• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benotto Rennrad

Ich suche ein Rad für den Alltag, und bin auf dieses Angebot hier gestoßen.
Als Alltagsrad ist so ein Oldtimer eher nicht zu gebrauchen. Allerin schon wegen der Ersatzteilverfügbarkeit.
Leider kann ich die Wertigkeit von so klassischen Rädern überhaupt nicht abschätzen.
Würdest Du einen alten Opel "in Mercedes-Look" oder ein McKenzie mit Cannondale-Aufklebern kaufen wollen? Allein aufgrund dieser "Umbenennung" reduziert sich der Wert des Rades auf den reinen Materialwert.

Meiner erster Eindruck ist das eine Bastelbude ist der nix zusammenpasst.
Hauptsache Vintage.
 
Definiere erst mal Alltag. Wenn Du das Teil als Rad für Uni oder zur Arbeit brauchst ist ein RR suboptimal. Dann eher ein Trecking/Fitnes/Crossrad mit Beleuchtung und Schutzblechen nehmen. Wenn Du was suchst um in den Radsport einzusteigen ist das auch eher nix.
Für das Geld bekommst Du mit etwas Geduld nen wesentlich moderneren Renner der Einsteigerklasse aus Alu mit 10/11- fach Schaltung und STIs.
 
Zurück
Oben Unten