• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Die Zeit des rumstreunens ist vorbei, denn es gibt jetzt wieder zwei Termine an denen Ihr die Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt der TU-Berlin nutzen könnt. Nach einer langen Umbauzeit ist die Werkstatt jetzt soweit fertiggestellt so dass wir letztes WE wieder einräumen konnten. Druckluft drückt, Wasser und Drehstrom warten noch auf Freigabe.
Neue Werkbänke haben wir von Fachbereich Audiokommunikation erhalten. Hoffentlich klappt das mit der Säulenbohrmaschine auch noch und dann kann sie endlich ausbrechen die Drillium-Hysterie.
Die Personaldecke ist zwar leider etwas dünn aber der Appetit kommt bekanntlich mit dem Essen. Wer Bock hat sein Wissen und Können mit uns und unseren Gästen zu teilen oder auch einfach nur basteln will ist herzlich willkommen.

DSC00002.JPG


Vorerst öffnen wir
bitte beachtet die aktuellen Öffnungszeiten auf FB onder dem Blog.

Weiter Infos und News unter: https://www.facebook.com/unirad.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
Na logo! Speichen&Nippel musst du aber mitbringen. Wir haben zwar Reste/Gebrauchtspeichen für Reparaturen, aber für ein schönes neues Laufrad würde ich ich Neue (z.B. von DT bei rose ganz günstig) nehmen.
 
Die Zeit des rumstreunens ist vorbei, denn es gibt jetzt wieder zwei Termine an denen Ihr die Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt der TU-Berlin nutzen könnt. Nach einer langen Umbauzeit ist die Werkstatt jetzt soweit fertiggestellt so dass wir letztes WE wieder einräumen konnten. Druckluft drückt, Wasser und Drehstrom warten noch auf Freigabe.
Neue Werkbänke haben wir von Fachbereich Audiokommunikation erhalten. Hoffentlich klappt das mit der Säulenbohrmaschine auch noch und dann kann sie endlich ausbrechen die Drillium-Hysterie.
Die Personaldecke ist zwar leider etwas dünn aber der Appetit kommt bekanntlich mit dem Essen. Wer Bock hat sein Wissen und Können mit uns und unseren Gästen zu teilen oder auch einfach nur basteln will ist herzlich willkommen.

Anhang anzeigen 276663

Vorerst öffnen wir
Dienstags 17-20 Uhr
Donnerstags 18-20 Uhr

Weiter Infos und News unter: https://www.facebook.com/unirad.de

Vielleicht komm ich demnächst mal für den Schraubstock mit einer feststitzenden rechten Innenlagerschale rum. Cyclus-Tool mit Abrutschsicherung + Hebel + mit ganzem Gewicht draufstellen hat nichts gebracht.
Schöne Sache mit dem Umbau. Erinner mich ja noch an dein Fixed, das du auch mal hier vorgestellt hattest, in der alten Werkstatt.
 
Vielleicht komm ich demnächst mal für den Schraubstock mit einer feststitzenden rechten Innenlagerschale rum. Cyclus-Tool mit Abrutschsicherung + Hebel + mit ganzem Gewicht draufstellen hat nichts gebracht.
Schöne Sache mit dem Umbau. Erinner mich ja noch an dein Fixed, das du auch mal hier vorgestellt hattest, in der alten Werkstatt.
Richtige Richtung? :D
 
Die Zeit des rumstreunens ist vorbei, denn es gibt jetzt wieder zwei Termine an denen Ihr die Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt der TU-Berlin nutzen könnt. Nach einer langen Umbauzeit ist die Werkstatt jetzt soweit fertiggestellt so dass wir letztes WE wieder einräumen konnten.

die gleichen räumlichkeiten hinter der Kentucky-Rippsteak-Cafeteria?
 
Genau Souterrain wie zuletzt.
Zwei Kentucky zum Mitnehemen bitte! :D
Ich hab dieses Ding nie verstanden, erinnert das so an den Rib-Mces?
 
Zurück
Oben Unten