aber erts mal sehen, wie das morgen so läuft. habe keinen erfolgreichen WP hinter mir, sondern eher ne 1/2 jährige Pause.

Gruss Horst
 
sooooviel Urlaub riecht ja schon verdächtig nach Software-Fehler, oder gibt es bei Dir "Urlaubsgratifikationen" im Rahmen des LOB bzw. von Leistungsprämien.

DAS wär doch mal ein Anreiz, gut zu arbeiten :daumen: Werde ich der Personalabteilung vorschlagen.

Nein, leider klingt das eher nach Vertretung einer erkrankten Kollegin ab April letzten Jahres (sie ist noch immer krank, aber stellt euch vor: Sie haben es doch tatsächlich geschafft, zu Januar dann mal eine Aushilfe einzustellen)... Keine Zeit, Urlaub zu nehmen und entsprechend viel Resturlaub :mad: Dann muss der Ausbeuter halt dieses Jahr dran glauben :D

...ich muss erst mal sehen, was geht und will nicht gleich von null auf hundert gehen, das könnte doch in die Hose gehen, deswegen lieber nicht gleich Fr. Kühn mit durchtrainierten Kollegen, dann falle ich noch vom Rad!

Immer diese Vorurteile. Es wird von der Geschwindigkeit her wohl eher so, wie meine Runde mit Dir. Falls Du also doch noch Lust haben solltest, sag kurz Bescheid. Du wärst uns in jedem Fall eine willkommene Begleitung!

Schönen Abend!
La Celestina
 
Vielleicht ist bei Deinem jugendlichen Alter ja auch noch mehr drin. Hier steht's: http://www.test.de/themen/steuern-r...Dienst-Ab-sofort-mehr-Urlaub-4349312-4349314/ Direkt gilt das nur für alle Deine lieben Kolleg/inn/en ohne Verbeamtung, während Deinesgleichen diverse Verwaltungsgerichte bereits eine Absage erteilten. Beantragen würde ich's auf jeden Fall & dann mal schauen :)

In der Regel werden Angestellt und Beamte bei uns gleich behandelt. Meist zum Nachteil für die Angestellten. Ist jetzt dann vielleicht mal umgekehrt o_O Solang ich nicht Mitglied im Beamtenbund geworden bin, werde ich mir die Klage aus finanziellen Gründen mal sparen... Frage aber mal die lieben Kollegen des Betriebsrats, was die so denken.

Habt Ihr am Mittwoch auch noch Urlaub? Da würde ich nach Ablieferung des Kindes in der Kita gegen 8.30 Uhr auch gern Radfahren, und wenn Ihr mit Euren Tausenden von Winterpokalpunkten etwas ruhig gehen lasst, kann ich hoffentlich auch halbwegs mithalten....


Ja wie gesagt....wegen den Wettervorhersagen nehme ich mir vielleicht auch Mittwoch Zeit. Wäre also vielleicht dabei,....muss aber erts mal sehen, wie das morgen so läuft. habe keinen erfolgreichen WP hinter mir, sondern eher ne 1/2 jährige Pause.

Nach jetzigem Planungsstand sieht es für den Mittwoch gut aus. Und JA!!!! Wir fahren gerne eine betont ruhige Runde. Was meint ihr, wie wir auf die vielen WP-Punkte gekommen sind. Sicher nicht durch unheilige Hast :D Was wäre denn für die Herren ein guter Startpunkt?
 
Danke für die frdl. Einladung, aber ich muss meine Möglichkeiten wirklich erstmal selbst etwas ausloten.....ich blicke momentan nicht so recht, ob ich 50 km ( wird schon) 100 km ( ?) oder auch sogar 150 km problemlos fahren kann,
von irgendwelchen Schnittwünschen möchte ich gar nicht reden, habe Tachos eh alle demontiert. Schnittwünsche gibts nur noch beim Bäcker......
Ich habe null Lust auf Ab/Einbruch, zu viel Anstrengung oder Bremse. Morgen abend weiss ich etwas mehr :) und sei es nur über Schnitten beim Bäcker :) hoffentlich aber über
Möglichkeit der Teilnahme an Touren über 100 km...???

Vielleicht schon am Mittwoch ....?

Grösstes Problem gerade.....:) wo ist, verdammt noch mal , meine Mini Luftpumpe ?
Gruss Horst
 
Was wäre denn für die Herren ein guter Startpunkt?

Was mich betrifft: Sehr gern am Oderstraßen-Eingang zum Tempelhofer Feld. Wenn wir Richtung Südwesten rausfahren, könnten wir Rotporst an der Ecke Langenscheidt- mit Crellestraße auflesen.

Grösstes Problem gerade.....:) wo ist, verdammt noch mal , meine Mini Luftpumpe ?

Ich könnte Dir auf dem Weg zur Arbeit morgen früh eine vorbeitbringen :idee:

Sehr bequem & preiswert auch:


 
Zurück
Oben Unten