• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beobachtung....!

Pantone

Seniorenradler seit 1962
Ich gebe ja zu dass mein Thema nicht das Überthema ist , aber mir fällt diese Sache nur auf und dazu sage ich :
ALLES NEUE IST AUCH NICHT IMMER DAS BESTE...!!!
Jetzt gibt es ja von ELITE diese neuen Flaschenträger aus Plastik , etwas mehr Material wie die früheren "ALU-Runddraht-Flaschenträger" , natürlich leichter und farblich super abgestimmt mit Rot,Blau, Schwarz auf viele Rahmen.
Aber das erstaunliche ist , was sich in diesen Flaschenhaltern Dreck und Staub schon nach drei, vier Ausfahrten sammelt ist schon überraschend ! Dann ist er leider auch sehr schwer zu reinigen , eventuell mit Wattestäbchen....! Also umständlich...!

Und was mich weiter gedacht noch mehr geschockt hat : Wenn schon dort soviel Staub sich ansammelt , dann wissen wir erst was wir auf unseren Strassen täglich alles einschnaufen....! Einfach schrecklich die "Hochrechnung" vom Flaschenkorb...!!!:crying:
Dies wollte ich nur einmal zur Diskussion stellen !
LG aus Tirol

AW: Beobachtung....!

Eine Behandlung mit Wachs würde Deinen Flaschenhalter wesentlich reinigunsfreundlicher zurücklassen, denn der durch das Wachs versprochene Abperleffekt stellt auch auf Kunststoffoberflächen ein. Es müßte dabei nicht einmal eines der teuren Wachse mit "Nano-Partikeln" sein, einfaches Auto-, Fahrrad- oder Konservierungswachs würde genügen.

Wie gut, dass man mit dem Kaufverhalten die Lebensdauer von untauglichen Produkten beeinflussen kann. Die klassischen Drahtflaschenhalter (und andere einfacher gehaltene) gibt's ja auch noch zu Hauf. Die kann man gut reinigen.

Eine Behandlung mit Wachs würde Deinen Flaschenhalter wesentlich reinigunsfreundlicher zurücklassen, denn der durch das Wachs versprochene Abperleffekt stellt auch auf Kunststoffoberflächen ein. Es müßte dabei nicht einmal eines der teuren Wachse mit "Nano-Partikeln" sein, einfaches Auto-, Fahrrad- oder Konservierungswachs würde genügen.

DANKE für den Tip !!!:daumen:
Trotzdem sind sie auch schön !

Ich hege übrigens Zweifel daran, ob die Wachsbehandlung merklich Abhilfe schafft, wenn die Oberfläche dermaßen zerklüftet ist, wie beim beschriebenen Flaschenhalter. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, da meine FH weitestgehend sauber bleiben. :)

Ich gebe ja zu dass mein Thema nicht das Überthema ist , aber mir fällt diese Sache nur auf und dazu sage ich :
ALLES NEUE IST AUCH NICHT IMMER DAS BESTE...!!!
Jetzt gibt es ja von ELITE diese neuen Flaschenträger aus Plastik , etwas mehr Material wie die früheren "ALU-Runddraht-Flaschenträger" , natürlich leichter und farblich super abgestimmt mit Rot,Blau, Schwarz auf viele Rahmen.
Aber das erstaunliche ist , was sich in diesen Flaschenhaltern Dreck und Staub schon nach drei, vier Ausfahrten sammelt ist schon überraschend ! Dann ist er leider auch sehr schwer zu reinigen , eventuell mit Wattestäbchen....! Also umständlich...!

Und was mich weiter gedacht noch mehr geschockt hat : Wenn schon dort soviel Staub sich ansammelt , dann wissen wir erst was wir auf unseren Strassen täglich alles einschnaufen....! Einfach schrecklich die "Hochrechnung" vom Flaschenkorb...!!!:crying:
Dies wollte ich nur einmal zur Diskussion stellen !
LG aus Tirol

merkwürdigerweise sammelt sich auch an anderen Stellen am Rad Dreck und Staub... Fahr doch ohne FH, dann brauchst auch nichts zu putzen.

Also ehrlich, welche Themen in diesem Forum manchmal "zur Diskussion" (was gibts da zu diskutieren?) gestellt werden...

Na ja, LG aus Tirol halt...

merkwürdigerweise sammelt sich auch an anderen Stellen am Rad Dreck und Staub... Fahr doch ohne FH, dann brauchst auch nichts zu putzen.

Also ehrlich, welche Themen in diesem Forum manchmal "zur Diskussion" (was gibts da zu diskutieren?) gestellt werden...

Na ja, LG aus Tirol halt...

Entschuldige@Blueberry dass ich Deine Langweile gestört habe !:rolleyes:

ich finde das Thema wirklich hochinteressant! hatte mich letztens mit Leuten zum Fahren verabredet, aber es sollte regnen und ich hatte Zweifel, ob ich mein niegelnagelneues Bike dem aussetzen sollte, habe es aber doch getan mit dem Argument, daß es ja schließlich zum Fahren da ist! genauso wie die neuen, noch rot-weiß glänzenden Monaco-Handschuhe. na ja, hinterher hab ich mich gewundert, daß nach gefahrenen 100km, 40% davon im Regen, so gut wie nichts am Rad sauberzumachen war, sogar nicht an den Stellen, wo sich sonst soviel Dreck sammelt, Sattelstütze, Hinterradbremse, etc. lag es an der "reinigenden" Passage Altstadttunnel?

bin seit jeher kein Freund von Elite-Flaschenhaltern, die Drahtgestänge halten die Flaschen nicht fest und die anderen gefallen mir optisch nicht

zu der Sache mit dem Schmutz:

wenn Bekannte, die von meinen Radaktivitäten wissen, zu mir sagen: "du bist aber braun geworden" lautet meine Replik meist: "is alles dreck!"

Zurück