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Könnte es sein, daß Dir das egal sein kann? Hast Du Schlauchreifenfelgen? Oder vor welche Dir welche zuzulegen?Hi,
Und zwar was ist der vor bzw Nachteil von schlauchreifen.
macht das ein unterschied ob ein draht in der reifenwulst ist oder ein seil ?
außer das ich den reifen falten kann
Ja. Kann man sich leicht selber beantworten, wenn man sich die spezifischen Gewichte von Stahl und Kevlar anschaut. Drahtreifen gibt es (eigentlich) nur noch im günstigen Bereich.
. Der Pro4 SC ist billiger als es der Pro3 Race jemals war, der Pro4 Comp ist ein Nischenprodukt, kaum zu bekommen und wenn, dann teuer. Das spricht eigentlich dafür, dass der Markt weder den einen noch den anderen als Pro3 Race-Nachfolger akzeptiert hat. Und gleichzeitig gibt es beim Pro3 Race den Effekt, dass er als Auslaufmodell nicht billiger, sondern tendenziell teurer wird. Auch das zeigt, dass die traditionelle Kundschaft nicht zu den Nachfolgemodellen gewechselt ist. Da geht es wohl auch noch anderen ebenso wie mir. Zwei Pro3 Race liegen noch im Keller, zur Zeit werden die superbillig bis günstig erworbenen Conti GP Triathlon und GP 4000S abgearbeitet und bis ich damit durch bin, wird es wahrscheinlich schon einen oder mehrere Pro5 geben.
N80: Bei bestimmten Modellen / Marken wird es wohl kaum "Rausschmeißerpreise" unter dem EK geben: Dazu muß erstmal eine Palette vom Lastwagen fallen...........
Der Markt wird es richten.
Beim Pro4 SC hat es der Markt schon getan.
23 € sind ein fairer Preis.
Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn!!
Das ist ein Preis unter Einkaufspreis. Und damit entweder Kampfpreis oder die Charge wird nicht ausreichend verkauft und muß einfach weg. Ich vermute eher letzteres.....
Mit den Blödsinnerklärungen halte dich bitte zurück.
Das kleinere Händler schlechtere Preise von ihren Großhändlern bekommen als wir im Internet ist ja bekannt.
So etwas sollte man klar trennen.
Wie auch immer, die wenigsten Kunden kaufen Produkte mit schlechteren Eigenschaften zu einem 1/3 höheren Preis.
(rein auf die Onlinepreise bezogen)
EK interessiert den Kunden wenig, sondern die technischen Eigenschaften.
Dass man z.B. auch günstig feinere Karkassen produzieren kann, zeigen Vittoria und Veloflex (echte 150 TPI bis 330 TPI je Lage).
Lediglich bei den Gummimischungen und dem Pannenschutz liegen sie zurück.
Die Preisschraube muss sich also nach unten drehen für Michelin.
Ansonsten gibt es irgendwann nur noch Conti und Schwalbe, die übrigens als einzige den leichten und effektiven Pannenschutz aus Vectran verbauen.
Conti hat zudem den Vorsprung durch seine Black Chili Gummimischung, die selbst den Nachteil der eigentlich wenig feinen 110 TPI Karkasse je Lage wett machen kann.
Das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. So etwas ist aber eher die Denkweise von wirtschaftlich unbedarften Foristen. Schutz vor Wirtschaftsspionage ist in Thailand sicherlich sogar effektiver zu organisieren als in Frankreich. Da verlässt niemand das Werk mit irgend etwas im Gepäck, das er nicht mitnehmen soll. Außerdem kam der Pro3 auch schon aus Thailand, das ist also für Michelin kein Neuland.
Eben das ist ja das Problem. Der Pro4 Comp ist gar nicht oder viel teurer als diese Konkurrenzprodukte zu bekommen. Und selbst der Pro3 Race, der lange etwas billiger als ein Conti GP 4000 S war, ist inzwischen bei den meisten Anbietern teurer....Der Pro 4 Comp ist übrigens für mich der legitime Nachfolger des Pro2 und Pro3 Race.
Und auch nur er ist DER Konkurrent zu GP 4000 S, Ultremo ZX ...
Konkurrent kann er aber nur sein, wenn er preislich für den Endkunden kaum teurer als oben genannte andere Marken sind...
Wie kommst Du darauf, dass Vittoria oder Veloflex "günstiger" sind?? Die Preise sind weitgehend die gleichen.
Günstiger als Michelin, erst recht als die 40 €, die derzeit für den Pro4 Comp aufgerufen werden.
Der feinste Veloflex zwischen 25 und 30 € ist eine echte Ansage.
Dabei werden sie in Italien produziert nicht in Fernost.
Folgt man der Preispolitik der anderen Hersteller, wo feine Reifen mit wenig Gummi teurer sind, müssten sie fast das doppelte oder gar 3fache kosten.
(Der Veloflex ist 3 mal so fein wie der GP 4000 S und Michelin Pro4 SC.)
Auch sollten wie mal die Preise von Fahrradreifen im Vergleich zu guten Kleinwagenreifen im Auge behalten.
Danach sind Radreifen eh bei Weitem überteuert, für das was sie leisten müssen/können.
Mehr als 30 € sollte den Kunden kein Radreifen kosten, so meine Meinung.
Ich mache dabei bewußt keine Schuldzuweisungen, schon gar nicht den kleinen örtlichen Händlern.