• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

beim Sprint hebt Vorderrad ab

Anzeige

Re: beim Sprint hebt Vorderrad ab
AW: beim Sprint hebt Vorderrad ab

Was springst Du denn so für den Troll in die Bresche ?
Hier wird keiner wg. schlechter Fahrleistungen zum Kasper gemacht, das hast Du entweder falsch verstanden oder Dir aus den Fingern gesogen.

Auf jeden Fall ne feine Basis für eine angenehme Korrespondenz, bei 8 Posts ;)
viel Glück bei der Arbeit wünscht R-Man

axo fährst Du eigentlich zum Lachen ins Ausland ?

Gehörst du auch zu der Sorte "Ich beurteile Forennutzer nach Posts" - Je mehr Posts desto Kompententer bin ich? Da biste offensichtlich nicht der Einzige.

Ich lache grundsätzlich nicht über Anfänger bzw. Neueinsteiger - auch nicht im Ausland ;)

Also ich finde das Problem nun gar nicht so unwahrscheinlich - nur vielleicht für ein Rennrad etwas untypisch?

ich kenne es von meinem normalen (20 Jahre alten Kettler Alurad) mit dem ich manchmal versuche an der Ampel schnell zu sein, um so Leuten die neben mir auf dick machen einen auszuwischen (wer sieht es schon gerne von jemandem mit einer 3 Gänge Torpedo Schaltung abezogen zu werden wenn er vorher die ganze Zeit mit seinen deore Bremsen klackert ... ?).

So nun aber zum Thema:

Dadurch, das ich sehr aufrecht sitze habe ich sehr viel Gewicht auf dem Hinterrad. Wenn ich im sitzen beschleunige und ordentlich am Lenker festhalte um Druck auf Pedalen zu haben, kann es daher passieren das mein Vorderrad schlingert (nein ich mache dan keinen Motorradwheele ;)) und ich das Gefühl habe als würde es gleich abheben.

Wenn es bei dir auch so ist gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten:

1. Man hat dich verarscht und es ist kein Rennrad (nur ein Witz ...)
2. Gewichtsverlagerung auf das Vorderrad (also aufstehen - andere Haltung - vllt zu gestreckte Sitzposition korrigieren - arsch rein und eher nach vorne stemmen als nach hinten lehnen?).

Könnte es das nicht sein?

Mal was allgemeines zu den Postings und dem Forum hier:
Ich gehe erst mal davon aus, dass jemand, der hier ne Frage stellt, kein Troll ist, u.U. wenig oder keine Ahnung von der Materie hat und sich an erfahrene RRler mit der Bitte um Rat wendet oder aber interessantes aus seinem Erfahrungsschatz weiter geben kann.
Daher ist es mir unverständlich mit welcher Grosskotzigkeit und Ignoranz auf derartige Fragen zT geantwortet wird, oder ist dies nur ein Forum für Profis, die unter sich sein wollen?
Dann frage ich mich woher sie die Zeit nehmen hier noch zu posten, eigentlich sollten sie am Rad sitzen und trainieren und sich nicht mit uns kleinen Lichtern abgeben.
Ausserdem lebt ein Forum von der Qualität der Threads. Ein wirklich gutes Forum bemüht sich also um aussagekräftige Aussagen und damit Hilfen, und nicht um Beleidigungen von Newbees.
Musste ich einfch mal zum Besten geben und denjenigen, den ich jetzt auf die Füsse getreten habe möchte ich nur sagen, dass ich auf weitere Postings zu dieser Aussage in keinem Falle antworten werde, ist verschenkte Zeit, also tobt euch aus!

Mal was allgemeines zu den Postings und dem Forum hier:
Ich gehe erst mal davon aus, dass jemand, der hier ne Frage stellt, kein Troll ist, u.U. wenig oder keine Ahnung von der Materie hat und sich an erfahrene RRler mit der Bitte um Rat wendet oder aber interessantes aus seinem Erfahrungsschatz weiter geben kann.
Daher ist es mir unverständlich mit welcher Grosskotzigkeit und Ignoranz auf derartige Fragen zT geantwortet wird, oder ist dies nur ein Forum für Profis, die unter sich sein wollen?
Dann frage ich mich woher sie die Zeit nehmen hier noch zu posten, eigentlich sollten sie am Rad sitzen und trainieren und sich nicht mit uns kleinen Lichtern abgeben.
Ausserdem lebt ein Forum von der Qualität der Threads. Ein wirklich gutes Forum bemüht sich also um aussagekräftige Aussagen und damit Hilfen, und nicht um Beleidigungen von Newbees.
Musste ich einfch mal zum Besten geben und denjenigen, den ich jetzt auf die Füsse getreten habe möchte ich nur sagen, dass ich auf weitere Postings zu dieser Aussage in keinem Falle antworten werde, ist verschenkte Zeit, also tobt euch aus!

100% :daumen:

Ich hab ihn dabei gesehen :aetsch:

wheelie(s).jpg

Richtig....so sehen Leuts aus, die nach 2 1/2 Jahren RR fahren einen sprint machen, wo sie alle abhängen....die Freude darüber kann man ja am Gesicht ablesen.
@ Henrygun: toll, dass du hier was schreibst und gleichzeitig sagst, dass du auf nix mehr antworten wirst....das ist doch mal ne effektive Diskussionsform,die was bringt.
Im Ernst....wenn jemand schon so lange RR fährt und dann solche Frage stellt... :aetsch: :spinner:

Gruss Horst

zu obigem Foto: auch mein Respekt, ich würde mich dabei auf den Pinsel legen. Gleichgewichtsspielchen mache ich mit meinem Rad auch, sowas wie auf der Stelle so lange wie möglich stehen bleiben usw, aber aufs Hinterrad bin ich noch nicht gekommen.
Vielleicht kanns ja hier noch jemand selber und auch mit nem Photo belegen?

zu obigem Foto: auch mein Respekt, ich würde mich dabei auf den Pinsel legen. Gleichgewichtsspielchen mache ich mit meinem Rad auch, sowas wie auf der Stelle so lange wie möglich stehen bleiben usw, aber aufs Hinterrad bin ich noch nicht gekommen.
Vielleicht kanns ja hier noch jemand selber und auch mit nem Photo belegen?

Der Threaderöffner könnte ja seinen Sprint dokumentieren :>

@ Henrygun: toll, dass du hier was schreibst und gleichzeitig sagst, dass du auf nix mehr antworten wirst....das ist doch mal ne effektive Diskussionsform,die was bringt.
:D
Im Ernst....wenn jemand schon so lange RR fährt und dann solche Frage stellt... :aetsch: :spinner:

Gruss Horst

:daumen: Diese Debatte scheint sich in zwei Lager zu teilen :

Das Eine, in dem diejenigen sich versammeln, die der Auffassung sind, dass man solche Probleme nach 2,5 Jahren des Rennradfahrens nicht mehr haben kann/dürfte - und das Andere ...

Hier meinen einige man würde dem Threadersteller nicht mit dem notwendigem Ernst entgegentreten?

Also bitte, ich bin selbst Anfänger... Es gibt einfach Fragen die können nicht ernst gemeint sein und dazu gehört jawohl bitte genau diese des Threaderstellers! Da gibt es keine ernsthafte Antwort zu, es ist einfach nur Bullshit was hier gefragt wurde und deswegen darf der Thread ruhig mit ein wenig Spass gefüllt werden.

Zurück