• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

BERLIN streikt

B12205

Schönwetterfahrer
Ganz nebenbei, nicht nur morgen ist in BERLIN das RADELN angesagt, der Streik der Verkehrbetriebe (ab Montag auch die S-Bahn) bringt nicht nur den Droschkengeschäften einen warmen Regen, auch die Fahrradgeschäfte melden ein deutlichen Zuwachs.
Damit will ich den GENERALSTREIK nicht bewerten, sondern hervorheben das Not erfinderisch macht und Bewegung auch gut tut.

Gruß D.

AW: BERLIN streikt

Also ich (auch Berliner) streike nicht....:) kann mir das auch gar nicht erlauben,weils 1. niemanden interessieren würde und 2. ich den Verdienstausfall nicht ersetzt bekomme...auch nicht nur etwas.Also deswegen kann ich gar nicht streiken...:D :D bzw. bringt nix.
Was ich von dem Streik ansonsten halten soll,weiss ich nicht so recht....es gibt zu viele Leuts hier,die weitaus weniger verdienen und nicht organisiert sind,denen würde ich lieber mehr Gehalt wünschen.
Im Übrigen habe ich mir vor kurzem einen Streik mal live angesehen....:confused: sieht aus wie ne Kaffeeparty mit Kuchen.
Ansonsten bekomme ich nur mit,dass die Berliner das Lahmlegen der Nahverkehrsbetriebe recht locker angehen....gefällt mir.

Gruss Horst

:) Richtig....ich verdiene dann in Teilzeit meine Kohle mit Velotaxi und Lastenrad.....hätte ich sogar Lust zu !!

Gruss Horst

In Kassel haben die Busfahrer (Verdi) schon Donnerstag gestreikt. Dabei ist das herausgekommen:
DSC05659.jpg

Ich fahre immer mit dem Rad zur Uni und auf dem Heimweg habe ich meine kleine Schwester einfach die 7 km von der Schule mitgenommen.

Bergab macht's am meisten Spaß. Wenn man einmal fährt, funktioniert es ganz gut.