• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Fresh, ich hatte das mal ähnlich und war auch reichlich genervt. Grund war bei mir, wie ja auch schon von 531 angedeutet eine Speiche, die sich nach etwas Zentrieren ins Felgenbett schlich und sofort jeden Schlauch platt machte.....:) aber immer erst, wenn ich paar Meter gefahren bin. Verrutschtes Felgenband, zu scharfe Kante haben sich bei mir auch schon gefunden. Bin jedesmal letztlich nur durch genaue Lokalisierung durch Loch im Schlauch zur Ursache gekommen.
Viel Spass beim Suchen....der stellt sich dann nach Erfolg schon ein :)

@ 531 sage mal, wieviele Leuts fahren denn da bei velophil in der Regel so mit ??

Gruss Horst

Samstag vormittag könntest du wieder mit mir fahren. Sonntag hatte ich überlegt, bei velophil mitzufahren, die kenne ich von früher. Es sollen 128 km werden, allerdings soll es schon um 9:00 im Wedding losgehen :eek::eek::eek:

Sag mal wann und wo genau.

Twobeers

guckt ihr hier:

http://www.velophil.de/index.php?id=298

ich habe eben mal angefragt: je nach wetterlage fahren wohl so bis zu 20 leute mit. das tempo ist allerdings gemäßigt, die letzte runde wohl 25er schnitt. mir kommt das entgegen :)

Fresh, ich hatte das mal ähnlich und war auch reichlich genervt. Grund war bei mir, wie ja auch schon von 531 angedeutet eine Speiche, die sich nach etwas Zentrieren ins Felgenbett schlich und sofort jeden Schlauch platt machte.....:) aber immer erst, wenn ich paar Meter gefahren bin.

gut dass ihr die anmerkung gemacht habt, dass der schaden auch von unten kommen kann :)
felgenband war spröde und ist an einer stelle gebrochen. da ist der schlauch dann ins speichenloch gekrochen und puff... neues felgenband und es sollte jetzt wieder alles gut sein.

morgen um 9:30 starten 531c und ich zu 70 km, falls einer mit will

Wo startet ihr denn morgen....ich kann zwar eigentlich nicht, aber vielleicht überkommts mich ja noch, 70 km sind gut :)
Also ....wo ??

Gruss Horst

adresse gibts al pn, is vor 531c haustür, muss man ja nicht hier rein schreiben ;)

? Das der Treff nun vor der Haustür ist, konnte bislang ja niemand ahnen und muss ja nicht kundgetan werden....etwas unverständlich, aber nun ja, egal.
Mal sehen, ob ich früh genug aufwache und Lust habe, werde auf jeden Fall mal das Cratoni fit machen und dann mal sehen.
Wie Fresh schon sagte, wenn ich nicht pünktlich da bin, dann nicht warten.

Gruss Horst

68,8km :lol: haben wir zu viel versprochen, horst. war aber ne sehr schöne runde, schöne strecke, tolles wetter

hab mal meinen dienstplan gecheckt, muss erst donnerstag wieder arbeiten.

dienstag oder mittwoch würden sich für die nächst runde anbieten. evtl kann man ja mal wirklich so starten wie heute, nach potsdam, sind dann 70km nen kaffee trinken und ein küchlein essen und über die krone zurück. macht für mich dann ca. 105-110 km

Jo, ich fand auch, dass das ne entspannte Vormittagsrunde war. Strecke kannte ich gar nicht und ist nicht immer top, aber durchaus i.O. Thx dafür.
Ich bin dann erst mal schnell zum freundlichen Radhänder in der Köpi und habe dort meinen Sattel wieder richtig fest gezogen, damit er gerade bleibt. Und dann anschliessend noch ein bisschen durch die City gegondelt. Solche Runden bis knapp 100 km passen mir gerade ganz gut, gerne mal wieder, der Sommer kommt ja erst :)
Dein Moser ist übrigends wirklich ein schickes Teil, gefällt mir richtig gut und du fährst nach meinem Empfinden damit wesentlich "besser" als mit SSP und Trainingsbügel.

Gruss Horst

jau, mir hat's auch spass gemacht. wobei: psüchologische kriegsführung von allen seiten. ginger ob seiner formidablen frühform: 'geil, ich bin jung, ich werde total schnell fit.' horst etwas subtiler: während ich bei Ü30 (tempo, meine ich jetzt, das andere ist ja sowieso klar) schon ordentlich luft durch die alte lunge pumpen muss, pfeift er eine liebliche melodei vor sich hin und überholt dann locker :p

nee, war echt nett. und samstag früh ist für mich auch super. recht familienkompatibel. und das ginger sein moser schick ist, kann ich bestätigen. ob es punkte im kdm kriegt?

ne, kdm ist was für rosthaufen mit weinmann mittelzüglern :p
und ja, dieses jahr kommt die kondition echt schnell wieder, gott sei dank, dann macht das fahren auch spaß.

nächstes we hab ich fr. und samstag nachtschicht, da is leider nichts mit früh-fahren, sonntag nachmittag evtl. gerne aber fr. früh. einmal ums we rum würd ich auf jedenfall fahren wollen, nur nicht unbedingt alleine

da wird sich schon was ergeben. der mo ist ja auch noch frei, oder bei dir nicht?

sa wird bei mir garnicht gehen, wir kriegen netten besuch...

morgen gehts ne kleine ausflugsrnde nach potsdam. wer lust hat mit zu kommen, 11:30 auerbachtunnel. ich glaube hin und zurück kommt man als neuköllner c.a. auf 6o-70km :ka:

nen kaffee gibts auf halber strecke. nos-man, zeig was du auf der insel gelernt hast :)

Zurück