• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Nabend Trifi! Gruß an de mio-Mutti!
Jaja, da gabs immer irgendwie leichte Ausreden, erinnert Euch: nur Getränke wg. "Umbau."
Ich vermute, der lau oder nicht bezahlte Koch war abgängig... wie auch immer.
Lage ist aber eben mal cool..... kann man schön andocken, würde ich sogar mal als Party-Platz ins Visier nehmen.

Mit Pausen beim Radfahren kann ich derzeit nix anfangen, der aktuelle Plan ist: boxenstop-frei 120 mit Riegeln und Flaschen abzuwickeln.
Dies wird geübt. Deswegen eher RTF.....

Runde Grüße, bis bald mal, campi

Moin, dazu nen Tipp: Sonntag is Kontrollfahrt 1x um Berlin rum, da kannste die 120 am Stück gleich 2x an einem Tag abreißen :bier:

Ich bin sowas von platt, dass ich momentan zur Arbeit nur schleiche und die morgige Tour gecancelt is. Habe allerdings auch genug anderes zu tun :rolleyes: Samstag werd ich voraussichtlich ins Oderbruch, Anfahrt mit RE1, zurück dann mit Rad.

orrr nööh, 240 is derzeit zu fett und meine Liebste will ja auch durchaus (kürzer) rollen.
Destaherwegen verholen wir uns am WE nun zur Müritz.

Das schwüle ambiente ist derzeit ekelig, nach 30sek stop überhitzt der Reaktor...

Die Runde ab Calau war nett, autotechnisch fast nix los. Grüß schön, campi

heut 40km Wäsche, dann hat sich zur Belohnung das Schaltwerk ins HR gewickelt. :(:crash: Es hat die Ärmchen rausgerupft, Röllchen sind abgängig usw...
Schaltauge ist krumm gezogen. HR eiert.
midge, ich bastele gerade die Bestellung. Jetzt scheint der optimale Zeitpunkt zu sein... schönen So! campi

Sieht nach dem idealen Zeitpunkt zum Umbau auf Singlespeed aus, is auch grad im Trend. :)Sorry, wer den Schaden hat... Was is eigentlich passiert? Normal brauchts dafür ja wenigstens ein Stöckchen, ne Tüte oder sowas. Oder einfach Verschleiß? Hab mirs Fahren aufgrund des Regens verkniffen... und so schon genug um die Ohren.

An die werdenden Ghetto-Eltern: wir haben einiges an Kleidung in passender Größe für direkt nach Wurf teils geschenkt, teils borgehalber da. Bodys, Strampler, Socken, Mützchen, Jäckchen. Plus wie besprochen das Koppteil für den Maxi Cosi. Bleibt das Problem des Transfers. Weiß jetzt nicht, wie es pressiert, entweder nach ner Tour im Rucksack mitnehmen oder wir bringens zum Grillen auf dem Flugfeld mit. Falls das zeitlich noch passt.

Schönen Wochenstart Euch allen!

An die werdenden Ghetto-Eltern: wir haben einiges an Kleidung in passender Größe für direkt nach Wurf teils geschenkt, teils borgehalber da. Bodys, Strampler, Socken, Mützchen, Jäckchen. Plus wie besprochen das Koppteil für den Maxi Cosi. Bleibt das Problem des Transfers. Weiß jetzt nicht, wie es pressiert, entweder nach ner Tour im Rucksack mitnehmen oder wir bringens zum Grillen auf dem Flugfeld mit. Falls das zeitlich noch passt.

Klingt doch super. Da sagen wir nicht nein :daumen:

Falls es in den nächsten 1 1/2 Wochen mit der konspirativen Übergabe nicht klappt, der 10. August ist mein letzter Arbeitstag. Danach habe ich vermutlich 6 Wochen lang viiiieeeellll Zeit. Da werden wir eine Übergabe schon hinkriegen. Und wenn ich mit der hübschen Oltimer-Tram zu euch raus fahre ;)

Tour immer gerne. Nächsten Samstag fährt die Mücke allerdings nen 200ter - da könnte nur ich alleine rollen im Osten. Ab da ist erst die letzte Augustwoche wieder verplant.

Grillen auf dem Flugfeld ist natürlich auch immer eine Option. Wir besitzen allerdings keinen Grill :oops: Wir würden aber gerne für Salate, Brot und Oliven sorgen :)

Wie stehen denn bei euch die Präferenzen?

Guten Wochenstart wünschen die Himmelblaue und die Mücke

Hallo, hab mal 2 Bildchen in mein Album defekt gestellt. Chorus wird nach dem CH und vor dem O getrennt... weiß auch nicht, bin über so einen Verkehrsberuhiger aus Pflastersteinen drüber und zack... Beste Grüße! campi

Grillen auf dem Flugfeld ist natürlich auch immer eine Option. Wir besitzen allerdings keinen Grill :oops: Wir würden aber gerne für Salate, Brot und Oliven sorgen :)

Wie stehen denn bei euch die Präferenzen?

Guten Wochenstart wünschen die Himmelblaue und die Mücke

Ups....? gibts ein Grillen auf Flgh. Tempelhof? Ich kann da eigentlich nix Grossartiges zu beitragen und Fleisch esse ich ja auch immer weniger, aber zum Flughafen schaffe ich es immerhin mit dem Rad, wohne ja fast um die Ecke.
Brot,Oliven und Salat klingt allerdings wieder sehr gut :)

Gruss Horst

Oh, was es alles gibt. Kettenlänge hat gepasst? Wie war gekettet? Heimweg eher unwitzig? Immerhin hat die Sollbruchstelle funktioniert, sonst wären die Aluteile jetzt auch alle hinüber. Da freut sich der Ing, soon Carbonplättchen is ja schnell neu laminiert :rolleyes: Im Nachhinein muss man wohl froh sein, dass der Hinterbau keine Kratzer hat, bei Plastik auch nicht so lustisch... Btw. hab das Rad bei Dir nie gesehen, is die Dreckschlurre nehm ich an, wegen Regenfahrt? Gute Besserung dem Patienten! Und Singlespeed wär am Zweitrad doch wirklich ma ne Option :daumen:

Babyausstattung sammeln wir ma zusammen und schauen wie groß der Koffer wird. Übergabe dann je nachdem, wir behaltens ma im Blick und wird dann sicher ne Gelegenheit geben. Sach dem kleinen Herzchen es soll sich Zeit lassen. :) Ella war zu früh, bringt aber nix (außer dass man sich vl. etwas Warterei und Aufregung erspart). Hat sie dann auch eingesehen, die ersten Wochen fast nur geschlafen. Mona war da etwas cleverer. :D

Sach dem kleinen Herzchen es soll sich Zeit lassen. :) Ella war zu früh, bringt aber nix (außer dass man sich vl. etwas Warterei und Aufregung erspart). Hat sie dann auch eingesehen, die ersten Wochen fast nur geschlafen. Mona war da etwas cleverer. :D

Sag nichts gegen Frühgeburten. Ich war auch eine. OK. Zu viel Information :D

Nee, midge und ich haben dem Kind schon nahegelegt, doch erstmal gar zu werden, bevor es schlüpft. Schon aus finanziellen Gründen. Schließlich muss ich die Rechnung erstmal bezahlen, bevor ich sie vom Steuerzahler und der Gemeinschaft der unsozialen PKVler erstattet bekomme. So ne Frühchenstation kann da ganz schon ins Geld gehen. Und wo keine Knete für Futter von Mutter, lässt auch die Qualität der Milchbar ordentlich zu wünschen übrig :p

Alles konsequent zu Ende gedacht ;)

@trifi: 52/15 oder 13 lag auf, Kette stramm, beide Tonnenfedern i.O. - hab ich geprüft. Habe die Achse vom unteren Röllchen in Verdacht. Fahre nun nur noch Carbon_Ärmchen, mit unzerfetzten Alu_Ärmchen hätts mich garantiert gelegt. Heimweg völlig unschlimm, 40km Besenwagen Mercedes Vito, wirklich perfekter Service beim Müritz-Radmarathon. Die hatten auch nen Krankenwagen direkt hinterm Feld. War mir erst eigentlich als Nicht-BDRler ziemlich teuer, nach dem Besenwagen-Luxus neue Sichtweise. Danke! Die Ausrichter - Damen waren bereits am Sa abend bereit und haben sich die Nacht in der Sporthalle neben der Therme "gegeben."
Neuer Standort Parchim wurde fürs kommende Jahr angekündigt.

Der Basso zero.09 ist keinesfalls eine Schleuder, hab ich als "Arbeitsgerät" aufgebaut, damit ich auch mal halbwegs einen Berg runter kann - die orange Eisdielenkiste möchte zudem in Pension. LRS basiert auf FRM-Naben und BOR-Felgen.

Regenfahrt war nicht geplant, hatte gemeldet, einfach wg. Training, da kann ich nicht einknicken,wenn gemeldet und Vattenfall kommt näher.
LRS ist zum Zentrieren bei Hagi, der besorgt auch das neue Schaltauge, ist ja Basso - Händler.

Wie schon vorangekündigt: sowohl mit als auch ohne uns stünde unser Kugelgrill via Ghetto_Kindern für THF bereit. Soweit wir Zeit haben, kokeln wir natürlich gerne selbst..

celeste : Du müßtest wohl mal ein wenig zulegen :D, damits der neue Schlummi schön hat.... :rolleyes:

Herzliche Grüße ausm FHain! campi & co. mbH ohg AG ltd.

Wie schon vorangekündigt: sowohl mit als auch ohne uns stünde unser Kugelgrill via Ghetto_Kindern für THF bereit. Soweit wir Zeit haben, kokeln wir natürlich gerne selbst..

celeste : Du müßtest wohl mal ein wenig zulegen :D, damits der neue Schlummi schön hat.... :rolleyes:

Ich verstehe genau wie der Herr Campi den nahezu nahtlosen Übergang von Kugelgrill zu La Celestina hinbekommen hat :D

Das "Steak" sollte ja bei 37 grad gar werden und zum Schluß einen Namen bekommen. :daumen:

Echtes Niedrigtemperaturfutter hab ich auch schon zelebriert: eine mit Fruchtsäuren per Spritze fermentierte Ente. Hat mir letztendlich zu lange gedauert..
Nach der letzten Erfahrung sind mir die Rippchen, die selten so richtig gut wurden wieder ins Blickfeld gerückt, und der richtungsweisende Kommentar von 2biere hat mich in der Sicht der Sache bestärkt.

Grüße aus dem Reparatur-Bereich, campi &Co.

Schönen Guten Abend!

Ich störe hier einfach mal ganz unhöflich die vornehme Ruhe. Mittlerweile dürften ja alle ihren Sommerurlaub absolviert haben und wieder in heimischen Gefilden anzutreffen sein. Rotporst haben wir heute auf dem Tempelhofer Feld getroffen - ein Rad war auch dabei :daumen: - und finden wir es nun an der Zeit, die Grillzusammenkunft auf THF zu planen.

Vorschlag: Sonntag, 19.08.
Disziplin: moderner Dreikampf (Rundenrekordfahren / einarmiges Reißen in der Halbliterklasse / wettkampfmäßige Acrylamidaufnahme)
Startzeit: verhandelbar aber familiengeeignet

Brot, Salat und Oliven steuern wir gerne bei. Gtränke könnten wir z.T. auch besorgen und gekühlt anliefern. Irgendwann müssen wir ja mal den Kinderanhänger als Transportmittel einweihen :D

Wie schaut's denn bei den anderern Herr- und Frauschaften aus? Einwände? Alterntivvorschläge?
Schöne Grüße von den Ghetto-Kinderbekommern :) :)

Jawoll, da: machen Katharina & ich auch mit. (Ulrike leider nicht, die ist mal wieder im Krankenhaus.) Einen den Ansprüchen des Grillmeisters entsprechendes Gerät haben wir auch nicht, aber Transportkapazität für so ziemlich alles unterhalb ganzer Rinder. Ich biete außerdem an:
- Holzkohle nach Vorgaben des Chefs
- Bier für alle
- na gut, auch: Wasser, Apfel- & Orangensaft
- Obst
- Original Neukölln türkisches Fladenbrot
- Multikulti-Salat
- Gästezimmer in rund 500 Metern Entfernung vom letzten Bier samt ortskundigem Geleitschutz
- alle notwendigen Fahrradreparaturen außer Rahmenrichtung & Lötung

Gute Idee....so ein bisschen Dreikampf finde ich auch ganz i.O. .....na ja geht so, sollte aber einigermassen klappen.
Also wer ne Bratwurst möchte, muss erst ne Runde fahren :)
Wenn alle Kind und Kegel mitnehmen, kommt meine EX mit Kid (s) sicherlich auch gerne....die mögen das Grillen ganz gerne.
Das Angebot von Vortrieb ist ja schon ein recht umfassendes Wohlfühlprogramm, wobei ich selbst die geschätzen 4 km nach hause noch schaffen sollte und möchte.
Nun ja, ich würde gerne noch ein bisschen feta und anderes mitbringen und wenn meine (Ex) mit Kids kommt, muss zum Grillen aber auch Fleisch dabei sein.....Bratwurst, Hühnchen und Rippchen vielleicht ?? allgemeine Zustimmung , oder wie siehts aus?
Ich trage dazu natürlich auch was bei, aber möchte den Fleischberg je nach Teilnehmerzahl nicht alleine wumpen, bin doch eh schon fast Vegetarier und arm dazu :(
Grillen dann auf jeden Fall auf der Neuköllner Seite...denke ich mal so und wenn es so richtig heiss werden sollte, kenne ich jemand, der so ein Dach hat zum Sonnenschutz, wäre bei Temparaturen über 25 °C viellicht gar nicht so verkehrt. Wohnt auch nicht weit weg und ist früher auch mal aktiv mit RR im Forum unterwegs gewesen, aber das ist schon lange vorbei. Vielleicht hat er ja auch Lust dazu ???
Schön schön....also ich bin dabei.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0001020 Kaffeesatzleserei??
Gruss Horst

Zurück