• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekleidung & Co.

Tommily

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Suche die "richtige" Bekleidung fürs Rennradfahren.
Trikot, Hose (gut gepolstert), Socken,...
Man sollte nicht patsch nass nach dem Radfahren sein und wunde Stellen bekommen ;)

Vielleicht könnt Ihr mir auch einen Sattel empfehlen der verhältnismäßig bequem ist?!

Mit freundlichen Grüßen,
 
Bei der Bekleidung ist entscheidend wie viel du ausgeben willst. Bei geringem Budget sind die Nalini Basic Sachen eigentlich zu empfehlen z.B. hier:

http://www.bobshop.de/index.php?for...hparam=&cnid=7636413c6eb6ba740d2d2c73c0d3150d

oder bei Rose gibt es auch günstige Bekleidung

www.roseversand.de

Von Aldi und Co. würde ich die Finger lassen. Hier ist die Chance sehr gering das man lange damit Spaß hat (weiß ich aus eigener Erfahrung)

Bei Sätteln gibt es keine Pauschale Antwort. Hier muss man ausprobieren was am besten passt.

Nicht jeder Deckel passt nun mal auf jeden Topf.
 
Danke schon mal für die ersten Informationen!

Es geht mir eben um comfort, es soll nichts zwicken & drücken, vorallem nicht untenrum :D

Gut, man kann nichts von der Sattelbreite verallgemeinern aber über Erfahrungen kann man doch sagen ob einer "Bequem" ist oder nicht.
Natürlich werde ich diese dann testen (falls möglich), aber ich dachte mal an eine prinzipielle Empfehlung!

LG.
 
Assos sehr gutes Sitzpolster, gleicht schon fast einer Windel :D Im ernst habe nur Assos nach einigen anderen Hosentests und sie sind das Geld wert und auch nach 100x waschen leiert da nichts aus.

Sattel: Schau dir mal an.

SQlab 611
Specialized Toupe Expert
Selle SLR XP

Hört man viel gutes.
 
Klamotten liegt immer daran was du ausgeben willst.
Nalini immer "günstigeren Segment" Castelli oder Assos sind teurer ;) persönlich schwör ich auf Castelli

Und beim Sattel der eine findet diesen Bequem der andere hasst ihn dafür. Sattel muss man sich durchtesten leider Gottes. Ich für meinen Fall schwöre auf einen voll Carbon Sattel
 
Castelli ist mein absoluter "design" favorit. Trage ich bei Trikots, Jackets usw...auch sehr schön verarbeitet.
 
Was eine Frage... Es gibt tausend versch. Trikots und Hosen. Schau doch einfach mal in ein Fahrradfachgeschäft oder in die online-shops. Da findest Du genug, und normalerweise ist es so, je höher der Preis, desto mehr Freude hat man an den Sachen. OK, es gibt auch mal günstig ein gutes Teil. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich 20-30€ mehr an so manchem Teil gelohnt hätten. Wenn ich dann noch sehe, wie oft ich die Sachen trage, kaufe ich nur noch nach Qualität und nicht nach Preis.
 
Wenn Du bei den Klamotten noch nicht so durchblickst, geh zum Händler und probiere Die Sachen an. Wenn Du jetzt, im Winter, fahren willst brauchst Du, zu den Basics wie Unterhemd ( wichtig für die Feutichkeitsregulierung) und Socken, schon vernünftige Thermoklamotten. Softshelljacke, lange Thermohose ( mit oder ohne Polster ) Überschuhe, Handschuhe und Helmmütze. Da kannst Du von 300 - 1000 Euro ausgeben, je nach Portemonaie und Gusto.:D

In den heutigen Materialien wirst Du nicht patschnass werden, es sei denn Du fährst im Regen.
 
Wenn Du bei den Klamotten noch nicht so durchblickst, geh zum Händler und probiere Die Sachen an. Wenn Du jetzt, im Winter, fahren willst brauchst Du, zu den Basics wie Unterhemd ( wichtig für die Feutichkeitsregulierung) und Socken, schon vernünftige Thermoklamotten. Softshelljacke, lange Thermohose ( mit oder ohne Polster ) Überschuhe, Handschuhe und Helmmütze. Da kannst Du von 300 - 1000 Euro ausgeben, je nach Portemonaie und Gusto.:D

In den heutigen Materialien wirst Du nicht patschnass werden, es sei denn Du fährst im Regen.
Aber dann auch bitte dort kaufen. Vorausgesetzt natürlich die Klamotten passen.
 
Ich kaufe immer bei bike24 oder Rose einen Schwung. Was mir gefällt und passt behalte ich, Rest schicke ich zurück. So kann ich 14 Tage in Ruhe überlegen und anprobieren. Kam auch schon vor, dass ich vom selben Trikot 3 Größen bestellt habe. Mich nervt es nämlich, wenn ich im Laden 25x gefragt werde: passt es? darfs nochwas sein? steht ihnen aber wirklich gut usw..... Aber auch da tickt jeder anders :)
 
Zurück
Oben Unten