• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Wenn ihr Lust habt, klingelt mal durch. Habe morgen Vormittag Handy bei.

oldboy

Habter mich schön mitgenommen, vielen Dank! :i2:
Der Heimweg solo ab Bernau hat mich dann bei fettem Wind in meine Bestandteile zerlegt. :eek:
Schönes WE euch, für morgen such ich mir ne Reha-Truppe. :D

campilein

Ich hatte mit Pirat noch zwei erfrischende Kaltgetränke in der Sonne (Boverhannes nur eins).

Die Tour heute war von einer starken Fluktuation gezeichnet, immer wieder stiegen Leute zu und aus. Und Frau Acke hofft immer noch auf die Wiederkehr ihres Mannes....

Nach gerade erfolgtem Telefonat die Ansage für morgen: Boverhannes und ich sind um 10:00 am Auerbachtunnel und treffen uns kurz nach 9:00 im Bahnhof Alexanderplatz bei Segafredo.

Twobeers

Ich hatte mit Pirat noch zwei erfrischende Kaltgetränke in der Sonne (Boverhannes nur eins).

Die Tour heute war von einer starken Fluktuation gezeichnet, immer wieder stiegen Leute zu und aus. Und Frau Acke hofft immer noch auf die Wiederkehr ihres Mannes....

Nach gerade erfolgtem Telefonat die Ansage für morgen: Boverhannes und ich sind um 10:00 am Auerbachtunnel und treffen uns kurz nach 9:00 im Bahnhof Alexanderplatz bei Segafredo.

Twobeers

wo solls denn hin gehen, und wie weit?

edit: 10 Uhr Auerbach, zu spät geschaltet...

Da waren ja ne ganze Menge unterwegs. Bei mir hats nur zum Laufen und basteln gereicht. Bin morgen um 10 am Auerbachtunnel. Mal sehen wie lange ich mithalten kann.

wo solls denn hin gehen, und wie weit?
edit: 10 Uhr Auerbach, zu spät geschaltet...
Jetzt werde ich aber langsam misstrausch: da scheinen dann am morgigen Morgen zwei Gruppen am Auerbach abzugehen, eine gerade immer stärker werdende RR-Forum-Gruppe und die "übliche 10:00 Uhr-Gruppe", die üblicherweise auf einer 120er Runde erst zahm, dann weniger zahm, dann schnell und dann entfesselt durch die Spargellande bricht?

Also die 10 Uhr Auerbachgruppe, die ich kenne, fährt weder am Anfang, noch am Ende zahm. Wobei das natürlich Definitionssache ist. Dass artvandelay dabei zu 90% GA fährt hilft mir leider nicht, ich fahre da zu 90% EB :eek:

Also die 10 Uhr Auerbachgruppe, die ich kenne, fährt weder am Anfang, noch am Ende zahm. Wobei das natürlich Definitionssache ist. Dass artvandelay dabei zu 90% GA fährt hilft mir leider nicht, ich fahre da zu 90% EB :eek:
Na dann sehen wir uns ja morgen in der "Tempogruppe", wobei dort heute zu Beginn tatsächlich nur ein 28-31er Tempo angeschlagen wurde (war auch heftiger Gegenwind raus aus Berlin). Erst mit der Zeit kam dann via 35 Sachen die erste "4x" auf dem Tacho hervor. Wenn der Wind günstig stand, war dann Tempo 45 in Oberlenker-Haltung angesagt, ansonsten eben viel Kantenfahrt aber auch durchaus ein Paar Krafteinlagen. Mal sehen, wie ich morgen mit meinen angeknockten Beinen da noch mitkomme. Um die Chancen zu erhöhen, habe ich zumindest mal zum Lammfleisch etwas rotes Analgetikum mit 13,5 Umdrehungen (lecker!) eingenommen ... :dope:

Bis morgen, Ihr tapferen Recken! :love:

Das war ja nun eine sehr gemütliche Runde heute. Mi67 wird es uns hoffentlich verzeihen, dass wir keine Lust hatten auf Franzens 180km Runde zu folgen. So waren es für uns 127km im 33er Schnitt. GA-Bereich hatte ich selten verlassen und wenn dann meist nach unten - meint mein Pulsmesser. Ich glaube aber, der hat ne Macke, ich fands streckenweise schon anstrengend.

Ich habe gemerkt, dass ich doch Trainingsdefizite aufzuholen habe, hoffe, die bekomme ich auf der Insel ausgebügelt. Wenigstens war ich da nicht der einzige ;)

Nach Radlermaß und Käsekuchen im Schleusenkrug kam ich zeitgleich mit Oma und Kind daheim an und gleich weiter ins Café zu noch mehr Kuchen.

Das Klappern war übrigens der Reifenheber in der Continental-Minitasche gegen die Sattelschraube. Problem erkannt - Gefahr gebannt.

Twobeers

Das war ja nun eine sehr gemütliche Runde heute. Mi67 wird es uns hoffentlich verzeihen, dass wir keine Lust hatten auf Franzens 180km Runde zu folgen. So waren es für uns 127km im 33er Schnitt.
33er Schnitt ist ja auch nicht von Pappe! Aus den 180 wurden am Ende zwar nur 150 km, ebenfalls meist in GA gefahren, bis irgendwann ca. 50 km vor dem Ende die unvermeidbaren Zupfereien, Temposchläge, Rampendrückereien und Ortsschildsattacken losgingen - und das auf meine von gestern schon schmerzenden Beine ...

Mo = RUHETAG!!! :D :D :D

Moin,

da ich den Süden kaum kenne und gestern nur im Tunnelblick wahrgenommen habe, hätte ich gerne unsere Strecke als Link. Und die 150er auch gerne für ein anderes Mal.

Danke

Twobeers

da ich den Süden kaum kenne und gestern nur im Tunnelblick wahrgenommen habe, hätte ich gerne unsere Strecke als Link. Und die 150er auch gerne für ein anderes Mal.
Hier mal mein erster Versuch, eine solche Route in Google-Maps zu kodieren, hoffe es klappt!

150-km-Runde
Krone-Wannsee-Potsdam-Wildpark-Werder-Lehnin-Ferch-Fresdorf-Saarmund-Schenkenhorst-Stahnsdorf-Zehlendorf-Krone

Ich weiss grade nicht wohin ichs hochladen soll, drum hier mal als gpx.zip am Posting dran. Wie man das in Google Earth oder -Maps anzeigt, wisst Ihr ja hoffentlich. Waren übrigens nur 109km, hatte aus Versehen die Spalte mit dem Puls abgelesen.

P.S.: Bitte die Datei von .zip.pdf in .zip umbenennen wg. Größenbeschränkung.

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück