• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Hier mal mein erster Versuch, eine solche Route in Google-Maps zu kodieren, hoffe es klappt!

150-km-Runde
Krone-Wannsee-Potsdam-Wildpark-Werder-Lehnin-Ferch-Fresdorf-Saarmund-Schenkenhorst-Stahnsdorf-Zehlendorf-Krone

Das ist der Spätwinterfrühjahrsklassiker. :D
Hab ich mir das letzte Mal im Februar 2006 gegeben.
Damals aufm Crosser, wie alle anderen auch, inklusive Hungerast Hüttenweg.
Danke fürs posten, hatte die Strecke nicht mehr komplett im Kopf.

Hier mal mein erster Versuch, eine solche Route in Google-Maps zu kodieren, hoffe es klappt!

150-km-Runde
Krone-Wannsee-Potsdam-Wildpark-Werder-Lehnin-Ferch-Fresdorf-Saarmund-Schenkenhorst-Stahnsdorf-Zehlendorf-Krone

Warum fahrt ihr eigentlich die Maulbeeralle lang !? Ne schlimmere Straße stand nicht zur Wahl ?? :)

Warum fahrt ihr eigentlich die Maulbeeralle lang !? Ne schlimmere Straße stand nicht zur Wahl ?? :)
Da werden immer die überflüssigen Trinkflaschen abgeschüttelt. ;)

BTW: in Potsdam bin ich doch glatt in der Strassenführung etwas verrutscht, so stimmt es:
150 km-Runde

BTW: durch die Sperrung für KFZ bekomme ich Routen wie Krone oder den Europaradweg in Google-Maps nicht angezeigt. Gibt es da irgendwelche Tricks?

BTW: durch die Sperrung für KFZ bekomme ich Routen wie Krone oder den Europaradweg in Google-Maps nicht angezeigt. Gibt es da irgendwelche Tricks?

Nö, kein Trick. Es gibt einige schöne Strecken, die nicht im Kartenmaterial von Google Maps drin sind. Glaube aber nicht, dass das mit der Sperrung für KFZ zusammenhängt.

An eurer Stelle würd ich doch an der Hegelallee links rum in die Schopenhauer und dann am Luisenplatz rechts rum in die Zeppelinstraße, am Ende rechts in die Forststrasse und da wieder rum am Ende links rum Richtung Wildpark West. Bessere Strasse und mehr Kilometer !:D

meine güte und das im februar. was reißt ihr denn dann im sommer runter wenn die form richtig blüht ? 250km mit nem 36er schnitt ?

meine güte und das im februar. was reißt ihr denn dann im sommer runter wenn die form richtig blüht ? 250km mit nem 36er schnitt ?
Die Umfänge werden wohl bei ca. 120-140 km bleiben, nur die Intensität wird ins animalisch-Kannibalische gesteigert. ;)

BTW: die Strassen-Rennsaison beginnt bereits in 4 Wochen.

Bei Berlin - Usedom im Jahr 2006 geschehen. Start 6:00 Bernau, Ankunft Ückeritz 13:30.

Ach was freu ich mich auf die nächste Tour an die Ostsee....

Twobeers

Bevor sich ein Teil der Anwesenden in den Urlaub verabschiedet und hier die große Regenfront kommt, werde ich morgen noch eine Runde drehen.

Boverhannes kommt zu 14:00 mit dem Rad nach Bernau, ich unter Mitnahme des Rades mit der Bahn. Bis zum Einbruch der Dunkelheit sind wir entweder zu Hause oder in der Bahn.

Twobeers

Boverhannes kommt zu 14:00 mit dem Rad nach Bernau, ich unter Mitnahme des Rades mit der Bahn. Bis zum Einbruch der Dunkelheit sind wir entweder zu Hause oder in der Bahn.

Twobeers[/QUOTE]

Wann und von Wo fährt er denn nach Bernau? Wenn es so 10 Grad hat, könnte ich über eine kleine erste Runde nachdenken, doch mit komme ich dann nicht sondern drehe um....

Wahrscheinlich fährt er vom Bötzowviertel los. Ruf ihn einfach mal an, ich schick Dir seine Nummer.

Twobeers

Änderung für heute, Start ist 12:45 am Auerbachtunnel. 4 Stunden später sollte ein Bahnhof erreicht sein.

Twobeers

Wünsche euch viel Spaß bei der Tour heute, Wetter ist ja super...:)

Für mich beginnt morgen in aller Frühe die Langstreckensaison. Ich werde in Richtung Hitzacker aufbrechen, die gleiche Tour die ich letztes Jahr mit Horst zum Saisonstart gefahren bin.
Morgen soll ja auch wieder die Sonne scheinen....:)

Fahre mit dem NOX-Crosser und 35mm Panracer Reisereifen. Dieses Jahr werde ich viele Fun-Touren mit Gepäck und Übernachtung machen.

oldboy

Schön oldboy,an die Strecke erinnere ich mich gerne :) tja ...mich hat ne Grippe oder so was eingefangen,sonst wäre ich heute oder morgen auch gerne mal ein gutes Stück über 100 km gefahren.

Viel Spass Gruss horst

Morgen Horst,

wünsche dir gute Besserung. Schade, wäre gerne wieder mit dir ein Teil der Strecke gefahren. Freue mich schon total auf den ersten Streckenabschnitt bis Sandau. Kannst du dich noch erinnern, die vielen kleinen Ortschaften und die unterschiedlichen Landschaften?

Ich bin letztes Jahr die Strecke oft gefahren, war immer wieder klasse früh zu starten und ganz alleine durch menschenleere Gebiete zu rollen.

Der zweite Streckenabschnitt die Elbe entlang vermittelt wieder völlig andere Eindrücke.....:dope: Ich denke das wird morgen ein toller Tag......:)

oldboy

@oldboy: wann und wie willst Du zurückfahren? Nur wegen der Wettervorhersage für die nächste Woche (konnte ja keiner ahnen, daß nochmal Schnee vorhergesagt wird). Viel Spaß!

@Horst: gute Besserung

twobeers

Fahre morgen früh nur hin, am Abend im Auto mit Daddy zurück.
Für den Anfang reichen mir 8 h Radfahren. Trainiere seit 4 Wochen wieder und habe gerade mal 1000 km auf der Uhr.

Die Aktion mache ich nur weil das Wetter am WE so schlecht wird, und ich eine 6 h Fahrt für dieses WE geplant hatte.

oldboy

Morgen Horst,

:dope: Ich denke das wird morgen ein toller Tag......:)

oldboy

Das denke ich auch oldboy.....die Strecke ist zu einem grossen Teil wirklich sehr sehr schön und ich erinnere mich weniger an die Dörfer, mehr an die Landschaften ,die Elbe und den Rückenwind:D wir segelten ja regelrecht von einem Biotop ins Andere.
Jo,da muss ich dieses Jahr auch unbedingt noch mal längs fahren.....am Besten wieder B - HH - B am Wochenende mit viel Sonne.

Hallo,

nachdem ich Twobeers und Hannes bis zur Stadtgrenze begleitet habe, bin ich gesund und trocken wieder zu hause in Mitte eingetrudelt.

Meine ersten 60 Kilometermit schönen 25er Schnitt... und ich fühle mich gut...

Seid ihr schon zuhause??

Kramer Ralf, der sich letzte Woche einen Ex Testsieger gekauft hat...

Das denke ich auch oldboy.....die Strecke ist zu einem grossen Teil wirklich sehr sehr schön und ich erinnere mich weniger an die Dörfer, mehr an die Landschaften ,die Elbe und den Rückenwind:D wir segelten ja regelrecht von einem Biotop ins Andere.
Jo,da muss ich dieses Jahr auch unbedingt noch mal längs fahren.....am Besten wieder B - HH - B am Wochenende mit viel Sonne.

Leider werde ich morgen Gegenwind haben....:(
Ich schätze die wunderschöne Landschaft wird mich dafür entschädigen....:D

Heute bin ich lockere 70 Km mit dem NOX-Crosser gefahren, war ein traumhaftes Wetter. Das Rad fährt sich top mit dem kürzeren Oberrohr absolut entspannt.

oldboy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück