• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinrasur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will da gar nicht raus, ich fühle mich viel wohler ohne Wolle! Auch beim Rudern hat es seine Vorteile!

Und ich und viele; die meisten Nichradsportler, und von denen auch nur die einzig Dackelschneider fahernden finden es angeschwult!

Mtber oder cxer finden es zb absurd...
Reine Modesache!
wie weisse Socken, oder Fönwelle oder rote oder Grasgrüne Autos....!
Kann man machen, ist dann eben Fashion Victim, aber es ist nicht rational oder logisch erklärbar, das zeigt sich ja immer wieder!
 

Anzeige

Re: Beinrasur
Schau mal hier:
gfz .
Reine Modesache!
wie weisse Socken, oder Fönwelle oder rote oder Grasgrüne Autos....!
Kann man machen, ist dann eben Fashion Victim, aber es ist nicht rational oder logisch erklärbar, das zeigt sich ja immer wieder!
Ganz so einfach ist das nicht. Es gibt schon einen guten Grund für glatte Beine beim Radfahren, nur für die meisten von uns hat das keine Bewandnis. Die Renner werden nach den Rennen massiert und glatte Haut läßt sich nun mal besser rasieren als behaarte.

Das MTBer und CXer keine glatten Beine haben kann nicht sein. Zumindest bei den Profis sind die rasiert. Die kriegen nach den Rennen ja auch ne Massage. Und einige Straßenprofis fahren da ja auch mit.
 
Wer damit Probleme hat sollte vieleicht mal zum Therapeuten gehen.:D

Nur weil die absolute Mehrheit eine Sache schwül findet, die nur aus Modegag in einer Kleinstgruppe von einem Teil dieser favorisiert wird, soll die Mehrheit zum Psych?o_O

ist ja ein bissi so, wie wenn im Falschfahrer-Auto der Beifahrer zum (Falsch)Fahrer sagt: " Schau mal, jede Menge Falschfahrer um uns herum"...:D

Nee, nee: wenn man die absolute Mehrheit, egal wo, egal, ob männlich oder weiblich(!) fragt, wie Sie es denn finden, wenn Männer sich aus (optischen Gründen!) die Beine rasieren wollen, bekommt man klar "schwül" als Antwort!:eek:
genauso, wie wenn man nach rosa Klamotten für Männer, oder Handtasche für Männer oder Schminksachen für Männer abfragt..:D
Und man kann nicht die überwiegende Mehrheit zum Psych schicken, nur weil die eigene Minderheit etwas will...
Andersrum wird eher ein Schuh draus....
:D
 
Nur weil eine Mehrheit es für schwul hält, ist es das noch lange nicht.Und.auch wenn eine Mehrheit behaupten würde das 2+2=5 ist, ist es immer noch =4. Und ausserdem geht mir das so was vom am Allerwertesten vorbei was die Mehrheit davon hält.:cool:
 
Nur weil die absolute Mehrheit eine Sache schwül findet, die nur aus Modegag in einer Kleinstgruppe von einem Teil dieser favorisiert wird, soll die Mehrheit zum Psych?o_O

ist ja ein bissi so, wie wenn im Falschfahrer-Auto der Beifahrer zum (Falsch)Fahrer sagt: " Schau mal, jede Menge Falschfahrer um uns herum"...:D

Nee, nee: wenn man die absolute Mehrheit, egal wo, egal, ob männlich oder weiblich(!) fragt, wie Sie es denn finden, wenn Männer sich aus (optischen Gründen!) die Beine rasieren wollen, bekommt man klar "schwül" als Antwort!:eek:
genauso, wie wenn man nach rosa Klamotten für Männer, oder Handtasche für Männer oder Schminksachen für Männer abfragt..:D
Und man kann nicht die überwiegende Mehrheit zum Psych schicken, nur weil die eigene Minderheit etwas will...
Andersrum wird eher ein Schuh draus....
:D

Sag einmal, welches Trauma hast du eigentlich erlitten? Inzwischen hat nun wirklich auch der letzte Analphabet im Forum mitbekommen, was du von rasierten Beinen hälst. Meinste nicht, dass es langsam mal gut ist. Und: ich Schätze viele deiner posts und lese sie interessiert. Die hier im thread sind inzwischen ein wenig ärgerlich. Verzeih. ;)
 
Alleine schon von rasierten Beinen auf Homosexualität zu schließen ist total daneben.
Das ganze als "modischen Gag" zu bezeichnen ebenso.
Die Beine rasieren sich Radsportler schon seit Jahren, auch bei den MTB' lern. Dort macht es auch mehr Sinn. Zumindest ich habe mit der Beinrasur angefangen, nachdem ich mich das erste mal auf dem Waldboden lang gemacht hatte. Danach war das Reinigen der Wunden und das Abreißen der Pflaster weitaus angenehmer.
Da ich seit 1989 mit dem MTB fahre, kann man wohl kaum von einer modischen Erscheinung reden, zumal die RR-Fahrer noch länger die Haare entfernen.
Wer es nicht mag und/oder keinen Sinn darin sieht, soll es lassen, wie es mir auch egal ist, wenn einer mit "Beinkleid" fährt.

Was die Masse sagt oder hinter meinem Rücken dazu äußert, juckt mich nicht. Ich habe genügend Selbstvertrauen, dass zu machen, was ich für richtig halt und nicht das zu machen, was andere für richtig halten.

MfG
Frank
 
Und ich und viele; die meisten Nichradsportler, und von denen auch nur die einzig Dackelschneider fahernden finden es angeschwult!

Mtber oder cxer finden es zb absurd...
Reine Modesache!
wie weisse Socken, oder Fönwelle oder rote oder Grasgrüne Autos....!
Kann man machen, ist dann eben Fashion Victim, aber es ist nicht rational oder logisch erklärbar, das zeigt sich ja immer wieder!

der eine oder andere Leistungssportler rasiert seine Beine weil es vieleicht Sinn macht. Bei denen sind Details wichtig. Details spielen auch auf die Psyche, und die Psyche und die Moral sind im Radsport sehr wichtig.

Aber der ganze Rest macht es nur um nachzuahmen. Um sich auf dem Rennrad wie ein Profifahrer zu fühlen.

Ich als Hobbyfahrer gehe nicht davon aus, regelmässig von einem Metzger massiert werden zu müssen und regelmässig zu stürzen wie die Profis. Ich versuche Stürze zu verhindern, und bevorzuge die sanftere Massagen...
 
Nur mal so ein Gedanke... vllt sollten sich die lautesten Schreier mal nach dem Grund ihrer Abneigung fragen!? Wir haben zB. einen auf Arbeit, der bei jeder Gelegenheit seine Freundin erwähnt. Dabei ist seine sexuelle Ausrichtung sowas von offensichtlich...
 
Noch nen kleiner Nachtrag: dieses ständige homophobe Gequatsche geht mir übrigens auch auf den Zeiger.... Diese ganz offensichtliche Diskriminierung hat hier nix zu suchen.
PS ich bin übrigens nicht schwul....
 
Ich rasiere mir den Bart maximal 2x die Woche und für einige bin ich deswegen asozial.

Gleiches Spiel scheint bei den Rennradfahrer mit der Beinrasur gespielt zu werden. Man schafftt sich Ideale und die müssen verteidigt werden. Warum auch immer ... werd ich nie verstehen
 
Ich rasiere mir den Bart maximal 2x die Woche und für einige bin ich deswegen asozial.

Gleiches Spiel scheint bei den Rennradfahrer mit der Beinrasur gespielt zu werden. Man schafftt sich Ideale und die müssen verteidigt werden. Warum auch immer ... werd ich nie verstehen
Mir scheint, hier gerät etwas etwas aus dem Ruder.... Es ist doch sowas von egal, ob ich mir meinetwegen Herzchen ins Bein rasiere, mir nen Loch ins Knie bohre, oder was auch immer.... DieNicht-Rasierer sollen sich weiter nicht rasieren, die Rasierer sollen weiter rasieren. Das macht doch aus keinem nen besseren und schlechteren Menschen. Die Vehemenz mit der hier die eigene Meinung vorgetragen und verteidigt wird, ist erschreckend.... Wirklich...
 
Die Vehemenz mit der hier die eigene Meinung vorgetragen und verteidigt wird, ist erschreckend.... Wirklich...

genau das meine ich ja.

Hier wird zum Teil ja behauptet unrasiert(e Beine) wären mit Ungepflegtheit gleichzustellen.

Schliesslich ist es die pro-rasieren Faktion die hier darauf besteht dass der Rennradfahrer rasiert sein muss.
Es hat keiner hier behauptet dass man sich nicht rasieren darf....
 
genau das meine ich ja.

Hier wird zum Teil ja behauptet unrasiert(e Beine) wären mit Ungepflegtheit gleichzustellen.

Schliesslich ist es die pro-rasieren Faktion die hier darauf besteht dass der Rennradfahrer rasiert sein muss.
Es hat keiner hier behauptet dass man sich nicht rasieren darf....
Naja.... Dann schau dir mal einige Kommentare genauer an. Und Zähl mal mit, wie oft rasieren mit sexueller Gesinnung gleichgestellt wird. war nix gegen dich.... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gfz
Nur weil die absolute Mehrheit eine Sache schwül findet, die nur aus Modegag in einer Kleinstgruppe von einem Teil dieser favorisiert wird, soll die Mehrheit zum Psych?o_O

ist ja ein bissi so, wie wenn im Falschfahrer-Auto der Beifahrer zum (Falsch)Fahrer sagt: " Schau mal, jede Menge Falschfahrer um uns herum"...:D

Nee, nee: wenn man die absolute Mehrheit, egal wo, egal, ob männlich oder weiblich(!) fragt, wie Sie es denn finden, wenn Männer sich aus (optischen Gründen!) die Beine rasieren wollen, bekommt man klar "schwül" als Antwort!:eek:
genauso, wie wenn man nach rosa Klamotten für Männer, oder Handtasche für Männer oder Schminksachen für Männer abfragt..:D
Und man kann nicht die überwiegende Mehrheit zum Psych schicken, nur weil die eigene Minderheit etwas will...
Andersrum wird eher ein Schuh draus....
:D

Leider hat die deutsche Geschichte bereits gezeigt, dass die Mehrheit nicht so wirklich eine tolerante Meinung vertrete hat. Gerade aus den Folgen dieser Zeit sollten wir gelernt haben! Und eine Gruppe, die die Minderheit ist, seien es die Schwulen oder die Rennradler mit rasierten Beinen, nicht nur deshalb diskriminieren.

Ich hoffe, dass wir alle hier unsere Meinung eigentlich, mit einem verschmitzten Grinsen vertreten und im Grunde die andere Seite verstehen und trotzdem auch schätzen!
 
Naja.... Dann schau dir mal einige Kommentare genauer an. Und Zähl mal mit, wie oft rasieren mit sexueller Gesinnung gleichgestellt wird. war nix gegen dich.... :)

Interessant ist, dass die rasierte Fraktion erheblich toleranter ist, woran kann dies liegen?
 
Leider hat die deutsche Geschichte bereits gezeigt, dass die Mehrheit nicht so wirklich eine tolerante Meinung vertrete hat. Gerade aus den Folgen dieser Zeit sollten wir gelernt haben! Und eine Gruppe, die die Minderheit ist, seien es die Schwulen oder die Rennradler mit rasierten Beinen, nicht nur deshalb diskriminieren.

also sorry, Toleranz hat nichts mit rasiert oder nicht rasiert sein zu tun.

hier wird ganz klar behauptet dass Rennradfahrer rasiert zu sein haben und diese Einstellung oder eher diese Vorschriften sind absolut untolerant.
Die meisten rasierten Rennradfahrer nehmen doch die unrasierten gar nicht als RR-Fahrer ernst. Nur weil sie sich als Hobbyfahrer nicht in Profifahrer verkleiden.

Begegnen sich 2 Radfahrer schauen sich sich zuerst auf die Beine und ich hab immer gedacht die würden mein Rennrad schauen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten