• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Nein, ich: will schön gemütlich quatschen. Kommst Du auch mit?
Wann wäre das denn? Ich glaube aber nicht, dass es geht - ich habe ärztlich verordnetes Sportverbot und weiss nicht, wie lange das noch geht, kann durchaus noch ein halbes oder ganzes Jahr dauern. Meine Fitness lässt dementsprechend auch zu wünschen übrig...

Wenn man auf Rückenwind achtet, ist das halb so anstrengend. :idee:
Außerdem ist bald Spreewaldmarathon und ich will nicht der letzte meiner kleinen Betriebssportgruppe werden...
Mensch schmadde, gute Besserung. Dauerhaftes Sportverbot würde mich mental belasten. Den Termin hat ja normalerweise der Reiseleiter angesagt. Wer sitzt denn überhaupt noch im Sattel? Sheep? Messi? Pia? Rotporst? Köpenicker? boniperti? schossee? Boom?

Wann wäre das denn?

Auf jeden Fall: Sobald Du dazu bereit bist. Besser Dich bitte! Verboten stehe ich als Anwalt stets kritisch gegenüber & würde, wenn es mich beträfe, auf jeden Fall noch mal jemand anderes fragen. Sport ist nach meiner Erfahrung eher Lösung als Problem, wenn es um Gesundheitsfragen geht.

Und für die Leute, die immer noch in Berlin sind auch gerne vorher schon das ein oder andere Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall: Sobald Du dazu bereit bist. Besser Dich bitte! Verboten stehe ich als Anwalt stets kritisch gegenüber & würde, wenn es mich beträfe, auf jeden Fall noch mal jemand anderes fragen. Sport ist nach meiner Erfahrung eher Lösung als Problem, wenn es um Gesundheitsfragen geht.
Vielleicht mache ich mal ne Radreise nach Berlin mit den Kids. Aber was die Sache mit dem Sport betrifft, habe ich den Rat nicht nur von einem oder zwei Ärzten bekommen und das war nicht nur der Dorfarzt aus Pullach, sondern auch DozentInnen von der Uni 😞

Hach, nicht gut. So qualifizierten Rat würde ich selbstverständlich auch strikt beachten. Immerhin ist Radfahren jenseits von Sport offenbar drin & dabei sehen wir mehr & können auch besser quatschen.

Hach....eher ganz zufällig habe ich gerade mal geschaut, was die Höllentouris denn so mit steigendem Alter machen und siehe da....viele noch aktiv. Und da der Pirat gefragt hat: Ja, ich fahre noch jeden Tag gerne mit dem Rad, aber kaum noch RR ( eins habe ich aber noch, aber mit mittlerweile erhöhtem Vorbau) und gar keine grossen Strecken. Ich bin nun tatsächlich Rentner und habe auch einen ganz netten passenden TZ Job wegen meinem Alter gekündigt. Ansonsten habe ich mich die letzten Jahre wieder der Musik gewidmet, Sax, Querflöte und Gitarre) auch mit bands und gigs...aber mittlerweile bleibe ich musikalisch solo.
Ich denke manchmal an damalige Touren und frage mich, wie ich das eigentlich geschafft habe :) da ist heute nicht mehr dran zu denken.....also um 5.00 aufstehen und nach Hamburg radeln is nicht mehr. An die Pragtour denke ich auch manchmal ganz gerne. Habe noch das schöne Bild im PC, wo ich im Erzgebirge nach fast aussichtslosen Gehadere mit einem steilen Anstieg....waren wohl 13%... an der Spitze mit einem kühlen Bier und wunderbarem Ausblick von twobeers belohnt wurde..... Nun ja, Schnee von gestern. War ne gute Zeit!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Horst, schön zu hören, dass es Dir gut geht! Ja, der Anstieg am Mückentürmchen...das war 2007, also vor 18,5 Jahren! Genau dort war ich im Januar mit Langlauflatten unterwegs. Ansonsten radle ich auch noch auf der Straße oder durchs Gelände, sofern es Arbeit, Kinder und körperliche Gebrechen zulassen.
Noch ein paar Bilder "von früher":
665965-3mmlevve8hx5-02trkenkoffer-large.jpg
665964-l7waytpgp4o6-48horst-large.jpg
665963-umge7r34hh4m-38zieeehh-large.jpg
665966-vu160rna1s6h-104-large.jpg

Zurück