• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Bevor hier die Spekulationen über meinen Grundstücksvorrat überhand nehmen, hier die Tour in Kürze:

7:30 aus dem Haus, zum Alex, Ticket gekauft, noch 3 min Zeit, da geht noch ein Espresso. 7:52 Richtung FRankfurt (O), in Erkner der Zugbegleiterin viel Spaß für morgen gewünscht und ab aufs Rad (das CAD3). Über Fangschleuse, Grünheide, Spreenhagen, Storkow nach Groß Schauen. 9:20. Das Schild offeriert Bewirtung ab 9:00. Jetzt eine Matjesschrippe und ein Bier? Das Verlangen ist groß, doch gegen 10:00 will die automobile Sippe in Kleinköris sein. Also weiter über Klein Eichholz, Prieros, Gräbendorf nach Kleinköris. Die Familie ist seit einigen Minuten da, ein kühles Bier steht bereit, 65km in 130min. Danach folgen einige Arbeiten, ein reichliches Essen, ein Spaziergang um den See und um 14:30 habe ich die inzwischen getrockneten Klamotten wieder an und freue mich auf den jetzt vorherrschenden Rückenwind. Doch meine Route trübt das Vergnügen, ich nehme eine Straße, die ich im Dezember mit Rennschnegge per MTB genommen habe. Den Zustand hatte ich als fahrbar in Erinnerung, doch 20km/h erreiche ich nicht. Doch es sind nur 6 oder 7 km bis Teupitz. Dann über Töpchin, Motzen, Gallun, Mittenwalde, KW, das Fresskoma läßt langsam nach, weiter über Woltersdorf nach Grünau. Der Schnitt konnte auf 30,0 gehoben werden. Eigentlich sollte ruhiges Ausrollen nach Pankow folgen, doch der leere Großberliner Damm, die genauso leere Kiefholzstr und auch die leere Köpenicker ließen trotz Ampeln den Schnitt steigen. Höhepunkt war dann die Schönhauser Allee, die ich erstmals teilweise auf der linken Spur befahren mußte, um die Autos zu überholen.

Am Ende 140km in 280 Minuten. Geiler Tag.

Twobeers

ich hab mich von horst inspirieren lassen und hab eine fixie-tour gemacht: p'berg - krone - potsdam einmal um den park - und zurück. fantastischer tag!

gruss, geotone, jetzt mit besseren muskeln

ich hab mich von horst inspirieren lassen und hab eine fixie-tour gemacht: p'berg - krone - potsdam einmal um den park - und zurück. fantastischer tag!
... und ich dachte, Du würdest am Auerbachtunnel aufschlagen!? Ich sprach jedes unbekannte Gesicht an, ob es auf den Namen "geotone" höre, erntete aber nur Kopfschütteln.

Nun ja, ging in großer Gruppe aber mit erstaunlich lullerigem Tempo aus Berlin heraus gen Luckenwalde. Ausser in den aufgrund der Gruppengrösse raren Führungskilometern fuhr man einschläferndes GA0. Erst nach der Pinkelpause konnten ein Paar tempofreudigere Gesellen gesammelt werden. Der Pulk blieb zurück und wir segelten erst zu viert, später nur noch zu zweit bei nettem Seiten- bis Rückenwind dahin. Immer gut an der Schwelle arbeitend war das ein richtig flinker Ritt mit starkem Partner. ... morgen Ruhetag! :D

ups, da hätte ich mich wohl richtig abmelden sollen. sorry, aber danke für die mühe! nächstes mal.

geo

Moin,

werd heute nachmittag einmal kurz um die Krone hetzen. Ist noch jemand vor Ort?

Twobeers

Gegen 16:30 am Auerbachtunnel und dann in unter 40 min einmal rum.

Twobeers

Alternative zu Mallorca: Motortraining auf der Schönhauser?! :eek: :D

Stell Dir vor, die kommen von Mallorca wieder und ich komme plötzlich nicht mehr hinterher....

Weiß jemand, ob das Schöne-Wochenende-Ticket der Bahn auch an Feiertagen (1.5.2008) gilt?

Twobeers

Schöne Grüße an Roamer, ich glaube, wir haben uns Nähe Auerbachtunnel kurz gesehen.

Die 40 min konnten deutlich unterboten werden, leider hielten sich die Autos an die Geschwindigkeit...

Twobeers

Wir sollten mal ne gemeinsame Fixie Tour anleiern.Berlin - Potsdam - Berlin mit Kaffee oder Bier bei Timmermann is ganz okay....
Da gibts ja noch so Einige hier mit Fixie und ich würde gerne mal mit 5 - 10 Leuts ne "fixed" Tour etwas ausserhalb der City machen.
Krone - Schäferberg - Timmermann - und mit Umwegen zurück.

Gruss Horst

Hey Horst,

lockere Tour wäre ich auch gerne dabei. Ich werde auch bald ein Fixie besitzen. Wenn der neue Rahmen kommt Kona, jake the snake dann geht es ganz schnell....:)

Im Moment bin ich super zufrieden mit dem NOX, macht richtig Spaß mit dem Bike durch die Stadt zu düsen.

oldboy

Was willst Du mit einem Fixie? Ein Eingangrad könnte ich wegen der Wartungsarmut und dem umliegenden Gelände noch verstehen, Fixie nicht. Oder willst Du den runden Tritt trainieren?

Und denk dran, Besitz verpflichtet!

Twobeers

Wozu bitteschön verpflichtet denn der Besitz eines Rades mit starrem Gang?

Trainieren kann man damit Trittfrequenz, Fahrtechnik und den runden Tritt. Das sind doch Gründe genug.

"Besitz verpflichtet" war bis jetzt der Lieblingsspruch von Oldboy als Gegenargument zur Anschaffung eines neuen Zweirades.

Ich selbst bin immer zur Erweiterung des Fuhrparks bereit...

Twobeers

Wir sollten mal ne gemeinsame Fixie Tour anleiern.Berlin - Potsdam - Berlin mit Kaffee oder Bier bei Timmermann is ganz okay....
Da gibts ja noch so Einige hier mit Fixie und ich würde gerne mal mit 5 - 10 Leuts ne "fixed" Tour etwas ausserhalb der City machen.
Krone - Schäferberg - Timmermann - und mit Umwegen zurück.

Gruss Horst

Gerne! Problem ist gerade meine Wochenendehe und viel Arbeit - aber wenn wir das hinkriegen wär' das klasse!

Fixie? Hab ich auch eher aus Neugier angefangen, die ist aber schnell der reinen Freude gewichen... nach dem ersten und bisher einzigen Überschlag (toi toi toi).

Geo

Samstag soll es trocken bleiben und der Wind aus West wehen.

Also starten Schosse und ich um 9:00 in Malchow mit der Nordgruppe, ab Bernau weiter nach Niederfinow (ohne Einkehr) und gegen den Wind zurück. Dürften insgesamt 120 km sein.

Twobeers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück