• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beliebteste und schönste Radmarathons

Hoop-Master

Neuer Benutzer
Da das Anmeldungssystem sich ja beim Ötztaler geändert hat:mad: und ich bei ca 20.000 Anmeldungen eine Chance von 1:5 habe(da ich mich nicht doppelt und dreifach anmelden will, um den Veranstaltern noch mehr Geld in den Rachen zu werfen), dass ich da mitfahren kann, will und muss ich mich notgedrungen nach anderen schönen Ausfahrten umsehen.
Wenn es nicht klappen wird, werd ich auf jeden Fall beim Rad am Ring mitmachen wollen.
Welche Marathons sind noch empfehlenswert?

MFG

AW: Beliebteste und schönste Radmarathons

Ich werd mir dieses Jahr den Amadé Radmarathon im Salzburger Land, den im Berchtesgadener Land und den Sauwaldman in der Schärdinger Gegend "antun".

Gefahren bin ich noch keinen, Empfehlungen gab es aber genug. Das reicht mir! :cool:

Schau dir doch mal den "Frankenwald-Radmarathon" an.

War zwar bis jetzt meine erste und einzigste Veranstaltung, und ist bestimmt auch kein Vergleich zum Ötztaler, aber alle Teilnehmer, von denen ich gehört/gelesen habe, waren total begeistert.

Mir hat er letztes Jahr soviel Spaß und Lust auf mehr gemacht, daß ich wohl dieses Jahr evtl einige Marathons des Chiba-Alpencup mitfahren möchte.

Wir planen das Alpenbrevet ein, kuckst du hier!

Grüße h20

Arber - Radmarathon, 250 km , 3600 Höhenmeter
perfekt organisiert ! Verpflegung top ! Straßen häufig von Polizei, Feuerwehr, Vereinsmitgliedern, etc abgesichert.

Gerolsteiner Tourfestival am 18.Mai
Streckenlängen:
53,52 km / 901 Höhenmeter
101,20 km / 1690 Höhenmeter
155,55 km / 2672 Höhenmeter
210,08 km / 3655 Höhenmeter

Alles gut, nur das Wetter nicht. :D

Zurück