• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Horst, ich hab auf meinen ersten RR-km diesen Jahres auch anteilig maximal im Schatten überlebt. Die Zugmaschinen (danke!) sind leistungsmäßig 2:1 von mir entfernt.
Ausfahrt ist nicht Rennen.

Höhlen... :confused:

Ja, Frau Kühn ist mal Pflicht. Für "Legionäre" könnten wir zur Ausfahrt eine Leichtweste im O-Design ausborgen..
Sonntag könnte passen. Es wär ein schöner Besuch.

@sheep: mach mal bitte mäh. Wir haben eben den Spreewald unterbringungsmäßig festgeklopft. Wenns jaucht, schwappen wir in der Therme oder schließen mal zur Cargolifter-Halle auf...
Die ghettokinder fahren die große Runde.. mir reichen 120 oder so.

Samstach RR und Sonntag Paddel 2er - z.B. , mal sehn.

Winkewinke & freundliche runde Grüße rundum! campi

Sonntag wär ok, wenns Wetter passt und wir nicht zu zeitig starten ;) Hab dies Jahr noch nicht ein Mal auf dem RR gesessen, das längste waren mal 50km Crosser im Odenwald im Januar und 40km MTB mit Hänger am letzten Sonntag :rolleyes: Ich bitte um Nachsicht und entsprechend pflegliche Behandlung :D

prächtig! sonntag gesellige ausfahrt. wer sich austoben will oder muss kann ja beliebig an- oder abfahrt verlängern etc. Fitnesstechnis h werden wir sehen was geht - meist überrascht man sich ja doch selbst. hauptasache alle kommen gut mit, wir koennen dort lecker essen, klönen etc.
also:
sonntag ab bernau
10 uhr (oder lieber 11?)
wetter sieht grad gut aus fuer den tag

@campi: sach dir morgen früb bescheid

Bin auch für Ölf ab Bernau :daumen:

Bringt wer Weib und Bälger mit? Wir überlegen noch... Schöne Spielecke gibts bei Frau Kühn und wenn ich dran denke bring ich noch frische Akkus für die Lego Eisenbahn mit :duck:

Wie lang wolln wir denn fahn? :rolleyes:

hab auch nix gegen elf - bissl mehr zeit fürs sonntagsfrühstück :). Lämmchen & Schäferin sind wohl schon anderweitig verplant

Die Wettervorhersage für Sonntag ist höchst vielversprechend & der hiesige Familienrat hat Fahrradfahren bis Frau Kühn genehmigt :) Danach soll ich in den Garten in Eberswalde kommen & vielleicht: kommen Ulrike & Katharina auch noch zu Frau Kühn. Katharina war schon da & findet die Spielecke prima :)

@Schaf: Es gibt eine erste Spur von der Baby-Schale. Die haben wir wohl vor Jahrn Nachbarn gegeben & deren jüngste ist inzwischen auch zu groß dafür, aber wir sind noch nicht wieder ins Gespräch gekommen. Ich melde mich...

Wir sollten daran denken, uns bei Fr. Kühn anzumelden. So +/- 10 Leuts, macht das jemand von euch? Und fahrt ihr mit der S - Bahn nach Bernau oder gibts auch ne Startoption in Berlin?
Und das Wetter wird ja scheinbar wirklich top.

Gruss Horst

Anmeldung kann ich machen, der reiseleiter muss ja nicht immer ran :p

Anfahrt habe ich mir noch nicht ganz überlegt. Start Berlin auch machbar - schlag was vor (bin jetz nahe S-Bahn Friedenau) :) Vielleicht klinken sich die Ghettokinder ja noch ein :D

Anmeldung kann ich machen, der reiseleiter muss ja nicht immer ran :p

Zu spät; ich hab' gerade schon angerufen. Kein Problem, Frau Kühn freut sich auf uns. Von wegen Anfahrt: Ich werde so gegen 10 vor 10 hier in Neukölln losfahren, um 10 den Hermannplatz passieren und kurz danach den Alex, um von dort stumpf die Greifswalder Straße hoch zu kurbeln. Vielleicht fährt da jemand mit?

ganz schnelle sorte, wie? :)

Wir finden schon zusammen für die anfahrt, evtl. am Alex oder so.

Kind & frau sind evtl. doch am start, sollte also lustige fotos geben :)

... Ich werde so gegen 10 vor 10 hier in Neukölln losfahren, um 10 den Hermannplatz passieren und kurz danach den Alex, um von dort stumpf die Greifswalder Straße hoch zu kurbeln. Vielleicht fährt da jemand mit?

Moin,

wir wäre es "innovativ" über die Prenzlauer... ;)

Da vom Wedding aus kommend, würde ich die Prenzlauer hoch und über Buch und Zepernik nach Bernau gondeln. Muß man nicht die B2 längs... :ka:

vielwegige Grüße

Martin

@Vortrieb: alex, Greifswalder? warum das?
NK kann man auch über Elsenstr. Richtung Treptow verlassen, danach vll. Persiusstr. - Modersohnbrücke Richtung Frankfurter. Dann aufwärts Richtung Weißensee, hinten über Piesporter Str. an den Stadtausgang.
Nur ein Vorschlag.
Wer auf Treff Proskauer/Eldenaer ( REWä ) Lust hat, kann ja was anmerken. Aber nicht so wichtig - macht so, wies Euch passt.

beste Grüße! campi

Vielleicht klinken sich die Ghettokinder ja noch ein :D

Man hat mich gerufen :devil: La Celestina ist natürlich auch mit dabei also: :devil: :devil:

Von wegen Anfahrt: Ich werde so gegen 10 vor 10 hier in Neukölln losfahren, um 10 den Hermannplatz passieren und kurz danach den Alex, um von dort stumpf die Greifswalder Straße hoch zu kurbeln. Vielleicht fährt da jemand mit?

Da sind wir mit dabei. Allerdings würden wir für ein 5 Minuten frühere Abfahrt plädieren. Muss ja nicht gleich in unheiliger Hast losgeballert werden. Treffpunkt THF-Eingang Oderstraße/Herrfurthstraße?

wir wäre es "innovativ" über die Prenzlauer... ;)

Die Idee ist prinzipiell nicht doof. Prenzlauer erfordert aber immer so viel Frustrationstoleranz. Der Radweg ist eine Katastrophe und die Fahrbahn selbst am Sonntag recht äääh konfliktiv. Da hat die Greifswalder mit dem Radstreifen echt Vorteile.

Schöne Grüße von den Ghetto-Kindern :wink2: :wink2:

Na des entwickelt sich ja hier :cool: Horst, sind mess und jmp schon informiert? Watt sagen se?

Fahren wir aus Bernau nördlich raus über Prenden, dann Werbellinsee rum so ca. 60-70 km waren das wohl bis Niederfinow? Und dann sinds ja 40 wieder zurück bis Bernau, wie es aussieht ordentlich gegen den Wind :eek:

sheep, wg. Babyschale: wir hätten temporär auch eine zum verleihen ;)

da ich (zurecht) drauf hingewiesen wurde und um missverständnisse zu vermeiden - die familie wird ggfls mit so nem motorisierten dingens antreten und uns am orte des schmausses treffen :cool:

Werbellinsee hatte ich auch gedacht, die retour gegen den wind naja :( Aber dafür gestärkt und gerastet ;)

Anfahrt über Greifswalder scheint mir auch etwas sinniger - schön ist das ja leider alles nicht :rolleyes: Werde mich voraussichtlich bei der New-Cologne fraktion anschliessen und stimme einer etwas früheren startzeit auch zu.

alex, Greifswalder? warum das?

Weil's so schön einfach ist, dass sogar ich mich nicht verfahre :) Die Strecke weiter im Osten bin ich auch schon gefahren & fand Sie gut, aber da war auch einer mit Satellitennavigation dabei. Die finde ich nicht wieder. Mit ortskundiger Führung & entsprechend des Umwegs vorverlegtem Start fahre ich auch gern Alternativouten :)

Der THF-Treffpunkt steht auf jeden Fall schon mal, und viertel vor 10 geht auch in Ordnung, wenn wir den direkten Weg wählen. Sonst müssen wir halt etwas früher los.

ganz schnelle sorte, wie? :)

Na ja. Beim Tickern & Telefonieren vielleicht, sonst im Augenblick: Eher nicht so. Bei der Vorsorgeuntersuchung gestern brauchte das Ergometer nicht mal 300 Watt, bis der Arzt mich mit fast 160 Puls & 220 Blutdruck gestoppt hat...:( Immerhin hat er trotz inquisitorischer Befragung keinerlei medizinische Bedenken gegen fortgesetzes Fahrradfahren auch in den Pyrrenäen geäußert :)

@ Trifi: Jo, Moritz hat zugesagt und wollte Messi auch Bescheid sagen. Unklar, ob sie nun mit der Bahn nach Bernau fahren oder mit Rad...vom Radeln in der City sind die beiden nicht so sehr begeistert :) Ich würde dann wohl auch THF 9.45 h aufkreuzen.
sheep, ich dachte wirklich schon, du wolltest mit Kinderanhänger antreten ? man weiss ja nie, wie junge Väter manchmal so ticken.
Ich werde dann mal eine übernommene HT Hose in die Waschmaschine packen.

Freue mich über das gute Wetter und bin mal ob der ca. 150 km sehr gespannt.

Gruss Horst

Danke Horst! Nee, nix Hänger, seid ihr wahnsinnig :eek: Falls meine Frauen kommen, dann mit der Benzinkutsche. Ich selbst werde auch motorisiert sein, der Cheftechniker vom Cancellara hat mir was gebastelt :D

Sheep, warn Missverständnis, "temporär" meinte nicht für die Tour am Sonntag, sondern für einige Monate. Sowohl Autoschale als auch Chariot-Sitzstütze zur Beförderung von Zwergen in jeglicher Art Radanhänger könnten am Sonntag mitgebracht werden ;)

@Horst: so tick ich noch nicht :p Mal schauen wann wir den lütten überhaupt in den hänger verfrachtet bekommen und wie er's mag :) Ich seh mich schon runden auf Thf drehen und aus dem hänger schallt es "Schneller Papa schneller!!!" :D

@Trifi: hatte ich wohl richtig verstanden alles :) Mal sehen wann/ob vortrieb zum burley das sitzdingens findet, sein/e keller war etwas ääääh unübersichtlich :aetsch:

@vortrieb der puls is ja nicht so wild aber der blutdruck?! :eek:

Zurück