• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergwertung - Feldberg/Ts.

AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Hi,
die Auffahrt von Königstein über RotesKreuz zum Feldi ist wieder für Radler frei gegeben, warum auch immer.
Also, wer legt die erste Topzeit vor?
Königstein letzte Ampelkreuzung vorm Anstieg - Feldberg Plastersteinstreifen!
Bin mal gespannt was da zeittechnisch so geht am Ende der Saison!
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

So, als kleine Motivation noch einmal der aktuelle Stand. Auf geht's, Jungs, die Saison ist nicht mehr lang!!!

Ergebnisse Hohemark-Feldberg 2010

martin0815 28:34 Min.
chris240580 31:05 Min.
marcos 32:40 Min.
ultraclean 33:24 Min.
Apnoist 35:14 Min.
Kompaktkurbel 36:25 Min
Götz 36:30 Min.
niceguy83 36:40 Min.
joebuck (der Patron) ca. 39 Min.
boje 39:39 Min.
ruedi 40:35 Min.
Sepplinho auf dem Weg unter 40 Min.
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Hi,
die Auffahrt von Königstein über RotesKreuz zum Feldi ist wieder für Radler frei gegeben, warum auch immer.
Also, wer legt die erste Topzeit vor?
Königstein letzte Ampelkreuzung vorm Anstieg - Feldberg Plastersteinstreifen!
Bin mal gespannt was da zeittechnisch so geht am Ende der Saison!

Hallo Jungs,
am Donnerstag 16.09. um 17:30 Uhr in Könisgstein Aral-Tanke am Kreisel
gemeinsamme Auffahrt zum Feldi!
Wer ist dabei?
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Königstein letzte Ampelkreuzung vorm Anstieg - Feldberg Gipfel Plastersteinstreifen
27:00 min
war guter Wind heute bin dann gleich runter zur Hohe Mark(12min) und von da wieder rauf 31:20
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Dass die Spätform so gut ist, hätte ich nicht gedacht: Heute gefahren bei ca. 15-17°C:

38:31 min vom Kreisel Hohemark bis Kopfsteinpflaster Feldberg
25:27 min bis Sandplacken
17:38 min bis Ausgang große Kurve.

Systemgewicht: weit über den angestrebten 85kg :-(, das heißt aber auch, bei etwas mehr Disziplin beim Essen ist in der Zeit noch Luft - und die vor mir liegenden 36er Zeiten sind ja noch ein ganzes Stück weg ...

Gruß, Jens

Ergebnisse Hohemark-Feldberg 2010

martin0815 28:34 Min.
chris240580 31:05 Min.
marcos 32:40 Min.
ultraclean 33:24 Min.
Apnoist 35:14 Min.
Kompaktkurbel 36:25 Min
Götz 36:30 Min.
niceguy83 36:40 Min.
boje 38:31 Min.
joebuck (der Patron) ca. 39 Min.
ruedi 40:35 Min.
Sepplinho auf dem Weg unter 40 Min.
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Ja, wenn Kollege Boje schon vormacht, dass es doch so etwas wie Spätform gibt, dann kann ich das seit heute bestätigen, wobei die äußeren Verhältnisse auch nahezu ideal waren. 20°C und kein Gegenwind haben einfach gepasst.

35:26 min vom Kreisel Hohemark bis Kopfsteinpflaster Feldberg
23:02 min bis Sandplacken
15:27 min bis Ausgang große Kurve.

Das ist immerhin noch einmal 1 Minute schneller, ändert aber nichts Wesentliches an folgender Reihenfolge:

Ergebnisse Hohemark-Feldberg 2010


martin0815 28:34 Min.
chris240580 31:05 Min.
marcos 32:40 Min.
ultraclean 33:24 Min.
Apnoist 35:14 Min.
Kompaktkurbel 35:26 Min
summertime 35:33 Min.
Götz 36:30 Min.
niceguy83 36:40 Min.
boje 38:31 Min.
joebuck (der Patron) ca. 39 Min.
ruedi 40:35 Min.
Sepplinho auf dem Weg unter 40 Min.

@summertime: Danke für den Link! Es gibt auch eine Liste unter www.quaeldich.de. Aber die hier ist für mich irgendwie motivierender, weil ich gern die Postings dazu lese :D

@All: Wir überlegen übrigens von unserem Team aus, im nächsten Jahr ein Bergzeitfahren im Taunus zu organisieren. Allerdings nicht zum Feldberg hinauf, sondern kürzer, steiler und wesentlich verkehrsärmer. Hätte irgendjemand der Mitleser hier Lust auf so etwas und würde evtl. teilnehmen?
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Gratulation zur guten Spätform :daumen:, der Oktober kann bis jetzt auch als absolute Motivationsspritze gelten, golden wie er ist!:cool:

Gruß
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Heute - wahrscheinlich letzte Fahrt in diesem Jahr mit dem Rennrad auf den Feldberg in gemütlichen 42min. Sonnig, echt schöner Herbsttag, aber oben bloß 2°C und es wehte Eis vom Sendemast auf die Strasse. Fast hätte mich ein grausames Schicksal ereilt: 100m vorm Gipfel von einem Eisklumpen erschlagen... Zum Glück hat er mich um einen halben Meter verfehlt.
Also, aufgepasst da oben!:frosty:
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Hi Jungs,
es ist eine echt harte Zeit: Keine Bergtouren mehr!
Da die Kinder Schlitten fahren wollten war ich mit dem Auto oben, ich denke die gefahrene Zeit kann ich hier nicht eintragen.
Bye,bye; durchhalten - der nächste Frühling kommt ...
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Hi Jungs,
es ist eine echt harte Zeit: Keine Bergtouren mehr!
Da die Kinder Schlitten fahren wollten war ich mit dem Auto oben, ich denke die gefahrene Zeit kann ich hier nicht eintragen.
Bye,bye; durchhalten - der nächste Frühling kommt ...

Hallo Summertime,
wieso keine Bergtour?
Ich war Freitag, Samstag und Sonntag mit dem Crosser oben am Samstag locker in 38min, trotz schneebedekter Fahrban ab Sandplacken.
Also, geht nicht gibts nicht:D

Gruß
Martin...
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Moin, bin auch ein 3maliger Feldbergbezwinger dieses Jahr. Bei mir liegt die Betonung auf "bezwingen" und ich wäre wahrscheinlich Letzter in der Liste. Komme allerdings von der anderen Seite und bin zweimal Niederreiffenberg- Rotes Kreuz hoch und einmal über Sandplacken(zuletzt am 28.11. mit dem Crosser auf der Strasse).Feldberg im Winter geht schon- nur auf der Abfahrt friert man erbärmlich.
Viele Grüße und auf ein erfolgreiches 2011
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Ja, das mit dem Frieren auf der Abfahrt kann ich bestätigen. Bin heute zum ersten mal in 2011 hochgefahren (erbärmlich langsam, wegen der fehlenden Radform, Joggen wäre wohl besser gewesen :p ) und es wird schon recht kalt bis unten, wenn es oben -4°C hat. Aber: Macht Spass oben im Schnee zu stehen! Freu mich trotzdem wieder auf rinnenden Schweiß bei HF 180 im Teufelsquartier....
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

jetzt, wo wir quasi schon Sommer haben, weck ich diesen Thread mal wieder auf ...

@All: Wir überlegen übrigens von unserem Team aus, im nächsten Jahr ein Bergzeitfahren im Taunus zu organisieren. Allerdings nicht zum Feldberg hinauf, sondern kürzer, steiler und wesentlich verkehrsärmer. Hätte irgendjemand der Mitleser hier Lust auf so etwas und würde evtl. teilnehmen?

da wär' ich sicher dabei :) - die Anfahrt zur Frankensteintrophy ist für mich so lang und unattraktiv ...

Im Rahmen des Projektes: "Jeden Monat mindestens einmal über'n Feldberg" war ich auch schon auf der berüchtigten Zeitfahrstrecke unterwegs, das Resultat:

Ergebnisse Hohemark-Feldberg 2011
boje 40:45 Min.


zum Vergleich (und zur Motivation) noch die letztjährige Endabrechnung:

Ergebnisse Hohemark-Feldberg 2010

martin0815 28:34 Min.
chris240580 31:05 Min.
marcos 32:40 Min.
ultraclean 33:24 Min.
Apnoist 35:14 Min.
Kompaktkurbel 35:26 Min
summertime 35:33 Min.
Götz 36:30 Min.
niceguy83 36:40 Min.
boje 38:31 Min.
joebuck (der Patron) ca. 39 Min.
ruedi 40:35 Min.

bergfest grüßend: Jens
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Bei dem Projekt von Boje kann ich mich anschließen:daumen:.
("Tour auf den Feldberg war aber doch noch etwas mühsam...:eek:)

Ergebnisse Hohemark-Feldberg 2011
summertime 38:03
boje 40:45 Min.
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Also 37:00min, etwas ungenau, weil es leider in der großen Kurve einen Motorradunfall gab. Sah gar nicht gut aus. Am Sandplacken sind mir die nächsten wieder um die Ohren gerast. Nichts gelernt... :spinner:
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

Da haben wir uns vermutlich gesehen. Ich habe noch bei dem Unfallopfer Wache gehalten bis der Notarzt eintraf.
Wieder ein Motorradunfall. Es wird erst aufhören, wenn die Strecke für Motorräder gesperrt wird.
 
AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

krass sind ja auch die ganzen kreuze am wegesrand...wahrlich kein gemütliches sträßchen das.

heute hab ich mich auch mal wieder nach oben gequält. die ersten drei-vier kilometer viel zu schnell. hatte einen leichtgewichtigen kuota-carboni-fahrer am hinterrad. als ich mich dann endlich plattgefahren hatte und notgedrungen etwas langsamer wurde, dachte er wohl: "o.k., klasse kollege, dann führe ich mal" und zog mit den worten an mir vorbei: "du fährst genau mein tempo". ein halbes minütchen später war er dann unerreichbar enteilt....am sandplacken hab ich erstmal kapituliert und bin richtung obereifenberg abgebogen. 11% durch den ort bergab, sehr schön, dann aber links wieder zum feldberg hoch: ächtz. hab immer noch das 23er-schwarzwaldritzel drauf, dementsprechend verbissen mühte ich mich nach oben. immerhin bin ich oben angekommen, ein fröhlicher riese fuhr schon wieder ab, ich selbst ruhte aus, verputzte all meinen proviant und mit höchsttempo gings wieder richtung hohemark...für heute wars genug.
bis zum 01. mai muss da noch was passieren...
ciao jb
 
Zurück
Oben Unten