• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Kannst ja in der Klinikgruppe mit radeln. Da darf man auf dem Parkplatz vor dem Grunewaldturm kreiseln, bis die anderen auf dem Berg sind. Dann geht es zurück und die Bergler müssen einen ausgeben. :D
 

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

..und der Anstieg auf der Havelchausseerunde..mit meinem derzeitigen 23er Ritzel komm ich da echt in Grenzbereiche.....leidlich trainierter Trimmfahrer....

Öhm,

leidlich trainiert biste, wenn das 21er gerade noch nicht gebraucht wird... :duck: :bier: ;)

trainingsrückständige Grüße

Martin
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Die Schnellen nehmen 53/11 damit sie die Mitradler nicht mehr sehen müssen. :D
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

ich nehm die Parkplatzrunde! Auf`m Rad oder im Rolli?:dope:
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Moinsen Leute,

wollte mal bei euch nachfragen wie die Typen bei der Regenbogenfabrik so drauf sind? Diese Woche dürften die Teile fürs Rickert kommen und ich würde es gern dort aufbauen, Werkzeuge und alles andere sind ja dort vorhanden, sogar ne Steuersatzpresse... Kennt ihr Alternativen?
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Hm,

Versuch macht kluch... ;)

... würde ich denken. Habe ansonsten keinen Plan, ob die Werkstatt etwas taugt oder nicht. Radlschrauben hat bisher immer in der eigenen Kemenate stattgefunden... :dope:

unwissende Grüße

Martin
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Hm,

Versuch macht kluch... ;)

... würde ich denken. Habe ansonsten keinen Plan, ob die Werkstatt etwas taugt oder nicht. Radlschrauben hat bisher immer in der eigenen Kemenate stattgefunden... :dope:

unwissende Grüße

Martin

Am liebsten würde ich das auch zuhause machen. Mir fehlen aber einfach die Werkzeuge dafür.
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Am liebsten würde ich das auch zuhause machen. Mir fehlen aber einfach die Werkzeuge dafür.

Und,

was fehlt denn... :ka:

Die üblichen Verdächtigen, also die Könige, die Prinzen und Scharfrichter*? Die Scharfrichter habe ich auch nicht. Die sind unter Verschluß im NOS-Bunker. Drum behelfe ich mir bei den Steuersatzlagerschalen mit der "Hau den Lukas" Methode. Funzt ebenfalls, auch wenn die Scharfrichterversion deutlich eleganter ist... :cool:

fast komplette Grüße

Martin

* Scharfrichter - Synonym für die Schneid-, Fräs- sowie Ein- und Auspresswerkzeuge für Tretlager und Steuersatz...
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

kommste halt bei mir rum. pfff regenbogenfabrik. ausgenudelte werkzeuge
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

ADFC in der Brunnenstr. wäre auch ne Möglichkeit. So ein ne Steuersatzpresse und anderes haben die dort auch ( im Gegensatz zu einfachem Werkzeug verschlossen, also ggf. nachfragen) und auch wenn einige Schlüssel und Dreher schon vorher begutachtet werden sollten, da die manchmal einfach falsch benutzt wurden .....
Ich habe dort in der Werkstatt eigentlich immer alles gut hinbekommen. Ist kostenlos und man ist in der Woche meist alleine in der Werkstatt und hat seine Ruhe, Ausnahmen bestätigen usw...
Paar € kann man ja nach Erfolg ruhig in die Kaffekasse schicken.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

einpressen usw. kann ich auch bei mir...

paar euro in meine kaffeekasse? gerne :D
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Naja, war ja nur so ein Vorschlag....zuhause ist immer besser, wenn das richtige Werkzeug zur Verfügung steht.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

bier und vodka bitte :D

wann willste denn kommen. heute oder morgen wäre gut, danach werde ich wieder zum nachtarbeits-vampier und wanke nur noch bei dunkelheit unter den lebenden.

haste meine nummer noch?
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Jo Planet, das gibts, und wenn du einmal damit deinen Steuersatz schick montiert hast, möchtest du es nicht mehr missen. Ging mir jedenfalls so. Die "Haudrauf Methode " funktioniert mit etwas Umsicht natürlich auch.


Gruss Horst
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Wie sieht es denn nun aus mit der Grunewald Pizza und der Rolli Runde am Samstag. :confused: Wer gar keine Puste hat kann sein Rad ja noch auf Concors Laster stellen und sich aufs Anfeuern konzentrieren. :lol:
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Würdet ihr den Lenker wegen der Griffposition der STIs eher tiefer (ersten 2 Bilder) oder höher (letzten zwei) drehen??
Tiefer wäre glaube ich besser, um das Abknicken der Handgelenke in Unterlenkergriff zu vermeiden. Aber dann geht auch die Auflagefläche am Oberlenkergriff so weit runter...
Oder evtl. ganz anders?

Bin unsicher und habe leider nicht die Zeit viele Versuchsrunden zu drehen...
 

Anhänge

  • DSC01026.jpg
    DSC01026.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 72
  • DSC01027.jpg
    DSC01027.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 67
  • DSC01028.jpg
    DSC01028.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 73
  • DSC01029.jpg
    DSC01029.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten