• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bending Spoons kauft Komoot: Touren-Community geht zu Evernote-Eigner

Anzeige

Re: Bending Spoons kauft Komoot: Touren-Community geht zu Evernote-Eigner
Die Premium-Funktion mit dem Wetter, wo man im unteren (Höhen-)Diagramm UV-Index, Temperatur etc. überlagert anzeigen kann, ist ja auch schon halb kaputt jetzt. Temperatur sieht noch aus wie bisher, der Rest nur schwarze Fläche und kaputtes Wording im Dropdown-Menü. Die ersten Abbau-Erscheinungen? o_O

Anhänge

• Temp.jpg
    Temp.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 94
  • UV.jpg
    UV.jpg
    25 KB · Aufrufe: 98
Die Premium-Funktion mit dem Wetter, wo man im unteren (Höhen-)Diagramm UV-Index, Temperatur etc. überlagert anzeigen kann, ist ja auch schon halb kaputt jetzt. Temperatur sieht noch aus wie bisher, der Rest nur schwarze Fläche und kaputtes Wording im Dropdown-Menü. Die ersten Abbau-Erscheinungen? o_O
Bei mir alles wie eh und je.

Gibt es eigentlich mittlerweile Infos dazu, welche Gründe die Eigner dazu verleitet haben, an Bendig Spots zu verkaufen? Wollte niemand anders kaufen und der Umsatz war tatsächlich schlecht? Oder ging es um's vergolden und es war nun mal das beste Angebot?

Dass nahezu alle Angestellten entlassen wurden ist ja nun bestätigt. Wer betreibt denn nun die Platform, sprich welche Leute?

Wenn das Komoot-Team zusammenhält, wie geil wärs denn bitte, wenn dies zusammen schaffen würden jetzt einfach ihre eigene App auf die Beine zu stellen?

Ich würde aus Prinzip sofort wechseln und dafür sogar monatlich zahlen. :D

Kann mir das Video grade nicht ansehen, aber der Top Kommentar dort sagt es ja auch:
Your app has given me so much and I'm so thankful for every adventure you made possible. If you ever decide to build an employee-owned alternative (and I think you should!) then be assured that I'll be gladly paying a subscription until the day my legs fall off. I don't think I'm the only one.

Ich hatte einst das Weltpaket bezahlt. Nun komme ich nicht mehr in die App ohne eine monatliche oder jährliche Zahlung abzuschließen.

Wie geht es bei Euch? App schon deinstalliert?

Ich hatte einst das Weltpaket bezahlt. Nun komme ich nicht mehr in die App ohne eine monatliche oder jährliche Zahlung abzuschließen.

Wie geht es bei Euch? App schon deinstalliert?
Ist bei mir nicht der Fall. Läuft alles normal.

Heute noch Update von der App installiert. Plattform iOS.

Bei mir geht neuerdings auf der Webseite das Filtern der Touren nach Distanz nicht mehr. Da ich das häufig nutze, um eine passende Strecke zu suchen, ist das ziemlich ätzend. Hat das noch jemand bemerkt?

Bei mir geht neuerdings auf der Webseite das Filtern der Touren nach Distanz nicht mehr. Da ich das häufig nutze, um eine passende Strecke zu suchen, ist das ziemlich ätzend. Hat das noch jemand bemerkt?
Das filtern funktioniert allg. nicht mehr wie es sollte, wenn ich nach Name filtere dann wird nach Datum gefiltert. Naja mich störts nicht solange man noch nach Sportart filtern kann

Man kann ja auch mal positive Entwicklungen erwähnen: Vielleicht gab es den Bereich schon immer und er ist mir erst jetzt aufgefallen, aber seit Kurzem hat Komoot eine Seite/Blog für neue Produkt-Updates und Features eingerichtet: https://www.komoot.com/de-de/product-updates

Wer sich also Sorgen um die Weiterentwicklung der Plattform macht, findet hier eine Anlaufstelle um selbige zu verfolgen.

Seit ein paar Tagen spinnt die Routenplanung komplett. Bei Rennrad werde ich ständig auf unbefestigte Wege geleitet, die Seite friert ständig ein - auch bei kleinsten Änderungen. Auf unterschiedlichen Rechnern und mit unterschiedlichen Netzzugängen das gleiche Problem.

Seit ein paar Tagen spinnt die Routenplanung komplett. Bei Rennrad werde ich ständig auf unbefestigte Wege geleitet, die Seite friert ständig ein - auch bei kleinsten Änderungen. Auf unterschiedlichen Rechnern und mit unterschiedlichen Netzzugängen das gleiche Problem.
Das Einfrieren kann ich bestätigen. Kleinste Routenänderungen frieren die Seite plötzlich ein.

Kann ich bestätigen. Ich plane neuerdings Routen für "Fahrrad", weil mir die komoot Gravelrouten teils zu trailig sind. Ergebnis: die "normalen" Fahrradrouten führen teils durch dichtestes Gehölz, wo nicht mal Wanderer einen Weg erkennen würden.

Bei mir friert es im Browser jetzt auch regelmäßig ein, so weit, dass ich tielweise keine Route mehr planne kann.

Zusätzlich funktioniert die App über Garmin Connect nicht mehr. Wenn ich sie starte und eine Route auf den Garmin laden will, bekomme ich die Meldung "Waiting for GPS" (oder ähnlich) und der Garmin verliert die Positoin. Ich muss dann den Standortdienst (GPS, Glonass) auf dem Garmin deaktiveren und wieder aktiveren, um wieder eine Position zu bekommen.

Ziemlich komisches Verhalten. In den letzten zwei Jahren klappte das problemlos - jetzt kann ich keine Routen über Komoot mehr laden.

Zurück