• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Sehr zu meiner Freude darf ich bekanntgeben: Am Mittwoch vormittag gibt's eine Runde Genussradeln. Wird zwar frisch, bleibt aber wohl trocken. Bis jetzt fahren joaquin & ich. Log geht's wie gewohnt um 8.30 Uhr in Neukölln, kurz vor 9 in Kreuzberg kurz nach halb zehn am Auerbachtunnel.

Sah gut aus, als ihr mir entgegen kamt - ich hoffe, joaquin war auch mal im Wind? :p
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Sah gut aus, als ihr mir entgegen kamt - ich hoffe, joaquin war auch mal im Wind? :p

Oh ja, mehr als genug. Ich hätte ja gern noch mehr vorne gefahren, aber ich konnte nicht. Am Ende sind wir beide noch etwas langsamer nebeneinander her gefahren & waren ziemlich platt. Gerne würde ich ja behaupten, dass das am zuvor hohen Tempo lag, aber auch das wäre: glatt gelogen.

Bei der Gelegenheit: Hast Du schon mal über eine neue Schaltung fürs Berg-Fahrrad nachgedacht? Wenn nicht: Kennst Du vielleicht jemanden, der so ein Ding bekommt & mich mal gucken & vielleicht sogar fahren lässt?
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Kollegen,

ich habe morgen kurzfristig Zeit für einen morgendlichen Ausritt. Mag sich einer von den Herren vielleicht dazugesellen?

Gruß und Kuß
Die Haselnuss
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Bei der Gelegenheit: Hast Du schon mal über eine neue Schaltung fürs Berg-Fahrrad nachgedacht? Wenn nicht: Kennst Du vielleicht jemanden, der so ein Ding bekommt & mich mal gucken & vielleicht sogar fahren lässt?

Mit Hammerschmidt-Kurbel oder Rohloff-Nabe fahren ja einige schon lange rum, aber das Pinion-Getriebe scheint ja jetzt erst serienreif zu sein. Auf der Eurobike wurde gerade ein Nicolai Helius AM damit präsentiert: Fahrbericht. In Berlin haben die East-Side-Biker einige Vorführ-Nicolais stehen. Aber ob schon eines mit Pinion dabei ist? Bei velophil steht, dass sie vielleicht im März 2012 ein Rad im Laden haben.
Fazit: Ich kenne keinen und habe das Ding auch noch nicht live gesehen.

Spannend finde ich die Entwicklung schon. In Kombination mit einem Riemen ist das ein wartungsfreier Antrieb. Mir wäre das Getriebe mit 2,7kg aber zu schwer. (Wobei die Masse am Tretlager günstiger untergebracht ist, als in der HR-Rohloff-Nabe.)
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Ich kenne keinen und habe das Ding auch noch nicht live gesehen.

Klar, noch ist es jenseits von Prototypen und Testrädern zu früh. Die ersten regulär verkauften Räder werden wohl im Frühling ausgeliefert. Zum Eastsidebiker will ich nicht noch mal gucken. Da habe ich noch nie irgendwas und schon gar kein Fahrrad gekauft. Dass Velophil vielleicht welche kriegt, hätte ich nicht gedacht. Da kann ich ja dann vielleicht noch mal hin :eek:
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

...wer kam mir denn da zur Mittagszeit auf dem Mauerweg nach Schönefeld entgegen?

Der feine Herr Vortrieb mit mächtig Rückenwind :fro:
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Gar nichts mehr los hier :(

Hat jemand Lust auf eine frühmorgendliche Samstagsrunde?

Ich bin für alles offen :floet:

Gruß und Kuß
Die Haselnuß
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Wie wärs mit 9:00 Uhr am S-Bahnhof Neukölln und dann einfach raus in Richtung Schönefeld?
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Spassige Runde heute...bis auf die leichten Orientierungsschwierigkeiten meinerseits und den fiesen Platten, den ich dann noch an der Hasenheide hatte :floet:
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Nabend! Lang haben wir gewartet, ganze 10 Tage waren wir überm Termin... und dann ging alles doch ganz schnell :)

Gesund und munter hat Mona am 27.9. in den frühen Morgenstunden das Licht der Welt erblickt. Dass sie 5 Wochen länger Reifezeit hatte als ihre Schwester, merkt man sofort: knapp 4 Kilo auf den Rippen und trotzdem ständig Hunger :daumen:

Mio gehts prima und Ella wartet sehnsüchtig drauf, dass die Kleine nicht nur schläft und "WaWa" schreit, sondern sie endlich mit ihr spielen kann :eek:
 

Anhänge

  • Mona_k.jpg
    Mona_k.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 66
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Da gibt's doch gleich mal dicke Ghetto-Glückwünsche :bday_2: von uns!!! Genießt die Zeit, in der Mona nur schläft und "WaWa" schreit :lutsch:

Hunger ist auch immer gut. So langsam kann man ja schon mal den Plan machen, wann wir Mona mit den wirklich leckeren Dingen (Fischbrötchen in Groß Schauen, Eierkuchen und Kartoffelpuffer bei Frau Kühn) vertraut machen :cookie:

Zum Beiweisfoto:
Ich finde ja, sie sieht noch etwas skeptisch aus :eek: La Celestina meint nur "Ganz der Papa!" :)

Schöne Grüße von uns Zweien an Euch Viere :wink2:

PS: Und wer häkelt jetzt eigentlich den HT-Strampler!?!
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Noch mehr Glückwünsch aus dem Ghetto: Gut gemacht :D

Und keine Sorge: Großwerden geht schnell. Wir sind jetzt gerade dabei, Katharina zur Schule anzumelden & ich hab' gefühlt doch auch gerade erst vor kurzem hier die frohe Botschaft verkündet...:cool:
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Strike,

auch von mir nur das Beste für den Nachwuchs und natürlich Euch... :daumen: :bier: :geschenk:

vermehrte Grüße

Martin
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Süßes Kind! Ist Dir natürlich wie aus dem Gesicht geschnitten. Herzlichen Glückwunsch und natürlich alles Gute für Mio und Mona.

Viele Grüße

Matthias
 
AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

@trifi: Ja prima, herzlichen Glückwunsch an Euch!:jumping:

Vielleicht könnte ja jetzt der Fred mal wieder umbenannt werden?
Höllentouristen - also ich weiß nicht....:ka:
 
Zurück
Oben Unten