• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Hätten die Berliner im Prinzip Interesse, nen Flohmarkt zu organisieren? Ich rotiere den Gedanken im Kopf..

Kann mich jemand in die Berliner-Unterhaltung einladen? (@Gitanes )

Cheerio
C
Hallo Chris,

bestimmt haben einige PotsLinDau*erInnen Interesse an einem Flohmarkt. Ich hatte im vergangenen Jahr für den Mai schon Kontakt zu den Jungs, die einen MTB-Flohmarkt auf dem RAW-Gelände organisieren wollten. Letztlich fand der Markt dann aber nicht statt.

Zu deinem Wunsch, in die "Berliner" (eigentlich PotsLinDau* = Potsdam, Berlin, Spandau & *Umgebung) UH eingeladen zu werden, muss ich dich leider enttäuschen. Denn Du stehst schon im Verteiler.
Bildschirmfoto 2024-04-11 um 15.31.58.png
Wahrscheinlich hast Du dich selbst irgendwann mal aus der UH abgemeldet. In dem Fall hab ich leider zZ. keine Möglichkeit dich "zurückzuholen".
Denn ich kann keine Teilnehmer aus der Liste löschen und dann wieder einladen.
Da scheint die Foren-Software "buggy" zu sein.

Ich hatte in der Sache schon wg. anderen Foristen, die den gleichen Wunsch eines "Re-Entry" in die UH hatten, Kontakt zu mehreren Moderatoren aufgenommen und das Problem geschildert. Aber bisher hat sich an dem Problem nichts zum Positiven geändert.

Mein Vorschlag: Du eröffnest eine eigene "Rad-Flohmarkt"-UH und lädst dazu die "üblichen Verdächtigen". Weitere Interessierte können sich dann ja auch später an Dich zwecks Aufnahme in den Verteiler wenden.

Ich bewerbe Deine Idee gerne in der PotsLinDau*-UH und leite dann die Reaktionen und Meldungen an Dich weiter.

Sorry dafür, dass das jetzt erstmal kompliziert anmutet. Aber vllt. lesen ja unsere Moderatoren @derMicha , @dschenser + @basik hier mit und nehmen sich des Problems
"Forist hat sich aus einer UH abgemeldet und will jetzt wieder mitmachen – WIE GEHT DAS?!" an.

Tschüss,
Thorsten

P.S.: Mögliche Interessenten an deinem Markt-Projekt:
@HongKong , @Linda_Bln , @Magistrale , @FriedelK , @Andreas P. , @grumpy0ldman , @zelig66 , @solitude , @Felixvh , @steelbuddie , @oli–opa , @SirFaust , @Colnago1972 , @Helmholtz , @Gitanes , @Mamatier , @pietzke , @Momo1508 , @tourenfred , @veemar , @sth77 ... usw. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
Moin Thorsten,

Unterhaltungen sind ja mit Absicht etwas "privates" hinter der großen Bühne hier, da soll sich ja niemand einmischen können. Ich habe gerade noch einmal geschaut aber leider keine Möglichkeit gefunden jemanden aus der UH herauszukicken. Einladen sowieso nicht.

Tut mir leid 🤷‍♂️

Gruß, Micha
 
Moin Thorsten,

Unterhaltungen sind ja mit Absicht etwas "privates" hinter der großen Bühne hier, da soll sich ja niemand einmischen können. Ich habe gerade noch einmal geschaut aber leider keine Möglichkeit gefunden jemanden aus der UH herauszukicken. Einladen sowieso nicht.

Tut mir leid 🤷‍♂️

Gruß, Micha
Hallo Micha,

das Problem ist ein Anderes:
Wenn ein Teilnehmer sich selbstbestimmt aus einer UH abmeldet, bleibt er trotzdem in der Verteilerliste namentlich aufgeführt. DAS ist der Bug!
Denn würde die willentlich vorgenommene Abmeldung dazu führen, daß der entsprechende Forumsname auch aus der Teilnehmerliste der UH gelöscht wird, gäbe es das Problem nicht. Dann könnte ich nämlich die Foristen, die zB. in der PotsLinDau*-UH gerne wieder aufgenommen werden möchten, erneut einladen.

Es geht nicht darum, daß ich UH-Teilnehmende willkürlich oder gegen ihren Willen aus UHs löschen will. Du bist ja selber aktiver Teilnehmer in der PLD*-UH und weißt, wie gut die seit mittlerweile 4 Jahren mit 100+ Teilnehmenden funktioniert.


Tschüss,
Thorsten
 
Neu, ich meinte auch, dass wenn Du @chkamb aus der UH kicken könntest, dass Du ihn dann neu einladen kannst. Das kann ich als Mod nicht. Das andere ist wirklich ein Bug, aber vielleicht weiß da @basik mehr, ich meine, dass er mal in diese Richtung recherchiert hat.
 
Alles halb so wild, wir alle haben wichtigere Dinge zu tun.. Danke für die Hilfe und die Eerläuterungen..
 
Das ist wirklich interessant, da ich auch eine Gruppe habe aus der eine Person seinen Austritt verkündet hat, allerdings noch in der Liste ist. Man weiß es quasi gar nicht ob oder ob nicht er noch drin ist. Ich kümmere mich mal drum, das nervt mich auch.
 
Was soll ich sagen, die Forensoftware ist tatsächlich so "dumm" und diese Problematik wird auch im entsprechenden Forum seit Jahren diskutiert.. eventuell gibt es eine Erweiterung oder einen Workaround, aber da kann noch nix zu sagen, sorry.
 
Zurück
Oben Unten