• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

belastung der laufräder

eVe

auch ruderer
mich würd mal interrisieren wie stark die belastung der laufräder ist wenn ich zb über hubbel oder gullidekel oder kleinere schlaglöcher fahre

welche kräfte wirken da? was war bei euch schon mal die granze wo ihr dachtet jetzt fliegt mir alles um die ohren?
kann mir gut vorstellen das man zu schenll ist oder ma nicht drauf achtet und in n fettes schlagloch fährt

ist ja schon n hartes laben für die laufräder

AW: belastung der laufräder

Mich hat es schon nen paarmal vom Sattel gehoben (bin aber aufm Rad geblieben) wegen Schlagschlöcher. Meine Laufräder hatten nie was, nur der Schlauch war wegen eines Schlaglochs schon 2mal hin.

das wars mit den antworten?????

nagut noch ne frage:

was macht dieses typische rr laufgeräusch ? dieses chhhhhhh ihr wisst was ich meine kann man net aufschreiben...

kann man das verstärken das ist der oberhammer das geräusch irgendwie

tja wenn man was in die speichen klemmt dann wirds lauter und der luftwiderstand steigt an würd ich sagen und damit müsstest mehr treten um forwärts zu kommen. aber so genau weiss ichs nicht.

kann dir nur sagen dass die scheibenräder für zeitfahrräder strömungsmäßig gut sind und nen geileren sound machen je schneller du fährst!

schiffi

ich bin n armer zivi

die kohle hab ich noch net für die carbon latschen
da muss ich ja fast mein monatsgehalt investieren :eek:

wisst ihr auch welches teil das geräusch erzeugt ? also ich mein beim mtb gibts das net beim mtb gibts nur ein brrrr wie aufm trecker oder bei anderen rädern nur beim rr

ich bin n armer zivi

die kohle hab ich noch net für die carbon latschen
da muss ich ja fast mein monatsgehalt investieren
:eek:

wisst ihr auch welches teil das geräusch erzeugt ? also ich mein beim mtb gibts das net beim mtb gibts nur ein brrrr wie aufm trecker oder bei anderen rädern nur beim rr

So eine Zivildienststelle muss erst noch erfunden werden, dass man sich von 'nem Monatsgehalt "carbon latschen" kaufen kann :eek:

ich würd sagen, das trekker gräusch beim MTB kommt von den fetten schlappen. rennradreifen habein meist keinerlei profil, geben daher kaum geräusch von sich, man hört so das surren der speichen (was von dicken reifen übertönt werden würde). von den tollen sounds der hochprofil felgen hab ich auch schon gehört, trag mich seit monaten mit dem gedanken einen satz vueltas zu kaufen. dann wär mein konto aber komplett leer??
sollte ich sie dennoch kaufen???

Ok hast recht... aber in der Zwischenzeit biste verdurstet, verhungert oder erfroren weil du von 10,05 € keine Lebensmittel oder die Wohnung bezahlen kannst :D

Mädelz, die Carbonfelgen machen keine Geräusche. Da müsster schon n Scheibenrad reinschwenken!

Was das angeht:
was macht dieses typische rr laufgeräusch ? dieses chhhhhhh ihr wisst was ich meine kann man net aufschreiben...
Ist das auch da, wenn das Rad steht und man die Kurbeln rückwärts dreht...:D ?

nein das ist doch n klak klak klak:aetsch:

das chhhh beim fahren
also ich bin bis jetzt 3 rennräder gefahren und bei jedem war das geile geräusch da

stell dich doch net doof an kennste doch bestimmt
ode rbist schon zu oft gefahren das du dass nicht mehr mitbekommst?:lol:

PICT00301.JPG

Ich will ja hier nicht auf dicke Hose machen (so dick ist die nämlich garnicht),....aber die Räder mit der Gabel machen ein höllen Sound. Weshalb???: Naja, ich kann mir das nur durch die Luftverwirbelungen erklären!

aber ich mein das geräusch gibts doch auch bei den normalen felgen

ich kieg alles bezahlt essensgeld, waschgeld, klamottengeld, anfahrtsgeld, sold, und noch n paar kleinigkeiten glaub ich

Ja gut ich bekomme auch alles bezahlt. Aber nicht soviel!!!!
Oder hast du eine "eigene" Wohnung welche das BAZ dir finanziert?

Ansonten... Holla die Waldfee:eek:

Zurück