• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergamont Dolce 5.9 und 6.9

TRB

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
hallo und herzlichst,

vorgestellt habe ich mich ja nun schon, kommen wir also gleich zur Sache:)

Bevor ich mich Morgen ausführlichst über beide oben genannten Räder informieren und beraten lassen wrde vorab meine Frage hier im Forum. Hat jemand zu oben genannten Rädern jemand irgend welche schlechten Erfahrungen gemacht oder ist jemand grundsätzlich der Meinung Bergamont geht im Rennrad Bereich überhaupt nicht klar?

Mittlerweile habe ich zumindest so ein wenig den Eindruck gewonnen das man so zwischen 1000 und 1300 € was die Komponenten angeht nicht mehr so viel falsch machen kann. Es spielt sich bei den gängigen Marken (Cube, Stevens, Trek, Giant und wie Sie alle heißen.) alles zwischen Ultegra oder 105er ab und an den Felgen denke ich mir mal kann man auch nicht mehr so viel falsch machen oder? Manche haben Bontraeger, die anderen Shimano und andere wiederum Mavic im Angebot. Aber sind hier die Unterschiede wirklich so groß? Im Freizeitbereich sollten alle fahrbar sein und der Ultralightfetischist bin ich nun auch wieder nicht.

Für eure Antworten bin ich schon jetzt dankbar.
 
Zurück
Oben Unten