• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Sie wohnt wohl in Weißensee...

Tipp von der radelnden Juristin: Lass die Hüfte vorsichtshalber vom Arzt checken (Spätschäden?).

Ich habe übrigens das Gefühl, dass man besser gesehen wird, wenn man mit diesen Warnwesten umherdüst. Je mehr das machen desto unexotischer ist das. Bin auch eine der Helmträgerinnen der ersten Stunde und werde heute entgegen früher kaum noch ausgelacht.

Gruß RF:lol:

Also wo raus ist mir egal. Es sollte nur lang sein.
Die "Maschine" ist oben zu sehen. Kann mangels Alternativen nur Straße fahren.

Edit: Sehe gerade du kommst aus Halensee. Ich wohn zur Zeit in Westend. Ist mir aber wie gesagt egal welche Strecke.
oohhhhhh:eek: :eek: :eek:
dich hatte ich ganz von meinem schirm, sorry, :love: hab mich entschloßen morgen im wald zu fahren.
dir viel spaß

supi, ich drück die :daumen:

bis denn
...sven (morgen wohl auch in den Jagen)

Pass bitte im Jagen 175 ;-) auf!!!!! Die Temperaturen erlauben dort entsprechende Aktivitäten einer bestimmten Klientel.:D

Bin ab ca. 9.45 Uhr auf der Krone gen Süden mit dem Stadtrad. Fahre nach Potsdam. Vielleicht sehen wir uns irgendwie?

Gute Nacht, RF

Sie wohnt wohl in Weißensee...
Ja, es war dunkel. Aber ich hatte Licht, war auf dem Radweg in der richtigen Richtung unterwegs und außerdem die Straße (Am Juliusturm) halbwegs gut beleuchtet. Die hat einfach gepennt.
Wenn man irgendwo abbiegt und nicht auf den Radweg achtet kann ich es ja noch irgendwo nachvollziehen, aber in so einem Fall fehlt mir jedes Verständnis.

Die sind hier in Berlin und Umgebung einfach ungenügend konditioniert. Habe schönste Jahre in Münster/Westf. verbracht. Da wäre es mehr als grob fahrlässig, nicht in jeder Sekunde an die Radler zu denken oder gar den obligaten Blick über die Schulter zu vergessen. Dennoch: unaufmerksame und / oder blöde Autofahrer gibbet überall.

Freu mich jedenfalls über den glücklichen Ausgang!

Gruß
debakelo

Ach ja - wenn nicht über Nacht eine dramatische Verschlechterung eintritt schrieb:
Hey Grimster,

wir fahren Sonntag früh wieder im Norden die WPTR (3-4 h Ga1 Strasse mit CX). Wenn Du Lust hast melde dich ganz früh. Ich schaue hier um 8:00 Uhr mal rein, wir starten um 9:00 Uhr, könnten dich in Tegel oder Henningsdorf(paßt wenn du aus Spandau kommst) einsammeln.

@Grimster, habe Dir meine Handynr. per PN gesendet.

oldboy

Also ...das Wetter ist ja echt unglaublich :) :) ..ein wenig Rad fahren werde ich heute auch auf jeden Fall,für größere Touren fühle ich mich gerade nicht so fit und bin ein wenig lustlos,aber bei diesem Wetter merke ich schon,wie ich mich auf den Sommer freue.
Na ,dann viel Spass bei dem Top Wetter heute

Gruss Horst

Na ,dann viel Spass bei dem Top Wetter heute

Gruss Horst

Danke Horst, es war doch toll. Bin vom Löwen an der Havel gen Süden gefahren. Hatte so`n richtiges Nordsee-Wind-Gefühl.
War auch viel los und mann nahm frau auch trotz "Ortliebtäschchen" ;-) am Rad für voll und auf der Krone als Hinterrradlutscherin mit:cool: .

@Maratona und Jungs: Wie war es im Wald?

Nachti, RF

@Maratona und Jungs: Wie war es im Wald?

Hallo Radelfee,

war erst ne halbe Stunde nach Dir losgekommen. Es war richtig warm aber an der Havelchaussee und auf dem Teufelsberg hat es dermaßen gepustet. Hui...
War ne schöne Runde so allein im Wald.
Jense mit Stadtrad und seine Bagasche hab ich auch mitten im Wald getroffen :aetsch:.

bis denn
...sven <- dessen Renner wieder 80g abgespeckt hat :daumen:

Hi,

wie isses diese Woche am Donnerstag im Grunewald? 9:00 Auerbachtunnel?

Twobeers

Ich befürchte ich hab mein Rad bis dahin noch nicht wieder i.O.

Dabei fällt mir ein: Welche/r freundliche Höllentourist/in mag einem lernwilligen aber ahnungslosen Radler bei der korrekten Ablängung und Montage einer neuen Kette behilflich sein? Ich besitze weder einen Kettennieter, noch könnte ich ihn bedienen.
Als Dank spende ich gerne Windschatten oder Pils!

wie isses diese Woche am Donnerstag im Grunewald? 9:00 Auerbachtunnel?

jau, iche :daumen:!

bis dahin, müsste ich ja meinen am Sonntag wieder platt gefahrenen Schlauch geflickt haben.

bis denn
...sven

@WK: Kettennieter wäre da, aber ich bin kein Höllentourist :rolleyes:
(neulich habe ich erlebt, wie grege im Wald meine Kette mit einem Kieselstein, einem 6er Inbus und einem etwa daumendicken Stöckchen notgenietet hat :dope: !)

Ich befürchte ich hab mein Rad bis dahin noch nicht wieder i.O.

Dabei fällt mir ein: Welche/r freundliche Höllentourist/in mag einem lernwilligen aber ahnungslosen Radler bei der korrekten Ablängung und Montage einer neuen Kette behilflich sein? Ich besitze weder einen Kettennieter, noch könnte ich ihn bedienen.
Als Dank spende ich gerne Windschatten oder Pils!

Hast die alte Kette weggeschmissen... Sonst hättest Du ja die richtige Länge! So einen Drücker hab ich, wie wärs mit nem Kettenschloß? Und ansonsten gilt auch für Studenten die Sache mit dem Probieren.

@all: kommt noch wer mit am Donnerstag?

Twobeers (man, hier is nüscht los!)

Ich hab jetzt auf Crosser und MTB güldene Schlösser. Hab bei Stadler gesacht "Ich hätte gerne ein Kettenschloß für Shimano 9fach." Und funktioniert.

Twobeers

Da kannste dann voll die Kettenumdrehungen mitzählen, wenn Dir mal langweilig ist! Und wenn Du das Schloß nicht mehr erkennst, ist es die Putzindikatoranzeige.

Twobeers

Eyh, der Heidjer is son Klugscheißer!

Twobeers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück