• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

deswegen schrieb ich ja auch, "benotto von oben nach unten". textil lb wickel ich auch von oben nach unten, da kommt ja auch lack druff, das pappt ja dann alles zusammen. anderes lb wickel ich auch anders herum.

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

und ja, ich habe NICHTS zu tun. leider. außer schon wieder aufräumen :heul:

Bei Benotto-Band mag das noch angehen...

Bei den anderen hast Du das Problem, daß Du sozusagen "gegen den Strich" greifst. Das führt eher über kurz denn lang dazu, daß sich die Kanten des Lenkerbandes aufräufeln. Damit dies nicht passiert wickelt man eigentlich von unten... ;)
Sehe ich auch so: Wenn das Benotto-Band richtig gewickelt ist, ganz glatt und mit festem Zug, kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich aufrubbelt - die Kanten sind ja dann kaum zu spüren und bieten also keinen nennenswerten Widerstand.
Bei Textilband hingegen rollen sich die Kanten bei falscher Wickelrichtung (von oben) quasi zwangsläufig auf (was im Gebrauch sehr unangenehm ist) - ich hab' das gerade an meinem namensgebenden Rad... :rolleyes:

also man fängt unten bei den lenkerenden an - und dann in welche richtung?
von aussem zum rahmen hin, oder vom rahmen nach aussen?

klugscheissende nachfrager grüsse, um alles richtig zu machen -

dominik ;)

nja, wie gesagt, bei benotto fängt man "eigendlich" oben am vorbau an, dann braucht man kein abschlussband. richtung in die man wickelt? - keine ahnung. ich mach das meißtens wie es kommt und achte dann drauf, dass es auf der anderen lenkerseite gleich ist. lustiger weise wickel ich automatisch immer in die selbe richtung. auf einer seite mit und auf einer gegen den uhrzeigersinn eben, wie ist ja dann egal.

hallo berliner,
lese hier seit geraumer zeit vergnügt mit,wie ihr euch immer so trefft und durch,bzw. um berlin gemeinsam radelt.ich persönlich finde das prima,leider bin ich eher ein genuss-fahrer.da schon etwas älter.soweit ,sogut.neulich sagte mein arbeitskollege (wohlgenährt-passionierter autofahrer) er wohnt in rudow,zu mir : "kannst du dir das vorstellen,ich sitz so beim grillen auf der terrasse und wollte meinen jungen nachbar ein stück grillfleisch anbieten,da saß der da,völlig puterrot und total niedergeschlagen,schweißtriefend,krank aussehend auf seinem stuhl und sagte"nein danke-ich krieg nix runter"ick sach,watn los..und er..naja ich bin im rennradforum und wir treffen uns manchmal am we und fahren so ne runde ins umland.kaffee trinken und wieder zurück-waren heut aber ca.150 km insgesamt,bei dem wetter,ziemlich anstrengend" ich musste schon grinsen,aber mein arbeitskollege konnte das gar nicht fassen,er meinte ,stell dir mal vor ,die sind doch völlig kaputt am freien we sich so ne scheisse anzutun,der konnte das gar nicht glauben,war völlig fassungslos.ich hab so gelacht,wie der das gesagt hat.naja,wollte euch das mal sagen,wie unterschiedlich die menschen doch sind:)
macht weiter so...wieder rausschleicht.....

von den leuten, die hier in diesem thread sind, wohnt keiner in rudow - soweit ich das beurtelen kann. der herr wird wohl eher anhänger des berliner stammtisches sein.

das hier sind ja auch die genussfahrten :lol:

ich musste schon grinsen,aber mein arbeitskollege konnte das gar nicht fassen,er meinte ,stell dir mal vor ,die sind doch völlig kaputt am freien we sich so ne scheisse anzutun,der konnte das gar nicht glauben,war völlig fassungslos.ich hab so gelacht,wie der das gesagt hat.
Super Geschichte ... :) Die jahrzehntelangen Fitness-Predigten sind offenbar in Rudow ungehört verhallt ... :cool:

(Bild via: http://www.dosb.de/de/trimmy/trimmy...m_trimmy_auf_die_welt/12718/cHash/6287716739/)

Anhänge

• Trimmy 1970.jpg
    Trimmy 1970.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 74

von den leuten, die hier in diesem thread sind, wohnt keiner in rudow
ich fahre allerdings öfters in die richtung. herrlich, was ich da schon für dinge erlebt habe. die schönsten sprüche waren 'schwule sau' (?) und 'dit nächste mal fahr ick dir eenfach um'. ich habe dann mal ein (anlässlich des berliner sechstagerennen auf den markt gebrachtes) schultheiss trikot in schwarz rot gold durch die gegend gefahren. mir wurde frappierender respekt entgegengebracht. leider ist das teil für den sommer viel zu warm - und kommt nun wiederum in xberg nicht so recht an :D

... schultheiss trikot in schwarz rot gold durch die gegend gefahren. mir wurde frappierender respekt entgegengebracht. leider ist das teil für den sommer viel zu warm - und kommt nun wiederum in xberg nicht so recht an :D
Wieso dies ? Gut, die Barolo- und Latte-Macchiato-Fraktion mit badischem oder schwäbischem Migrationshintergrund :D findet es vielleicht prollig, aber allen echten Kreuzbergern müßte doch eigentlich im Zusammenhang mit der vormaligen lokalen Traditionsbrauerei Schultheiß das Herz aufgehen ? :confused:

Im Schulze Trikko würdick oh noch meene Haut zu Markte tragen,
ob mir dit im Berlina Norden hülfreich wäre, ick weeß nich;
sonst sind hier "Arschloch" und "Wixer" eher so die beliebtesten Kosenamen.
Umfahren wird nicht angekündigt, sondern gleich durchexerziert.

Rudow und andere Randbezirke mit Bürgertum gehörten nicht ohne Grund zu den ersten Bezirken mit NSDAP Zenträlchen (vor1933') samt guten Wahlerfolgen. Wenn mich einer von den Bürgersöhnchen auf Koka blöd anmacht, kackischdeminsmaul :cool:

na dann... pöbeltour in türkei-shirts durch rudow, sobald d-land verliert?
dice muss davor nur viel essen, da wirds dann auch viel münder zu füllen geben

Alles off topic Beiträge hier. :rolleyes:
Aber es stimmt: Die polarisierenden Ausdrücke und Verhaltensweisen kommen von einem ganz bestimmten Halbbürgersklientel.
Blaue und grüne Radfahrhosen werden für besonders schwul gehalten, kenn ich...:D
In den Außenbezirken (außer Rudow Buckow Duplo) gibts zum Glück auch viele Bildungsbürger :eek:

Edit:
Es gibt auch Neuigkeiten vom außenbezirklichen Hof. Mehr Diamant-Bilder sind bei flickr (Cool Blue) hochgeladen.
4771823299_e4561d6e17.jpg

Bei fünfundfünfzigelfs Diamanten wurde heute schonmal das Tretlager plan gefräst...:) Lager läuft wesentlich besser, könnte aber noch den Gewindeschnitt vertragen.
Ein schickes Rad mit psychedelischer Grünkombination ganz nach meinem Gusto :D Sehr lecker....:bier:
4771890591_53eabeb449_b.jpg

4771844241_ff4e40eee6_b.jpg

Der Steuersitz könnte nach genauer Betrachtung dieses Bildes durchaus noch gefräst werden:
4771829357_27a52f808e_b.jpg

Zurück