• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Keine Sorge, hauptsache einer hat den Überblick :D

Midge und ich starten an der Oder-/Herrfurth-Ecke gemeinsam mit dir und dann sammeln wir den Rest bis Bernau peu à peu ein.

So ein Mist. Habs gestern schon gemerkt, nun bin ich krank. :mad:

Hatte mich so gefreut, da will man 1x im Jahr ne Tour fahren und dann das :wut:

Bitte nicht auf mich in Bernau warten. Hoffe, es liest noch jemand hier...

Euch viel Spaß, Wetter ist ja nahezu optimal :cool:

Moinsen!

So ein Mist. Habs gestern schon gemerkt, nun bin ich krank. :mad:

Ooch nee! Das ist ja doof :o Ist's denn so schlimm, dass Du das Haus hüten musst oder kannst Du wenigstens zu Speis und Trank nebst nettem Plausch zu Frau Kühn kommen? :confused:

Werde schnell gesund. Damit dieses Jahr noch eine Tour rumkommt können wir ja mal einen Ausflug über Storkow zum Trebuser See in's Auge fassen.

Schöne Grüße von dem Ghettokindern :wink2:

Gehört nicht zum Thema, fällt mir aber trotzdem gerade ein:

...Ghettokinder :wink2:

stimmt ja wohl auch nicht mehr wirklich. Unser schönes Ghetto verwandelt sich zusehends in so eine Art Nachwuchs-Prenzlauer Berg...:cool:

Egal. Zum Thema: Reise ohne -leitung geht ja eigentlich gar nicht. Das geht hoffentlich schnell wieder vorbei & gibt's dann eine neue Höllentour.

Ooch nee! Das ist ja doof :o Ist's denn so schlimm, dass Du das Haus hüten musst oder kannst Du wenigstens zu Speis und Trank nebst nettem Plausch zu Frau Kühn kommen? :confused:

Werde schnell gesund. Damit dieses Jahr noch eine Tour rumkommt können wir ja mal einen Ausflug über Storkow zum Trebuser See in's Auge fassen.

Schöne Grüße von dem Ghettokindern :wink2:
Trebuser See waren wir letzten Sonntag mit der Kleinen im Hänger. Da hat sie wohl einen Rückfall bekommen, vl. wegen barfuß am See oder was weiß ich. Und diese Viren hab ich jetzt wohl auch und die Kinderkrankheiten sind besonders blöd, weil das erwachsene Immunsystem die nicht (mehr?) kennt...

Also Kind krank, Papa krank... wir ruhen uns jetzt mal aus. Die Kleine macht grad ihren Mittagsschlaf und ich lieg auch mit ner Decke auf der Couch in der Hoffnung einer schnellen Genesung.

Tut mir leid, hätt Euch alle mal gerne wieder zusammen gesehen :)

Vertagen wir also notgedrungen. Trebus ist vorgemerkt, die Runde ist ja ganz nett und am Sonntag auch verkehrsarm.

Grüße zurück an alle!

So, gebadet und fürs erste gesättigt.
Das war ja mal insgesamt ein granatentag :cool: 154km auf der uhr. Tempo, ähm "ordentlich" :p Allein 6 (?) HT-Trikotträger am start und ein haufen weitere freundlich gesichter - gab kaum genüg stühle für alle :) In althergebrachter HT-Tradition haben wir natürlich sporadisch das feld wieder zerfahren "the more things change, the more they stay the same" :rolleyes: Hat mich auf jeden fall riesig gefreut manch fast fremdgewordenes gesicht mal wieder zu sehn - auf ein neues!

Die rückfahrt war zwar mehr e-gitarre als piano aber ging i.O. Die letzten meter über den flugplatz waren anstrengender und mit sicherheit das gefährlichste auf der ganzen strecke...

Sonstige statistik? Ortssprint Bernau gewann Midge vor Heidjer während Vortrieb locker die letzte welle zur flughafenstrasse für sich gewann. Serpentine von Hoehenfinow waren Midge & Mess glaube ich vorne - ich war zu weit weg um das gut sehen zu können. Amtliche mengen an reibekuchen, eierkuchen, bier kaffee und sogar apfelschorle. Ältester teilnehmer ??? jüngster gast 5 monate :D

Jo sheep, da haste recht...war auch für mich mit 140 km die einzig nennenswerte Tour bislang in diesem Jahr. Bin froh, es kpl. von Schöneberg und retour bis zur Haustür geschafft zu haben, so manchmal haben mich schon arge Zweifel befallen, aber ging ja.
Als erster war übrigends Messi wieder in Bernau :) wir sind ja auch gerade wegen Messi etwas zurückgefallen, weil der einfach keine Lust auf Tempo hatte, aber das hat sich dann schlagartig geändert, als er absehen konnte, dass die Bahn in Bernau mit etwas Tempo noch erreicht werden konnte....da hat er noch mal richtig Gas gegeben und war als erster am Bhf....nun ja nicht weiter wichtig.
13 Leuts sind mir ja meist schon fast zu viel zum gemeinsamen radeln, aber hat heute ausgesprochen gut geklappt und hat mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn ich meine Beine jetzt schon ordentlich spüre. Fands auch nett, einfach mal alte mehr oder weniger bekannte Gesichter zu sehen.
Ab Alex habe ich dann Die piano Variante geschaltet, die ausfürhrlich in Bernau besprochen wurde :)

Gruss Horst

..kann mich nur anschließen, für mich waren es ja fast nur neue Gesichter, aber es hat einfach richtig Spaß gemacht!!!
Danke an alle, werde mich gerne wieder mal anschließen - nicht nur wenn es um Reibekuchen geht :D
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag,
tijule

Tolle Tour heute mit bekannten und unbekannten Gesichtern. Fr. Kühn ist doch immer eine Reise wert...:cookie:

Guten Abend!

La Celestina und ich hatten heute auch wirklich viel Spaß mich Euch allen :daumen: Ein paar Bilder sind tatsächlich präsentabel und in meinem Album zu finden.

Und aufgrund der vielen Nachfragen hier noch mal etwas zum gucken:

[YT="Kämpfa, Kämpfa, khum!"]mFMI8WH5jD0[/YT]

Schöne Grüße von den Prenzl-light-Kindern :wink2:

Eine feine Rennradkonzentration heut! Es hat uns Spaß gemacht und wir haben uns nicht nur über diverse Wiedersehen gefreut sondern auch den neuesten HT Jonah mal aufm Arm gehabt.

Mein Frl. hab ich hinzu vorweggeschickt und bin rückzu zeitiger mit ihr retour gestartet. Der Express hat uns natürlich noch eingeholt.

Rückwärts ab Bernau wurde von eine Splittergruppe eigentlich eine altersgerechte Abreise mit dem Wüstenexpress versucht.
Auf Basis "Personen im Gleis" gab es noch oszillierende DB Ansageverkasperung + deutlichen Zeitverzug. Ich hoffe, Ihr seid im Hellen noch angekommen? :eek:

Rundum prima, ich freu mich, wieder mal in Doppelreihe mit Euch zu rollen!

schönen Abend rundum! campi & co.

Jojoh,

deees war scheee... :daumen:

Statt des piano wurde es zwar allegro mit fortissimosen Einsprengseln, aber das ist wohl, was man unter ein Radsinfonie verstehen sollte... :D

Mußte mich ja zwecks Verabredung nochmal für 16 km auf den Drahtesel schwingen. Das war dann aber wirklich nur noch ein Kammerspiel in pianissimo. Mehr Musik war nicht mehr drin... :rolleyes:

Freue mich schon auf das nächste Konzert. gerne auch wieder in orchestraler Besetzung... :cool:

platte Grüße

Martin

Im übrigen fehlt noch die Berichterstattung zur Sahne-Bergwertung, bei der Midge unangefochten das Rennen machte.

Allerdings ist er auch als einziger Recke zu dieser Tort(en)t(o)ur angetreten :spinner:

Aber dein Wunsch sei mir Befehl, denn die Sahnebergwertungen von Frau Kühns Eisbechern sind legendär, furchterregend und grausam :eek::

Auf einige Kugeln unschuldigen Milchspeiseeis trohnt ein wahres Sahnegebirge. Seine steilen Flanken sind gekrönt von zuckriger Schokoladensauce. Einem Gipfelkreuz gleich erheben sich zwei Eiswaffeln über die braun-weiße Pracht.

Also ungefähr so, nur schokoladiger:
eisbecher.jpg

Der kühne Streiter weiß, dass er nur eine Chance hat, er steht vor einer gleichsam her(lu)kul(l)ischen Herausforderung. Er muss alles wagen!!!

Wie Artus das Schwert dem Stein, entreißt er die Eiswaffellanzen dem Sahneberg. Mit den göttlichen Waffeln teilt er die Sahne und verschlingt sie, wie der Adler Ethon dereinst die Leber des Prometheus. Bald sind die Lanzen verschwunden und als einzige Waffe im Kampf mit der Kalorienbombe bleit der Kaffeelöffel

1120076040_Besteck_Boston_Kaffeeloeffel_WMF_Besteck_Boston.JPG

(stellt euch den jetzt bitte noch mit einem Heiligenschein vor).

Unser tapferer Recke greift sich das grobe Werkzeug und baggert, dem Platzen nah, verzweifelt die letzten Reste Sahnehaube-mit-Schokosauce in sich hinein. Und SIEGT. Besteht die sagenhafte Herausforderung, die in nichts den Aufgaben nachsteht, die Herakles im Auftrag des Königs Eurystheus bewältigen musste! :feier:

... wie jetzt, ich übertreibe? :confused: GENAU so hat es sich zugetragen! Und niemand weiß, wie er es hinterher noch geschafft hat, wieder auf's Rad zu steigen und gen Bernau zu radeln, äh rasen :D

Schade, immer wenn ich mal eben weg bin...

Hoffe auf eine baldige Tour-Wiederholung und wäre dann gern dabei.

Gruß
db

@Debakelo: war sicher nicht die letzte Frau Kühn-Runde des Jahres. Nächstes Mal bist Du bestimmt dabei!

Wagst du denn dann den Wettkampf mit midge um die Sahnebergwertung? Also ich bin dafür nicht hart genug :D Ich kämpfe ja immer schon mit den Reibekuchen (werden natürlich trotzdem verputzt, sind ja auch zu lecker)

Jetzt weiß ich, was hier los ist - ich bin permanent unterzuckert und untersahnt! :D
Während die Rennrad-Argonauten noch Scylla & Charybdis der DB AG zu passieren suchten wurden anderenorts bereits munter Milcheiweiß und langkettiger Zucker nachgefüllt :eek:.

Bis bald - bei Fisch & saurer Gurke! campi:bier:

Bis bald - bei Fisch & saurer Gurke! campi:bier:

Na dann benehmen wir uns doch mal wie politisch korrekte Wildsäue und machen uns auf zur Gurkentruppe :D

Wir machen uns schon morgen auf den Weg. Dann können wir 100 km lockeres Einrollen machen, bevor wir uns am Samstag um die goldene Gurke kloppen :cool:

Jetzt weiß ich, was hier los ist - ich bin permanent unterzuckert und untersahnt! :D

Gibt es eigentlich auch Zucker-und-mehrfach-gesättigte-Fettsäuren-Loading :confused:

Falls deine Holde und Du euch nach vollbrachter Großtat zu unserer Gurkentruppe gesellen und ein kaltes :bier: trinken wollt, Ihr findet uns hier.

Hat den absoluten Vorteil, dass wir nach dem Zieleinlauf tot so gut wie überall hinfallen können und uns quasi schon direkt in unserer Unterkunft wiederfinden. Außerdem müssen wir morgens nicht so weit zur Startnummernvergabe quälen :dope:

Gute Fahrt und auf Bald im Spreewald!

Es grüßen die saumäßig bekloppten Neuköllner-Gurkenjäger :wink2:

geschmorte Grüße!
Loading - alles quark:
wir wissen jetzt, warum der Opa schon 89 ist: Leinöl (aus Straupitz) wird in den Quark gerührt und das gibts die ganze Woche lang früh aufs Brot. :eek: Dann doch lieber nicht ewig quälen..
:cool:

Hat uns gefreut, im Ziel :bier: zu machen!

Wat ham wir noch jelernt? Autos können auch lieb & freundlich hupen. :jumping:

Tschö, entspannte Wellnessgrüße & auf bald!

Tip: wenn Du nur gebeugt sitzen und stehen kannst - nimm endlich die Eisengurke ab...

Zurück