• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Schön, sind wir schon zu dritt:jumping: .
R1, Beelitz klingt sehr gut.
Bis morjen, ick freu mir:) .

Vielen Dank liebe Leutz für die Einladung aber ich habe auch im MTB-Forum gepostet und werde morgen MTB fahren. Muß ja auch für die schöne WE-Tour mit Axl noch etwas trainieren. Schade, wäre auch gerne mit Euch gefahren aber sicherlich das nächste Mal wieder. Vielleicht komme ich mal kurz zur Begrüßung zum Auerbacher. Dann für Euch morgen eine schöne und erlebnisreiche Fahrt bei bestem Wetter und keine Verkehrsvorkommnisse.! :wink2:

hiho,
fahrt ihr dann mit dem Rad noch nach Hause oder nutz ihr die Öffentlichen?
Wie kommt ihr zu den Strecken und in welchem Tempo?
Ich bin gestern mal die Grunewaldrunde gefahren und muss sagen das mich die 8 km Hinfahrt von Schöneberg und 14 km Rückfahrt nach F'hain echt mitgenommen haben Für die Heimfahrt habe habe ich ganze 40 Minuten gebraucht, inklusive einmal verfahren ;) ...

gruß
pedda

ja die Autos treiben einen ganz schön - habe ich gestern beim rausfahren aus der Stadt auch so erlebt.
Biste denn zufrieden mit Deinem neuen Rad? Das Wetter war ja gestern ziemlich perfekt.

bis denn
...sven <- ausgeruht und intervalltrainingsgestärkt :cool:

So, habe Urlaub und zeige Louisa grade mein Büro. Heute also mit 25 kg Ballast auf dem Rad durch die Stadt.

Morgen früh (ca. 7:00) eine Runde im Norden. Falls jemand mitkommen möchte, bitte Nachricht bis heute abend.

@all: Schön, daß Ihr Euch hier zu Feierabendrunden verabredet. In Post Nr. 1 wird von Mindestgeschwindigkeiten geschrieben, die keinesfalls unterschritten werden dürfen! Also, haut rein!

Twobeers

Ich bin gestern mal die Grunewaldrunde gefahren und muss sagen das mich die 8 km Hinfahrt von Schöneberg und 14 km Rückfahrt nach F'hain echt mitgenommen haben Für die Heimfahrt habe habe ich ganze 40 Minuten gebraucht, inklusive einmal verfahren ;) ...

gruß
pedda

Ich zeige dir bei Gelegenheit mal ne ziemlich stress - und fast autofreie Anfahrt durch die Stadt von Schöneberg bis zum Grunewald.Mit F`hain wird etwas schwieriger.

Gruss Horst

Biste denn zufrieden mit Deinem neuen Rad? Das Wetter war ja gestern ziemlich perfekt.

Joar das Wetter war super, vielleicht bissel kühl im Wald. Ich habe versucht nen 32 Schnitt zu fahren aber an den kleinen Steigungen war ich dann erledigt und wurde mit sage und schreibe 9 km/h überholt ;), ich war kurz davor mein Rad den "Berg" hoch zu schieben...

Mein Rad ist super, aber es scheint sich etwas im Rahmen gelöst du haben was nun klappert wenn bissel holpriger wird, ich bin mir noch nicht sicher wo genau das kleine Teilchen ist aber ich werde das ding mal auseinander nehmen und schauen ob es rausfällt. Ich frag mal BOC was die dazu sagen.

gruß
pedda

Na,prima....ich bin dann auch 15.00 h Auerbachtunnel....:) Gruss Horst

Werde versuchen, rechtzeitig aufzuschlagen. Muss noch meinen neuen Fahrradträger montieren :eek: Bitte nicht auf mich warten!

@twobeers: selbstverständlich peilen wir hier Schnitt 32+ an :cool:

Gruß
debakelo

So, grad nochmal Radar gecheckt- ist zwar wolkig aber kein Regen in Sicht:) .
Dann also 15.00 Uhr Auerbachtunnel.
Ja, ja twobeers, wir sind hier falsch;) :rolleyes: .
Gerast wird nicht, debakelo. Es können auch langsame Fahrer mitfahren:) . Allerdings sind mind. 100km gesetzt!

Es können auch langsame Fahrer mitfahren:) . Allerdings sind mind. 100km gesetzt!

Nicht gegendert, aber ich habe verstanden ;) .
Mache heute wieder meinen "anderen Sport", aber brenne schon auf eine "langsame" Mitfahrt demnächst.
Grüße an PAULA, falls sie mitfährt.

Viel Spaß, Radelfee

Doch doch.....da hat Debakelo schon recht.Wir peilen den Schnitt 32 an,aber schaffen es halt noch nicht - oder eben nur teilweise...:D :D
Schäferberg hinunter hatten wir neulich einen Schnitt von deutlich über 40 :dope:

Ansonsten stimmt...Wetter etwas bewölkt,aber es wird keinen Regen geben.

Gruss Horst

Grüße an PAULA, falls sie mitfährt.
Vielen Dank liebe Radelfee für die Grüße :) Paula fährt leider nicht mit. Zum einen ist sie gerade erst von einem Frühstück, äh, Brunch zurückgekehrt & würde es nun nicht mehr rechtzeitig zum Auerbachtunnel schaffen.
Zum anderen hat sie einen leichten Schnuppen, den sie lieber nicht noch züchten möchte :o
Insofern heute ganz piano :cool:

Den Radlern viel Spaß,
dir viel Spaß bei deiner Alternativsportart,
bis hoffentlich bald mal!

Viele Grüße
vonna Paula

Sooo, schöne Tour gefahren.
Tobias' warnende Worte im Kopf haben wir uns auch bemüht dem Thread gerecht zu werden. Yaiyo musste ich zwischendurch 'nen Powerbar reichen und Debakelo musste ans Feld rangefahren werden. Lu hatte schon nach 30km das virtuelle Bier vor Augen. Denke also das hat gepasst. Nach 96km, als mein Tacho ausging (hatte vergessen ihn zu laden) stand inkl. der Anfahrt durch die Stadt ein Schnitt deutlich über 31 auf der Uhr. Und auf der Krone haben wir es dann nochmal krachen lassen. Feierabendbier an der S-Bahn Grunewald und ab nach Hause.
Hier der Track bis Akku-Aus...:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...183,13.180847&spn=0.274729,0.628967&z=11&om=1

Jo,mir hat das auch sehr gefallen....im Gegensatz zu einem Sonntag sind zwar doch spürbar mehr Autos unterwegs,aber es ging ja noch ....sind schöne Strassen und Strecken gefahren und das wirklich nicht langsam !!
Die Führungsarbeit von Wunderkind hat da sicherlich ein gut Stück dazu beigetragen.
Ich habe kpl. 125 km auf dem Tacho und mir gehts nach kurzer Pizza gerade eben recht gut.
Schnitt 30 oder so....das wäre /wird mein Tempo für Prag - Berlin,das muss ich den Jungs irgendwie noch verklickern,sonst schaffe ich das nicht....

Und an einem schönen Sonntag sollten wir den R 1 mal bis Brück durchfahren.....sind dann insg. eher so 170 km ,aber ist ne feine Strecke....

Gruss Horst

Ach ja.... das ""Beweisphoto" :

Dsci0198.jpg
[/url]

Paula...da hat er uns nur gut zugeredet.....:) Ne Unsinn...will hier nix Falsches hochkommen lassen....die Gruppe war schon ganz okay und ist fast immer zusammengeblieben,das war imho schon ganz gut so.

Samstag und Sonntag soll ja bestes Wetter sein....steht irgendwas an??

Ich würde sonst glatt noch mal die Havellandrunde mit Beetzsee fahren...oder eben R 1 bis Brück und zurück über Övelgönne,Beelitz usw....
würde aber auch in den NO zu Fr. Kühn mitkommen,nur kenne ich da die Strecken nicht.:confused:

Gruss Horst

jau super Runde, nochmal danke an alle Nahrungsmittelsupporter!!

War zwar nicht ganz das was ich mir nach 2 Monaten RR-Abstinenz vorgestellt habe aber jetzt im nachhinein ist das ja auch egal, bin ja wieder zuhause angekommen :p
@paula
Lu ist unter die Raser gegangen

Lu ist unter die Raser gegangen

Lu ist nicht klein zu kriegen, einfach saustark :daumen:

War ne gute Tour mit einer tollen Lu und netten Kollegen! Habe mit der Tour vom Vormittag über 50km insgesamt wohl gute 150 auf der Uhr - reicht für heute.

Gruß debakelo

Sollte eine langsame Runde werden-:floet: SOLLTE.
Na jedenfalls hatten alle Spaß, glaub ich.
Das Beweisfoto allerdings ist keins! Ich war auf der gesamten Strecke max. 5min im Wind:rolleyes: ! Ansonsten haben mich meine netten Mitfahrer abgeschirmt:cool: . Danke schön:love: .
Ich bin heute 141km gefahren . Für eine Feierabendrunde durchaus iO.

Also gerne wieder:) .

(Ich hab gerade festgestellt, daß ich jetzt schon mehr km auf dem Tacho habe, als beide Jahre zuvor ZUSAMMEN:eek: !)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück