• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bericht auf n-tv -> Hilfe/Vorsorge gegen Arthrose

schiffmeister

Ritzeltod
Es gibt wieder (-einmal) ein Präparat das angeblich gegen Knorpelschaden helfen soll. Ist wahrscheinlich wieder nur Abzocke oder hat schon jemand Erfahrungen mit Kollagenhydrolysat gemacht? Es wird gesagt, dass die Wirkung erst nach 3 Monaten auftritt. Wenn das mal nicht wieder offensichtlicher Beschiss ist!!?? Wer weiss...

Gerade eben auf n-tv gesehen: http://n-tv.de/459.html

nach drei wochen? :-) dann ist bestimmt schon die rückgabefrist abgelaufen :-)
ich bin zwar medizinstudent und werde in zukunft wohl oder ÜBEL eng mit der pharmaindustrie zu tun haben, aber ich glaube das ist nur ABZOCKE!!!

Leute esst mehr Gummibärchen!! Dann klappt´s auch mit dem Knorpelaufbau! :daumen:
(Ehrlich! Das ist kein Witz!)

Nuff schrieb:
Leute esst mehr Gummibärchen!! Dann klappt´s auch mit dem Knorpelaufbau! :daumen:
(Ehrlich! Das ist kein Witz!)

Und ob das ein Witz ist!!!

Wer erzählt so nen Schwachsinn??? Bei mir wurde vor 6Wochen ein Knorpelschaden operiert!Wenns nach meinen Gummibärchen Konsum ginge,dann hätte ich mit 500 Jahren noch keinen Knorpelschaden! :dope:

Gruß, Bernd

Hi
viel Schuld tragen auch die Ärzte wenn ein kleiner Schaden auftritt.
Entweder sie machen nichts,oder Sie schnippeln einfach was weg,
so wie bei mir .
3x haben die mich operiert und immer etwas Fasermaterial weggeschnitten (geglättet)
Dadurch hatte icjh immer weniger ,das sich natürlich auch immer mehr abgenutzt hat.
War vollkommen unnötig,aber haben es gemacht.
Ein hoch auf unsere Ärzte
Gruß
Frank

Kollagenes Hydrolysat oder anders Gelatine ist geeignet den weiteren Knorpelabbau bei regelmässiger Einnahme zu verhindern oder aber abzubremsen.

Neuer Knorpel wird dabei nicht gebildet.

Wird insbesondere bei bestehender Athrose eingesetzt, wodurch die Schmerzbildung/-empfindung um bis zu 30-50% abnimmt und eingesetzte Schmerzmittel reduziert werden können.

Vorsorglich kann der Knorpelbestand durch Einnahme von ca. 10-15g reiner Gelatine täglich stabilisiert werden.
Durch Gummibärchen alleine ist das schwer machbar und man hätte andererseits durch den enthaltenen Zucker andere Problemchen :-)

Nach den medizinischen Studien halte ich das also nicht für einen Placebo-Effekt. Allerdings muss das wahrlich nicht als Medikament mit sauber Aufpreis bezogen werden, sondern wer mag einfach als Gelatine beim Discounter....

Ich für meinen Teil verwende das nicht, schmeckt mir einfach nicht und habe diesbezüglich noch nicht genug Probleme... :)

hmmmm.... wollen wir hier eine gesundheitsgummbärchenmarke für die apotheke rausbringen und damit reich werden

Zurück