• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung

burt4711

Mitglied
Hi,

ich bin eigentlich MTB´ler for live, aber nach Versuchen auf der Straße vor ein paar Jahren weiß ich, daß die Rennradlerei mehr fittet.
Jetzt ist es soweit, ich will mir eins kaufen. Da ich aber sicher weiter mehr MTB fahren werde, habe ich mir so ca. eine Grenze von 1.000 € gesetzt. Denke, ich werde so bei 2.000 km pro Jahr rauskommen damit.
Nun bin ich etwas geschädigt denke ich, weil ich ein All Mountain MTB habe, d.h. ich sitze recht aufrecht.
Heute beim kurzen Probesitzen auf RR bei Rose (Sattel nicht auf mich eingestellt!),dachte ich erst, ich falle vorne rüber. Na ja, Gewohnheit sicherlich.
Also soll eins her, was nicht so die totale Streckbank ist.
Außerdem muß ich sagen, ich wiege im Moment 105 kg. Stabile LR sollten also sein.

Nach ein bißchen ermitteln habe ich drei Räder, die mich interessieren. Die Ausstattung kenne ich, mal 105 mal Tiagra. Wichtiger wäre für mich, wie die Geo so ist, und was man von den LR zu halten hat.

Das sind

- Rose Pro-SL 2200
- Cannondale CAAD 8 Tiagra
- Cube Peloton

Falls ich Links liefern soll, kein Ding, mach ich. Aber die Fachleute hier können vielleicht so was dazu sagen.
Bin überigens 195 m groß, Schrittlänge ist 88 cm, bin ein Sitzriese.

Danke schon mal

Burt

Anzeige

Re: Beratung
AW: Beratung

Das definitiv Wichtigste ist, dass der Renner Deiner Wahl auch passt. Alles andere rangiert eigentlich an 2. Stelle.

Auswahl der Marke für die Antriebskomponenten ist reine Geschmacksache. Verarbeitungsqualität des Rahmens und der Anbauteile gehen vor technischen Daten.....

Schau erst mal hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=89507

Entschuldigung,

ich hab gedacht, für solche Fragen wäre das Kaufberatungsforum da.

Ich kenne auch diese Seiten, weil ich mich schon länger mit der Materie beschäftige.
Meiner Meinung nach ist ein persönlicher Eindruck allerdings wichtiger als Zahlenwerke. Und deshalb meine Frage nach den drei Rädern.

Burt

Als kleiner Tip: Cube fällt in der Regel etwas kürzer (kleiner) aus. Schau dir genau die Geometriedaten an. Für mich ist die Cube Geo perfekt, allerdings bin ich selbst auch deutlich kürzer. :)

Würde bei Deiner gewünschten,etwas aufrechterer Sitzposition auch zu Cube raten.Die haben wie schon geschrieben ein kurzes Oberrohr.Rose hat schon längere Oberrohre,so dass Du gestreckter darauf sitzt.Die Cannondales sind richtige Streckbänke,bei denen ist das Oberrohr gleich lang wie das Sitzrohr,würde mir als Sitzzwerg nie passen.Gerade als Einsteiger,ohne Erfahrung,solltest Du unbedingt mehrere Räder probesitzen/fahren.

Zurück