• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Bin grade völlig durchnäßt (auch wegen der Schwalldusche eines LKW) im Büro angekommen. Ich fahre heute nicht in den Grunewald. Erst mal sehen, wie ich das Wasser aus den wasserdichten Schuhen wieder rausbekomme.

Twobeers

Hi Grege, da ich Dich gerade hier lese,

wie war eure Nachtfahrt und was für Lampen habt ihr?

Nachtfahrt vorgestern war schnell (lag wohl an den Teilnehmern, letzte Woche wars gemütlicher), mit reichlich Steigungen und Wildschweinsichtungen:eek: . Der Heimweg war etwas nass.

Ich fahre natürlich auch lampentechnisch nur das edelste vom Edlen, eine Lupine Edison (jedenfalls seit Weihnachten;) ). Die Anderen haben überwiegend so Selbstbauteile. Stefan fährt mit der Sigma Mirage Evo X, die reicht auch (solange man sich nicht auf einen Schwanzvergleich mit anderen Lampen einlassen will). Vor Weihnachten hatte ich die auch noch, allerdings ergänzt durch eine Stirnlampe. Das ist eh sehr sinnvoll. Die leuchtet immer da hin, wo ich hinsehe. Sogar den Tacho kann ich ablesen - gaanz wichtig im Gelände.:) [Edit: Nur Konversation wird schwierig, wenn sich jeder, den ich anspreche, geblendet abwendet.]

Gibts Zipp/LW auch für Drahtreifen? Ich dachte, das ist nur für Leimschnüffler.

Und, wo sparste diesmal 150g? Biopreneabbau? Ein Pedal weglassen? Lack abkratzen? Und bei welchem Gewicht biste grade bzw. Dein Rad?

Twobeers

Und, wo sparste diesmal 150g? Biopreneabbau? Ein Pedal weglassen? Lack abkratzen? Und bei welchem Gewicht biste grade bzw. Dein Rad?

Gewicht: :ka:

Die neuen Mirage und Veloce-Ergos von 2007 wiegen nur noch 350g !
und kosten nicht die Welt - meine 105er Wäscheleinenhalter haben 500 :eek:

und der Lack muss natürlich auch noch runter :D

PS: ja, zipps gibts auch für Draht (hab se schon für 1079 € (404) gesehen :daumen:
- wer sich da noch Mavic CC kauft, ist selbst schuld :rolleyes:)

Wo gibt es denn die 42 - er Contis?
Schick mir bitte mal einen Link.
Auf jeden Fall sollten die üblichen Verdächtigen ;) die Schlauchtasche von conti ordern.

Ach ja, und noch son Schlauchtäschchen (wo packe ich dann die Schminke hin?).

Twobeers

Die Contischläuche sind ziemlich empfindlich.
Von denen habe ich zwei Stück hintereinander beim Einziehen kaputtgemacht.
Und meine Freundin ist vor meinem Wutanfall aus dem Wohnzimmer in die Küche geflohen.

Nicht falsch verstehen:

Meine Wut richtet sich nie gegen Personen, aber ich artikuliere mich bei Wut eher im vulgären Bereich.

Ich finde Schwalbe-Schläuche gut. Die habe ich noch nie kaputt gemacht.

Warum ziehst Du Schläuche durch die Nase ein? Und vielleicht könntest Du mich mal an einem Deienr Ausbrüche teilhaben lassen?

Twobeers

So, mache mich jetzt vom Acker und werde die nächsten 4 Wochen (mindestens) nicht mehr ständig vorm Rechner rumlungern. Dafür mehr fahren. Wer Lust hat, schreibt mir oder ruft mich an.

Schönes Wochenende

Twobeers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück