• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergfahren

...einmal vor der Fahrt (bei normalem Riechkolben) ordentlich geschneuzt...!?!

Aber ich versteh dich schon!

Anzeige

Re: Bergfahren
Geometrieunterschiede würde ich nicht sehen. Schliesslich ist jedes Rennrad für die Berge gebaut, Ausnahmen sind Zeitfahrmaschinen und Fixies für die Bahn. Wenn du dich auf deinem Allez wirklich so wohl fühlst, dass du es auch nach Anschaffung eines 'Luxusbergrades' im Flachen weiter als Erstrad einsetzen willst, dann solltest du vielleicht einfach einen richtig leichten Berg-LRS zum Wechseln kaufen und den Rest je nachdem wie dringend das Geld weg muss in weitere Gewichtsoptimierungen stecken und dazu vielleicht noch feine Aero-Räder fürs flache.

5000€ für ein Rad unter 7kg? Na das geht sich doch locker aus, zumindest bei den zwei großen Versendern sollte es kein Problem darstellen.
Aber das wird jetzt wieder eine andere, nichts mit dem Thema zu tun habende, Diskussion lostreten. Aber bei den zwei würde noch locker einiges an Geld übrig bleiben. Andere Hersteller schaffen es aber auch mit Sicherheit. Ich würde sagen unter 7kg, max. 3000€.

Mein Rad wiegt etwa 8,7 Kg. Ich würde auch gern nochmal 10 Kg abnehmen aber da mir das nicht so leicht fällt hätte ich gern ein Rad das dieses Übergewicht einspart:idee::bier:

Ui, ein Rad im Negativgewichtsbereich... nehm ich auch gerne mal eins.. dann aber gleich mit -20Kg, da kann ich mir die mühe bei mir sparen :-D Ps: Gibts diese Parts auch zum Nachrüsten an bereits vorhandene Bikes?

Bei neuen Bikes werden die Rohre mit entsprechendem Volumen gefertigt und mit Helium gefüllt.

fahrrad.jpg_t400.jpg

Wenn Dein Bike das nicht vorgesehen hat gibt es Adapterbeutel:

polizei_luftballon_fahrrad.jpg

Ich glaube sowas ist eher was für Leute, die schon alles haben: Eigenen Fußballverein zum Beispiel...

Mein Vorschlag: Nimm eine Gruppe, die du auch an deinem Allez fährst. Dann kannst du Laufräder untereinander austauschen. Wenn du eine Ultegra fährst, dann könntest du doch eine Dura Ace nehmen. Und: Super Record hat 11fach, das weißt du hoffentlich!?

Zurück