• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Jo, würde mir wohl auch Spass machen, so ein RR Tandem, aber konnte bislang nur mal schauen :)
Morgen wird das Wetter gut und ich werde sicher ne Runde im Havelland drehen, ähnlich wie das letzte Mal mit Planet, also bekannte RR Stecken und 100 km sollen es schon werden.
Vielleicht hat ja jemand Lust, ansonsten stecke ich mir mal wieder die Landkarte ein und fahre ein wenig ins Blaue.......auch schön.
Habe heute mal wegen Geräuschen das VR auseinadergebaut, bzw. das Lager tztztz, unglaublich, was da für ein Dreck und Schmadder rauskam :( war ganz happy, alles zu säubern und wieder zusammen zu bauen, hat richtig gut getan :):):)

Hab immernoch kein Draht LRS gefunden, sonst wär ich auch mal dabei :( Ich sitz' wie ein Fisch auf dem Trockenen. Vielleicht muss ich mir wirklich einen Satz leihen.

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

:) Öhm....man kann die Strecke auch mit Schlauchreifen fahren, oder sind deine Reifen schon (wieder) platt??
Ich hätte hier ja ein Laufradsatz mit oder besser für Drahtreifen.....aber 1. gar nicht schön, 2. unterschiedliche Felgen, 3. Kassette (Shimano) fehlt, 4. VR läuft etwas rauh, 5. HR Top, 6. keine Schnellspanner 7. kostet nix :)

Ich brauche den Satz sicher nicht mehr, aber trau mich ja kaum, so einen Schrott anzubieten. :) Nicht mal die Naben sind gleich.... HR Sh 600 VR 105, also alles irgendwie nicht so toll.

Danke für die vielen Tipps! Dann werde ich das heute mal etwas rumprobieren...
@Rotporst: Den Lenker hatte ich eben einfach noch und das Rad sollte für die erste Probe-Tour letztes We schnell fertig werden. Und bequem finde ich ihn auch, wenn richtig eingestellt. Irgendwann kommt da bestimmt mal was anderes dran.

Hat evtl. jemand Morgen gegen frühen Abend Lust und Zeit für ne Runde? Mit nem Bier danach vielleicht? Nachmittags muss ich am Bus schrauben, der brauch auch mal etwas Zuwendung...

Hab immernoch kein Draht LRS gefunden, sonst wär ich auch mal dabei :( Ich sitz' wie ein Fisch auf dem Trockenen. Vielleicht muss ich mir wirklich einen Satz leihen.

Moin,

mal so'büschen Wasser auf Deine trockene Mühlen...

Shimano 600/MA40

Weinmänner

shimano 105er

Sind, wenn es um die Butter bei die Fische geht, durchaus akzeptabel in meinen Augen. Schau mal wie die sich so entwickeln und entscheide nach Gemütslage, so Dir danach ist... ;)

ertrüffelte Grüße

Martin

@Rotporst ich such eigentlich genau sowas abgelutschtes... seit 2+ Wochen. Habe grad wieder eins verpasst das für 122€ weg ging. Habe nun noch 2 heisse Kandidaten in nächster Zeit, wenn ich da wieder nichts abbekomme wäre es gut, wenn ich auf den Angebot zurückkommen könnte. Hätte nicht gedacht, das das so schwierig ist, sonst hätte ich nicht die finanzielle Priorität auf ein Drahtreifen LRS sondern GatorSkin gelegt :(

@smunolo kannst du gut Lenkerband wickeln? Mit diesem modernen Klebeband komm ich ganz gut klar, aber hab nen Schwung Benotto-Band gekauft und irgendwie check ich nicht ganz wie das gehen soll.

Geschafft!

Anhänge

• Foto0310.jpg
    Foto0310.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 81
  • Foto0311.jpg
    Foto0311.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 81
  • Foto0312.jpg
    Foto0312.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 72

Moin,

mal so'büschen Wasser auf Deine trockene Mühlen...

Shimano 600/MA40

Weinmänner

shimano 105er

Sind, wenn es um die Butter bei die Fische geht, durchaus akzeptabel in meinen Augen. Schau mal wie die sich so entwickeln und entscheide nach Gemütslage, so Dir danach ist... ;)

ertrüffelte Grüße

Martin

Danke, die Weinmänner sind noch nicht in meiner Beobachtungsliste :p

edit: 3 LRS nun in den nächsten ~48 Stunden, da könnte was gehen!

edit2: Achja die Weinmänner waren aus gutem Grund nicht in meiner Liste
Weinmann Laufradsatz 28"

Schlauchreifen-Tubular

Made in Belgium

:bday_2:

ja,... außerdem sind die standart maillard naben absoluter kernschrott

...
edit2: Achja die Weinmänner waren aus gutem Grund nicht in meiner Liste

:bday_2:

Upps,

da hamwa nich janz zuende jelesen... :o

Anyway, wollte Dich nur ein wenig anstubsen. Falls es doch länger dauern sollte, Mein Angebot steht noch und das von Horst hast Du auch, is ja fast wie im Paradies... :p ;)

schlaraffenländische Grüße

Martin

Tauscht jemand eine 32 Loch Shimano Ultegra Vorderradnabe gegen eine mit 36 Loch??

Ich Trottel wollte gerade die beschädigte Vorderradnabe meines Laufradsatzes gegen eine noch vorrätige tauschen und habe nach dem auseinander nehmen des Rades gemerkt, dass die neue nur 32, die alte jedoch 36, Loch hat. :wut: Handelt sich glaub ich um eine Mavic MA40 (auf jeden Fall Drahtreifen, schwarz), in noch gutem Zustand. Falls noch jemand solch eine in 32 Loch Version hat, würde ich mich auch über eine Nachricht freuen!!

Zitat: " ich such eigentlich genau sowas abgelutschtes... seit 2+ Wochen. Habe grad wieder eins verpasst das für 122€ weg ging. "

122 € ??? Aber dafür bekommste du dann einen richtig guten Laufradsatz, oder?
Ich denke, dass ein klassischer Satz in einem sehr guten Zustand für ca. 100 €
zu bekommen ist, oder liege ich da falsch ?
Viel Erfolg beim bieten, wahrscheinlich kaufts jemand für 50 C mehr :)

Zitat: " ich such eigentlich genau sowas abgelutschtes... seit 2+ Wochen. Habe grad wieder eins verpasst das für 122€ weg ging. "

122 € ??? Aber dafür bekommste du dann einen richtig guten Laufradsatz, oder?
Ich denke, dass ein klassischer Satz in einem sehr guten Zustand für ca. 100 €
zu bekommen ist, oder liege ich da falsch ?
Viel Erfolg beim bieten, wahrscheinlich kaufts jemand für 50 C mehr :)

Es lag bis 5 Sekunden vor Schluss bei 80€, das ist meine absolute Schmerzgrenze, dann muss das LRS aber auch gut sein. War ein LRS mit 600 AX Naben, 6fach Zahnkranz, Mavic MA40 Felgen. Ich dachte mir, geil wenn ich dann schnell noch 1€ biete hab ichs, was natürlich Wunschdenken ist, in den 5 Sekunden sprang es auf 98€ dann auf 122€ :D Die anderen LRS habe ich aus meiner Liste gelöscht, waren aber immer zu teuer für ihren Zustand oder ihre Qualität.

Heute sind wir ne Runde im Norden Berlins u.A. mit Gästen aus dem Westen gefahren, hat mir sehr gut gefallen, aber es gab doch Leistungsunterschiede, die den einen zu sehr treten liess, wo der andere gewartet hat...macht absolut gar nix, aber war halt so.
Di wird wohl richtig gutes sonniges Wetter und da würde ich ja gerne noch mal die Runde R1 - Beelitz - Zauchwitz drehen, .....natürlich mit den Gästen und in einem gaaaaaanz moderatem Tempo. Sind von Grunewald so um die 70 km und die Strecke ist m.E. ziemlich gut.....:) jedenfalls nicht ganz so viele Autos wie heute im Norden, das hat mich echt gewundert und kenne ich eigentlich ganz anders.
Nun ja, schicke Räder heute gesehen und fast wider Erwarten doch kein Regen, gut, dass ich mich heute morgen noch schnell mit schon nötigen Anschub von Smunolo dafür entschlossen habe.
Lange Rede, kurzer Sinn, also Di gute Strecke, ca. 70 km, moderates Tempo ( Schnitt ??? 25 oder so ähnlich ) und ne angenehme Pause ggf. gibts in Zauchwitz auch.
Start verhandelbar....ich habe ab 10.00 h Zeit und würde auch gerne vor 12.00 h losradeln.

Gruss Horst

Falls sich noch jemand bei dem guten Wetter morgen zu uns gesellen möchte :
10.30 h Auerbachtunnel, bislang sind wir 6 scheinbar Leuts, wie gesagt, Tempo moderat, aber auch nicht zu trödelig. Strecke 70 - 100 km, in Beelitz können wir entscheiden, ob wir Brück auch noch mitnehmen, wäre ein zusätzlicher netter Schlenker von geschätzen 20 km, aber muss auch gar nicht sein.

Gruss Horst

Ach...ist doch ärgerlich, dass diese edit Funktion nicht mehr klappt :) sind natürlich keine scheinbare Leuts, sondern scheinbar 6 in der Anzahl.
Nun ja, wollte das noch mal der Richtigkeit wegen gesagt haben.

Tja, mein Job fängt gleich an und endet heute so gegen 9.30 h, eigentlich in Anbetracht der ganzen Kosten drumherum schade, aber für den schönen Tag heute dann doch ganz angenehm.

Gruss Horst

er ist russischer kunstturner - miese arbeitszeiten haben die, immer nur DAWAI! DAWAI! :(

Vielleicht auch der Ukrainer für eine Nacht.
Ich wüßte zur Zeit auch jemand, für den ich Dich gern buchen würde :D.
Aber ich vielleicht buche ich auch den Bandido aus dem Haus für eine unfreiwillige Stadtrundfahrt für eine bestimmte person :geschenk::dope:

Zurück