• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Pass bloß auf, Du.
Das kannst Du vielleicht mit mir machen aber sonst mit keinem
Glaubst Du eigentlich, dass Du jemanden vor Dir hast?

Schießt euch beim Crossen lieber nicht zu sehr auf die Donnerstage ein, schließlich gibt es hier Leute, die Freitags frei haben.

Diesen Freitag bin ich aber krank und nächsten wech

Schade, diesen Freitag hätte ich auch gekonnt....Aber die nächsten Wochen fallen für mich Vormittagstermine aus, dafür habe ich von Montag bis Freitag jeweils ab 12:00 Zeit!

Twobeers

.Aber die nächsten Wochen fallen für mich Vormittagstermine aus, dafür habe ich von Montag bis Freitag jeweils ab 12:00 Zeit!

Na, da lässt sich ja vielleicht etwas draus machen. Als Beitragszahler hoffe ich allerdings, dass Du die Zeit, die für Deine Schönheits-OPs und die anschliessende Freizeit draufgeht, nicht bezahlt bekommst.

Hast die alte Kette weggeschmissen... Sonst hättest Du ja die richtige Länge! So einen Drücker hab ich, wie wärs mit nem Kettenschloß? Und ansonsten gilt auch für Studenten die Sache mit dem Probieren.

Das mit dem probieren ist so 'ne Sache bei Studenten. Wenn's dabei kaputt geht ist's ne teure Angelegenheit.
Die Länge kann man aber wohl recht genau berechnen. Da gibt es bei Rohloff 'ne Formel für. Und so'n Kettenschloss scheint ja wohl zu funktionieren. Was kost denn das?

Das mit dem probieren ist so 'ne Sache bei Studenten. Wenn's dabei kaputt geht ist's ne teure Angelegenheit.
Die Länge kann man aber wohl recht genau berechnen. Da gibt es bei Rohloff 'ne Formel für. Und so'n Kettenschloss scheint ja wohl zu funktionieren. Was kost denn das?

Wann kann die Länge sicher auch von der NASA unter Berücksichtigung der Mondphasen und der Neigung der Erdachse berechnen lassen.
(8000/4)2 x (8x3600/(1/20)) x (80/1) = (4x106) x (0.57x106) x 80 = etwa 100 x 1012
Natürlich muss man beachten, dass das Ergebnis immer nur für einen bestimmten Moment Gültigkeit beanspruchen kann. Dies folgt aus der Erdrotation.

Du könntest die Kette auch einfach anhalten, aber das wäre wiederum ziemlich simpel.

Mannoh Leute,

dit ist ein Fahrrad und kein Fusionsreaktor!
Also folgende Formel gilt in meinem Universum:

vorne groß, hinten klein, muß dit Schaltwerk senkrecht sein.

bis denn
...sven

PS: gilt allerdings nur für Hardtails :aetsch:

Und so'n Kettenschloss scheint ja wohl zu funktionieren. Was kost denn das?
N' Euro und paar zerquetschte. Gold ist bei Sram für 9-fach, silber für 7/8 fach.

Wg. der Kettenlänge - wovor fürchtest du dich denn da? Das schlimmste was passieren kann ist doch vorne groß und hinten groß bei zu kurzer Kette. Und genau das kannst du doch vor dem kürzen einfach testen. Entweder wie Schosse sagt oder Kette vorne und hinten über das größte Blatt/Ritzel, durchs Schaltwerk fädeln und schön stramm ziehen. Damit dir das ganze nicht um die Ohren fliegt, mit einem Stück von einer Speiche die beiden Kettenenden zusammenhalten.

Gruß Hatti

Na, da lässt sich ja vielleicht etwas draus machen. Als Beitragszahler hoffe ich allerdings, dass Du die Zeit, die für Deine Schönheits-OPs und die anschliessende Freizeit draufgeht, nicht bezahlt bekommst.

Natürlich bekomme ich die Zeit bezahlt - und die Behandlungen auch! Und wenn Du weiter rummoserst, schicke ich Dir die Behindertenvertretung, die AntiMobbingVerantwortliche und noch ein paar andere auf den Hals.

Habe die Behandlung in der Vergangenheit ein paar Mal auf eigene Kasse machen lassen. Pro Jahr 5.000 DM sind nicht wirklich Peanuts. Aber gegen Geschlechtsumwandlung (die auch von der Kasse getragen wird) wirklich billig.

Twobeers

Natürlich bekomme ich die Zeit bezahlt - und die Behandlungen auch! Und wenn Du weiter rummoserst, schicke ich Dir die Behindertenvertretung, die AntiMobbingVerantwortliche und noch ein paar andere auf den Hals.

Habe die Behandlung in der Vergangenheit ein paar Mal auf eigene Kasse machen lassen. Pro Jahr 5.000 DM sind nicht wirklich Peanuts. Aber gegen Geschlechtsumwandlung (die auch von der Kasse getragen wird) wirklich billig.

Twobeers

Behindertenveretretung und Antimobbingverantwortliche beissen sich an mir die Zähne aus, da ich selbst staatlich geprüfter Rheumatiker und Mobbingopfer bin.

dass Du jetzt auch noch eine Geschlechtsumwandlung machst, finde ich gut. Ich hatte schon immer den Eindruck, dass Du im falschen Körper steckst.

Auf die Idee mit der Geschlechtsumwandlung kam ich beim Anblick der Lampre Klamotten. Und rosa kleidet mich unglaublich. Vielleicht klappt es dann auch mal mit einem passenden Sattel...

Twobeers

Zwei Dinge:
1. Kommt noch jemand morgen früh mit? 9:00 Auerbachtunnel.

2. @Art, Oldboy: Wie isses mit einer Sammelbestellung Schläuche?

Twobeers

Machen wir, wer braucht noch Schläuche fürs RR?
Preis so knapp 3 Euro langes Ventil.
Die Woche fahr ich leider nicht mehr draussen.
Nächste Woche siehts dann schon besser aus.
Von mir aus, auch ab zwölwe.

bye

@art: ist das der hier? http://www.bikeimperium.de/product_info.php?cPath=307_346_177&products_id=317

egal, ich würde 12 - 15 Stück nehmen. (sind nicht alle für mich)

Twobeers

@twobeers, genau diese Schläuche von kenda fahre ich zur Zeit im CX u. RR.
Gute Qualität zum günstigen Preis, wenn die Schläuche bestellt werden bin ich auch dabei..:)

Fahre morgen Vormittag die WPTR, Start 9:30 hoffe das am vormittag der Wind nicht so heftig ist. Habe Heute ein neues Gore Trikot N2S Phantom Plus geliefert bekommen, werde ich morgen mal testen.

oldboy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück