Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Wer bereit ist, Schnellspanner zu öffnen um einzelne Laufräder mitzunehmen dürfte auch nicht mehr weit davon entfernt sein, ein Leatherman oder sonstigen leichten Knipser in der Tasche zu haben.
Da muss man aber aufpassen, dass man nicht, mit den Augen noch bei der netten Bedienung in der Bäckerei, selbst einen Faceplant macht.I...
- hinteren Schnellspanner aufmachen, beim Losfahren legt man sich sofort hin,...
Bleibt die Frage offen, warum sich die Leute mit so langen Käbelchen belasten (statt auf minimale Länge zum Hinterrad blockierten abzulängen), wenn das Mikro-Schloss eh nur als Schutz gegen spontane Draufsetzer ausreicht. Wer bereit ist, Schnellspanner zu öffnen um einzelne Laufräder mitzunehmen dürfte auch nicht mehr weit davon entfernt sein, ein Leatherman oder sonstigen leichten Knipser in der Tasche zu haben.
dafür ist es gedachtIch werde das Seilchen einstecken, zwecks Nervenschonung in der Bäckerei etc.
Ich hätte da zwei Varianten anzubieten, für den Fall, falls man nur kurz weg ist:
- hinteren Schnellspanner aufmachen, beim Losfahren legt man sich sofort hin, beim Anheben fällt das HR raus, schnelles Wegschnappen ist da nicht wirklich drin.
- man nimmt kleines Vorhängeschloss mit und macht dieses unten an das Kettenblatt dran, da wo die Kette noch aufliegt, so kommt das Rad auch nicht weit.
Als die Gedanken heute beim radeln noch mal frei um das Thema kreisen konnten kam folgende Frage auf: würde die Nervenschonung bei mir so weit gehen, dass es zu einer Risikokompensation kommt? Wenn ich dank Marken-Vorhängeschloss das Gefühl habe, mich viel länger der Bäckereibedienung widmen zu können sinkt die Wahrscheinlichkeit, das Rad wiederzusehen am Ende vielleicht sogar.Ich werde das Seilchen einstecken, zwecks Nervenschonung in der Bäckerei etc.
Das spielen sehr viele individuelle Faktoren eine Rolle. Neben der möglichen Attraktivität der Bäckereibedienung auch die eigene Einschätzung der Chancen eines näheren Kontaktes. Da ich für Nicht-Rennradler in die Kategorie "alter Sack in albernen bunten Klamotten, der wegen kaputtem Knie keinem Fahrraddieb hinterher rennen kann" gehöre, erhöht die Attraktivität der Bäckereiverkäuferin das Risiko nicht wirklich, während ein Drahtseil, für das man einen guten Seitenschneider braucht, das Risiko senkt....Wenn ich dank Marken-Vorhängeschloss das Gefühl habe, mich viel länger der Bäckereibedienung widmen zu können sinkt die Wahrscheinlichkeit, das Rad wiederzusehen am Ende vielleicht sogar.![]()
Ich habe zwar auch immer Geld dabei und kaufe was an der Tanke - aber das mit den überall vorhandenen Tanken in Bayern - sorry, das kann ich nun gar nicht bestätigen!........ Ich habe immer einen Geldschein dabei und eine Tanke ist selbst hier im tiefsten Bayern überall vorhanden ......
Ggf muss man sich dann also doch wieder als Brauwassertester ausgeben. Mit einem Lob für das örtliche Bier sollte man im Hinterland überall Wasser bekommen.Im Hinterland wird die Tankstellendichte aber manchmal schon gefährlich dünn.

Irgendwelche kreativen Ideen, damit der ungemütliche Teil nachher wie ein Unfall aussieht? :engel:dass man gemütlich zum Dieb schlendern und ihm eins auf die Fr***e hauen kann .![]()
Hm, vielleicht "krampfartige Muskelzuckungen im Arm durch Magnesium-Mangel"Irgendwelche kreativen Ideen, damit der ungemütliche Teil nachher wie ein Unfall aussieht? :engel:
Schon mal "American History X" gesehen?Irgendwelche kreativen Ideen, damit der ungemütliche Teil nachher wie ein Unfall aussieht? :engel:
Kann man bestimmt als Unfall deklarieren.Wie Kopf annen Randstein oder wat is los....
![]()