• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
So... Morgenrunde geschafft.
Danke nochmal an T-lo & atzefabh für das anpassen der Geschwindigkeit :bier:

IMG_3585.jpg

Von links nach rechts: @Jumpingpoint , mein Reynolds 753 Corsa Extra Team Stuttgart, und das Somec von @atzefabh.

Wir haben dann auf der Fahrt auch festgestellt, dass ohne Absprache alle namhaften Hersteller von Teilen vertreten waren: am Knobel Shimano, am Merckx Suntour und die dickste Hose hat natürlich die 1 Gen. C-Record am Somec gemacht.

Lass Dich nicht ärgern, ich find, es ist nen cooles Rennrad-Pendant zum HotRod. Wenn an meinem De Rosa-Youngtimer die schwatten Ventos rollen, bekomm ich auch immer Gegenwind - einfach drüber stehen.

Du weißt doch: hier wollen alle nur spielen. Und spätestens bei @x-berg mit seinen komischen Franzosen verstehe ich das. Wer sonst immer ausgelacht wird, ergreift halt auch gern mal die Chance, andere zu frotzeln… ;) :p

Ein für allemal - was habt ihr denn immer mit Hipster Rad? :rolleyes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hipster_(21._Jahrhundert)
„Auch werden Hipster häufig mit Fahrrädern ohne Gangschaltung – sogenannten Fixies – in Verbindung gebracht."

Das das Rad grenzwertig im Klassikerforum ist, ist mir schon klar :D - aber was daran Hipster sein soll, verstehe ich halt nicht... :idee:

Hab doch nur spaßeshalber auf den anderen Thread Bezug genommen. Psssst, ich fahre ja selber auch mit sowas hier rum. Und die Starrgängler entsprechen doch eher der Definition ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lass Dich nicht ärgern, ich find, es ist nen cooles Rennrad-Pendant zum HotRod. Wenn an meinem De Rosa-Youngtimer die schwatten Ventos rollen, bekomm ich auch immer Gegenwind - einfach drüber stehen.

Du weißt doch: hier wollen alle nur spielen. Und spätestens bei @x-berg mit seinen komischen Franzosen verstehe ich das. Wer sonst immer ausgelacht wird, ergreift halt auch gern mal die Chance, andere zu frotzeln… ;) :p

Das ist mir klar - es wäre aber doch mal schön, wenn jemand sagt, das ist ein Hipster Rad, weil...
Es stört mich ja auch gar nicht wie die Leute über das Rad denken, aber Hipster Rad = Rad eines Hipsters :rolleyes:
Und ärgern tut mich das, weil ich nun ausgerechnet ein Hipster sein soll, mich aber täglich selber über die Hipster in meinem Wohnbezirk aufrege und nun doch selbst diesen zugerechnet werde...

Aber da kann man ja auch weiter gegen Windmühlen kämpfen...

Ausgelacht? Spätestens wenn du mein 5 Gang Getriebe siehst, mit weniger Zähnen als ein 12 monatiger Säugling, wenn du siehst wie sich die Ventile meiner Reifen vor Schmerz krümmen wenn ich anfahre, wenn du an mir dranbleiben möchtest und nach 5 Minuten denkst du seist ohne Beine auf die Welt gekommen, wenn der Freilaufsound meines Simplexkranzes dich zur Therapie treibt, dann, ja dann wirst du erkennen was Auslachen wirklich bedeutet...!!! :cool::cool::cool::p

Ein für allemal - was habt ihr denn immer mit Hipster Rad? :rolleyes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hipster_(21._Jahrhundert)
„Auch werden Hipster häufig mit Fahrrädern ohne Gangschaltung – sogenannten Fixies – in Verbindung gebracht."

Das das Rad grenzwertig im Klassikerforum ist, ist mir schon klar :D - aber was daran Hipster sein soll, verstehe ich halt nicht... :idee:

Hipster habe ich nicht gesagt! Der Potsdamer, der da, der war das!!! :p

Kann es sein das ich dein Rad vorletzte Woche vor diesem Keirin-Laden kurz nach der Oberbaum gesehen habe???

Und nach den 100m auf denen Du diese dicke Hose durchhältst, werde ich an Dir vorbei ziehen und mit unangestrengter Stimme zurufen "wer zuletzt lacht…", bevor ich dann meiner Superbe Pro mit einem sanften streicheln des Schalthebels mitteile, dass ich gern in einen anderen Gang wechseln möchte… :p

Und nach den 100m auf denen Du diese dicke Hose durchhältst, werde ich an Dir vorbei ziehen und mit unangestrengter Stimme zurufen "wer zuletzt lacht…", bevor ich dann meiner Superbe Pro mit einem sanften streicheln des Schalthebels mitteile, dass ich gern in einen anderen Gang wechseln möchte… :p

Stimmt. So sonor wird meine Stimme dabei klingen, weil: ich hab ja noch genug Puste…

BTW: Wann und wo ist nochmal Treffen für die Müggelsee-Runde, gleich?

Hipster habe ich nicht gesagt! Der Potsdamer, der da, der war das!!! :p

Ja ja -

Kann es sein das ich dein Rad vorletzte Woche vor diesem Keirin-Laden kurz nach der Oberbaum gesehen habe???

Nö - da war das Rad ja noch gar nicht fertig. Das Vorderrad habe ich erst seit letztem Samstag und die Tour am Montag war die Einweihungstour.

Wie schaut's Morgen-Früh bis Vormittag aus? @Jumpingpoint wieder fit? @atzefabh über den Beschissenen Abschluss der gestrigen zweiten Runde hinweg? (BTW: was ist denn nachher eigentlich rausgekommen und wie lang musstest Du noch warten?) @djwkyoto haste Zeit?

@alle: will noch wer mit?!

Liebend gerne, müsste aber morgen schon gegen 11:30 wieder auf dem Rückweg sein. Alternativ würde ich halt ab 9:00 meine Runde(n) über das Tempelhofer Feld machen, um am Ball zu bleiben :)

Zurück