• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Hallo Jungs,

hier ist die Quotenfrau :p ;).

Unsere Fischbrötchenrunde war wirklich prima. Am S-Bahnhof Neukölln haben wir einen verirrten Laktatrundler aufgesammelt und uns dann gen Köpenick aufgemacht, um den dort ansässigen Herren problemlos in unsere Reihen integrierten.

Trotz kuschelwütiger Blechdosenchauffeure schafften wir es gesund ins ruhigere Umland. Dort sammelten wir noch ein Rüdersdorfer-RR-Pärchen auf, das sich dankbar im Windschatten ausruhte (fuhren also nicht direkt hinter Midge :aetsch::love:)

Das zunächst angstinduziert erhöhte Tempo wurde gehalten und so erreichten wir zur besten deutschen Mittagessenszeit unsere Groß Schauener Fischbrötchenbude für eine leckere Stärkung. :cool:

@ Ole: Wo sind die Beweisfotos?????
@ Köpenicker: Eis gut verdaut?
(Unglaublich der Mann, isst das größte Eis der Karte und das bei DEN Temperaturen :eek:. Und einem extrem labberigen Waffelhörnchen :kotz:)

Dank günstiger meteorologischer Bedingungen, verlief die (ruhige?!) Rückfahrt zunächst recht zügig, so dass unser Laktatbegleiter nach der Gruppentrennung in KW (Köpenicker bog genn Heimat ab) leichten Herzens an die Heimat funken konnte: "Huston, we have no problem to finish the last 48 km within 2 hours!" :cool::cool:

Die gute Laune hielt bis Selchow. Da gab's dann Wind voll auf die 12. :eek: So stark hatte der vorher aber doch gar nicht geschoben :confused::mad::confused:

Also flugs die Marschrichtung geändert und über Britz in die Stadt gegondelt.

Lackt(r)adler Erik wurde noch gut am S-Bahnhof abgeliefert - er wollte nicht mit zur zuckrigen Belonung ins Café Seelig. Er sah seine Zeitplanung dann doch gefährdet.

Wunderkind hat sich die Torte "Schoko-Royal" jedenfalls radlich :D verdient. Immerhin hat er heute 1/3 seiner Jahreskilometerleistung eingefahren!!!! :feier: :dope: :mex:

Fazit: Wetter hat gehalten (war ja klar, hatte ja auch meine Regenjacke dabei), Gruppe gut harmoniert, Fisch und Kuchen waren lecker und, sofern ich das mitbekommen habe, am Ende alle sehr zufrieden.

Freuen wir uns also auf den goldenen Herbst, den uns Köpenicker für nächste Woche versprochen hat.

Fahr gern bald wieder eine Tour mit euch, Jungs. Natürlich auch gerne noch mit weiteren Mädels (und Jungs) :wink2:

Viele Grüße
von der Mücke und La Celestina

P.S.: [Angebermodus an] Am Ende hatten wir einen ganz ruhigen Schnitt von 30 km/h auf 132 km [Angebermodus aus]

:devil: :devil: :devil:

La Celestina und ich sind noch in keinem WP-Team eingetragen und gehen nun strategisch vor :cool:

Wir versteigern unsere Pedalkraft meistbietend
Bestechungsversuche sind äußerst erwünscht!!!
Was wir bieten?
Einen täglich zur Arbeit Radelnden
Eine täglich zur Arbeit Radelnde aber die 15-Minuten-Grenze nicht Erreichende
Jede Menge unqualifizierte Kommentare und Frotzeleien :aetsch:

Was wir erwarten!!!
Bedingungslosen Einsatz der anderen Team-Mitglieder, damit wir uns schonen können.
Ständige Lobhudeleien auf unsere nicht erbrachten Leistungen.
Kuchen, Kekse, :bier: und Geldspenden (gerne in schwarzen Koffern)

Na, ist das kein verlockendes Angebot!?!
Die Frist für Gebote endet morgen (Montag) um 18 Uhr.

La Celestina und midge danken für ihre Aufmerksamkeit :wink2:

La Celestina und ich sind noch in keinem WP-Team eingetragen und gehen nun strategisch vor :cool:

Wir versteigern unsere Pedalkraft meistbietend
Bestechungsversuche sind äußerst erwünscht!!!
Was wir bieten?
Einen täglich zur Arbeit Radelnden
Eine täglich zur Arbeit Radelnde aber die 15-Minuten-Grenze nicht Erreichende

Was wir erwarten!!!
Bedingungslosen Einsatz der anderen Team-Mitglieder, damit wir uns schonen können.
Ständige Lobhudeleien auf unsere nicht erbrachten Leistungen.
Kuchen, Kekse, :bier: und Geldspenden (gerne in schwarzen Koffern)

Na, ist das kein verlockendes Angebot!?!
Die Frist für Gebote endet morgen (Montag) um 18 Uhr.

La Celestina und midge danken für ihre Aufmerksamkeit :wink2:

Schmeisst Eure Ausweise weg, lasst Euch schätzen. Vielleicht schafft Ihr es bei den Silberrücken, dem ultimativen Siegerteam :D, aufgenommen zu werden.:aetsch:

La Celestina und ich sind noch in keinem WP-Team eingetragen und gehen nun strategisch vor. Wir versteigern unsere Pedalkraft meistbietend

Erst mal Hut ab vor der tollen Idee, darauf muss man erst mal kommen. Ich habe mich leider schon verpflichtet.

Was wir bieten?[/U]
Einen täglich zur Arbeit Radelnden. Eine täglich zur Arbeit Radelnde aber die 15-Minuten-Grenze nicht Erreichende.

Das ist klingt ja vielleicht mäßig verlockend, aber das

ist ja eigentlich kaum käuflich, also KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN.
Aber leider habe ich weder einen schwarzen Koffer noch bin ich entscheidungsbefugt. Das wäre der Herr Campi, aber da er ja schon am Sonnabend das lecker Fischbrötchen in einzigartiger Gesellschaft verschmäht hat ...

Ich bin gespannt auf die Entscheidung und beobachte die steigende Dramatik.

@celestina
Danke für den Bericht, der alles Wesentliche (und angenehmerweise auch einiges Unwesentliche) enthielt. Schöne Runde, bei der die Sonne leider erst gegen Ende wärmte.

… und uns dann gen Köpenick aufgemacht, um den dort ansässigen Herren problemlos in unsere Reihen integrierten.
Nochmals dank für das exakte Timing. Mußte nur kurz warten.

Das zunächst angstinduziert erhöhte Tempo wurde gehalten
Tja, und in Verbindung mit ein wenig Gegenwind, der einem die Worte förmlich wegblies, wurden eher wenige Worte gewechselt. Bald erkannte ich jedoch den Grund, als Ole nochmals nachdrücklich darauf hinwies, dass dies NICHT die Laktatrunde wäre.:D:D
(nich quatschen sondern radfahren)

@ Köpenicker: Eis gut verdaut?

Eis war lecker, vielleicht eine Spur zuviel Sahne. Und über das „extrem labberige Waffelhörnchen“ breiten wir den Mantel des geflissentlichen Schweigens.
Wobei eine beheizte Bank schon eine freundliche Geste des Fischbudenbesitzers gewesen wäre.

Freuen wir uns also auf den goldenen Herbst, den uns Köpenicker für nächste Woche versprochen hat.

Tja, äh, also … nächste Woche …:floet: Vielleicht vergaß ich zu sagen, dass ich am Freitag nach Andalusien fliege? (Momentan 30 Grad:cool:).

Ach was, Ende Oktober wird’s schön …

Bis dann :wink2:

Ein Zwischenstand zu unserer Pedalkraft-Versteigerung:

Bisher wurde uns mehrfach eine Tracht Prügel angeboten :droh:
Die freundlicheren Kreaturen wollen uns mit etwas aufgewirbelter Straßennässe erfrischen :heul:
Eine Spontanalterung wurde uns auch schon angeboten :eek: Da sagen wir ganz locker: "Werdet Ihr erst mal so alt, wie wir uns fühlen!!!"
Das bisher führende Gebot lautet: "Ihr habt 'ne ganz dolle Schacke :spinner: aber das wussten wir schon vorher. Sucht Euch eine eigene Krabbelgruppe!!!"

Na ich bin der Meinung da geht noch was. Die letzten Minuten laufen, die Spannung steigt nahezu ins Unermessliche....

So, ick bin schon janz wuschig :afro: und melde mich, nach vollendeter Stimmenauszählung...

Die Mücke :wink2:

Ein Zwischenstand zu unserer Pedalkraft-Versteigerung:

Bisher wurde uns mehrfach eine Tracht Prügel angeboten :droh:
Die freundlicheren Kreaturen wollen uns mit etwas aufgewirbelter Straßennässe erfrischen :heul:
Eine Spontanalterung wurde uns auch schon angeboten :eek: Da sagen wir ganz locker: "Werdet Ihr erst mal so alt, wie wir uns fühlen!!!"
Das bisher führende Gebot lautet: "Ihr habt 'ne ganz dolle Schacke :spinner: aber das wussten wir schon vorher. Sucht Euch eine eigene Krabbelgruppe!!!"

Na ich bin der Meinung da geht noch was. Die letzten Minuten laufen, die Spannung steigt nahezu ins Unermessliche....

So, ick bin schon janz wuschig :afro: und melde mich, nach vollendeter Stimmenauszählung...

Die Mücke :wink2:

Das klingt ja alles sehr verlockend. Stelle gerade fest, dass ich auch noch kein WP-Team habe, und der Blick aus dem Fenster verheißt gar Entzückendes. Was haltet ihr davon, einfach ein eigenes Team zu gründen?

Zeitgleich mit der 8-Uhr-Propaganda verkündigen wir das offizielle Ergebnis
*trommelwirbel-tusch-tätärtä*

Das klingt ja alles sehr verlockend. Stelle gerade fest, dass ich auch noch kein WP-Team habe, und der Blick aus dem Fenster verheißt gar Entzückendes. Was haltet ihr davon, einfach ein eigenes Team zu gründen?

Auf vielfachen Wunsch haben wir uns dazu entschlossen, tatsächlich ein eigenes Team zu gründen. In geheimen Hintergrundgesprächen hat uns Helmtiger seinen Beitritt angedroht und uns mit mehreren Stunden Tischkickern als Alternativsportart gelockt :cool:

Um dem Ganzen nun ja bloß gar überhaupt nicht den Anstrich von Spitzenleistungen, Punktegier oder ähnlichen Ambitionen zu geben und dabei selbstredend die poltische Korrektheit so völlig ganz außer Acht zu lassen präsentieren wir nun leicht schüchtern die

GHETTO-KINDER UND KONSORTEN :eek: :dope: :fro: :aetsch:

Herzlich eingeladen sind bereits genannter Helmtiger mit seinem Kicker-Kumpanen und der Herr Grege - einer muss ja für Punkte sorgen :D

Wir danken allen MitbieterInnen und rufen ihnen zu: "Gehet hin und weinet nicht, denn auch andere haben uns nicht als Karteileichen im Team!!!" :)

Schöne Grüße von La Celestina und der Laber-Mücke :wink2:

Ola! In Sachen Marketing habt Ihr ja alle Register gezogen, die im Bereich 12049 bis 12051 so weiterhelfen können. :duck:
Entsprechende Antworten sind klaglos hinzunehmen. :dope:

Die FiBrö Runde am WE war mir leider zu lang. Ich hab solo ein wenig Richtung ONO rundgekurbelt. Besser so.

Schöne Woche rundum! campi

Na ik bin nu je’enfalls jespannt ob det klappt mit da jejenseitijen Motieweishn...
Aba wenn Kickern ooch zählt, wird’s wohl doch nix mimm Radfahrn.:dope:
:D
Egal. Auf n angenehmen Winter.
:bier:

Helmtiger

Hallo!

Momentane Aussichten für Sonntag, 1.11.: Sonne, ordentlich Wind, trocken.

Renner, Crosser, MTB... bin für alles offen. Angesichts Nachtfrost vl. nicht zu früh und nicht zu lang. Trotz Holidays noch jemand hier? Campi, wir müssten mal endlich die Signalfarbe an geeigneter Stelle auskippen :D

Bin dabei, wenn wir uns auf RR einigen können und der Schnitt die 30 nicht deutlich überschreitet.

Gruß,
Ole

:D

Es ist leider so, dass das DeRosa schon eingemottet und das Cube noch nicht komplett auf Campa umgerüstet ist. Somit nähme ich wohl den Crosser. Ein Schnitt von >30 :eek: damit, und das bei meinem "Trainings"zustand und in meinem Alter... absolut illusorisch :rolleyes:

Aber ich würde schonmal Deinen Windschatten buchen :)

Ev. Präferenzen bzgl. Startzeit/Ort und ev. Pause/Ort bitte ich die Interessenten konkret zu benennen.

Hehe....das mit dem Alter finde ich aber nun echt diskrimierend, will doch keine schlechte Laune bekommen....:)
Aber im Ernst, wie "mottest" du dein Rad so ein, dass es nicht mehr zu fahren ist ? Ich werde auch über den Winter deutlich weniger mit schmalen Reifen fahren, aber stelle meine "edlen" Teile eigentlich nur irgendwo hin....mache ich etwas falsch ??

Gruss Horst

Zurück