• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung RR von Stadler

der_anfaenger

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin ich über euer Forum gestoplert:)

Da ich neu in diesem Bereich bin (viel MTB früher gefahren), hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Ich möchte ein (eher) günstiges Rad um mich mal einzufahren und es sollte auch noch gut genug sein, falls es mir gefällt und ich etwas länger dabei bleibe...

Wie soviele andere User bin ich auch über dieses Rad gestolpert: http://www.zweirad-stadler.com/shop/dynamics/dynamics-rennrad-rsl-signature.html,a19449
Vom Preis her ist es ja schon mal günstig (komplett mit 105-Gruppe). Gibt es anderswo weitere Angebote in der Preisklasse? Am liebsten wäre es mir, wenn es Neuware ist. Habe aber nichts dagegen wenn es aus 2009 stammt und als "Rest" verkauft wird.

Über Tipps und sontige Empfelungen freue ich mich und sage schon mal Danke.

Ein PS muss ich noch hinzufügen: die Suche habe ich genutzt und gesehen, dass das von mir genannte Bike doch "OK" ist. Jedoch kann es aber sein, dass nun es neue/ aktuelle Angebote anderswo gibt. Auch könnte es sein, dass durch die 2012er Modelle irgendwo die Vorjahresmodelle zu guten Preisen weggehen.

AW: Beratung RR von Stadler

Dann nimm lieber das Desert Falcon 1 - das ist zwar auf der Homepage noch teuer gelistet, wird aber gerade in den Filialen für 900 oder 950 Euronen abverkauft.

Viel Ultegra und bessere Laufräder - ein ehrlicher Einsteiger für schmales Geld...

Mit dem Dynamics machst Du aber auch nichts falsch. Für den Preis völlig i. O. un die Laufräder sind durchaus auch brauchbar. Nur weil sie die Einstiegsklasse bei Schimano repräsentieren heisst das ja nicht, dass sie nix taugen. Pedale sind auch noch dabei.

Also spricht nichts gegen den Kauf, wenn du mit der Geo zufrieden bist.

Nun ja, emm ich habe ein kleines Problem....

Hatte mich entschlossen es auszuprobieren, und da ich dann gleich dort war hab ich auch die anderen RR ausprobiert. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die anderen (teureren!) besser abrollen und leichtgängiger zu fahren sind.

PS: Der Rahmen ist wie der von Bulls (Dessert Falcon 1). Hersteller ist angeblich Kinesis.

[Edith: PS2: das leichter "abrollende" war bei einem CAAD 8 gewesen]

Nun das leichter abrollen, kann mehere Gründe haben, einer davon sind die Reifen, eine anderer die Laufräder/Naben.
Mit dem Dynamics kannst Du sicher nicht viel falsch machen, war vor Jahren auch mein Einstiegsrad.
Wenn man die Ausstattung mit dem Cannondale vergleicht würde ich klar das Dynamics nehmen, vorausgesetzt die Geo passt.
Die Preisdifferenz kannst Du ja in andere Laufräder anlegen, in Sachen upgrade geht beim Stadler immer etwas zu guten Tarifen.

Das Gefühl ist so eine Sache, obs wirklich leichter rollt?

Größten Einfluss würde ich hier mal die verschiedenen Reifen und oder Luftdruck tippen.
Die Sitzposition ist natürlich auch nicht zu verachten.
und... und und...

Edit, zu langsam

War nur mehr als erstaunt, dass es einen doch so grossen Unterschied geben kann.

RH, tja, da bin ich noch am rumprobieren. Im Laden wurde mir eher etwas unter 50. Kollegen raten mir zu 54er. Bin 176. Mal sehen, bin noch am ausprobieren was besser passen könnte...

Vielleicht hat er ja die Proportionen eines Schimpansen! Ansonsten wird die empfohlene RH nicht passen. Nichts für ungut @der Anfänger.

Zurück