• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekleidung: nicht eng anliegende Radlerhosen

tobi92-tobias

Mitglied
Ich würde mir gern zusätzlich Radlerhosen zulegen, die an den Oberschenkeln/Beinen nicht so eng anliegen:

Sprich Sporthosen/Radhose im Schritt gepolstert, aber sonst als normale kurze Hose. Gibts sowas, könnt ihr was empfehlen/verlinken?

Anzeige

Re: Bekleidung: nicht eng anliegende Radlerhosen
Ich finde nur 3/4 Trekkinghosen mit zig Taschen etc, die zum größten Teil gar keine Polsterung haben. Ich suche so etwas wie eine zum Fußballtrikot passende kurze Sporthose, halt nur mit Polsterung.

HiBike, Stadtler usw führen alle die weiten MTB Shorts. Dabei handelt es sich um eine Unterhose mit Polster und einer Überhose, die Unterhose wird idR mit Drückknöpfen befestigt, ist bei meinen von Fox so.

Ich trage auch auf dem Rennrad nur MTB-Shorts. Kurze, gepolsterte Unterhose und Bikeshorts drüber.

Ich nicht, ebenso meinen Schippchenhelm und meine Stollenschuhe nicht.
Ich ziehe meine Feldhockeyschuhe auch nicht zum Fußballspielen an.

ich fahre MTB generell nur mit (originalen, da lege ich wert drauf) US-army tarnhosen lang oder abgeschnitten (kurz) mit gepolsterter unterhose

ähnlich bei stadtfahrten...

die unterhose brauche ich auf dem MTB eigentlich nicht, denn mir tut der hintern erst ab ca. 60 km "unten ohne" weh, und so weit komme ich mit dem fully nicht

auf dem rennrad bin ich pingelig, ähnlich wie @rr-mtb-radler , da kommt je nach saison eine (kurz-mittel-lang) radhose an meine epilierten beine :D

Ist mein Spleen, Leber gut damit. Wobei ich da auch nicht 100%tig bin, ich trage beim Waldbodenschrubben und Asphaltbügeln die gleiche Radbrille :D
Ist mir aber relativ egal, ob einer mit Stollenschuhen auf dem Renner unterwegs ist.

Zurück