Mal was allgemeines zu den Postings und dem Forum hier:
Ich gehe erst mal davon aus, dass jemand, der hier ne Frage stellt, kein Troll ist, u.U. wenig oder keine Ahnung von der Materie hat und sich an erfahrene RRler mit der Bitte um Rat wendet oder aber interessantes aus seinem Erfahrungsschatz weiter geben kann.
Daher ist es mir unverständlich mit welcher Grosskotzigkeit und Ignoranz auf derartige Fragen zT geantwortet wird, oder ist dies nur ein Forum für Profis, die unter sich sein wollen?
Dann frage ich mich woher sie die Zeit nehmen hier noch zu posten, eigentlich sollten sie am Rad sitzen und trainieren und sich nicht mit uns kleinen Lichtern abgeben.
Ausserdem lebt ein Forum von der Qualität der Threads. Ein wirklich gutes Forum bemüht sich also um aussagekräftige Aussagen und damit Hilfen, und nicht um Beleidigungen von Newbees.
Musste ich einfch mal zum Besten geben und denjenigen, den ich jetzt auf die Füsse getreten habe möchte ich nur sagen, dass ich auf weitere Postings zu dieser Aussage in keinem Falle antworten werde, ist verschenkte Zeit, also tobt euch aus!