• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

nun, eigentl ging es mir nicht darum zu vergleichen, wer von den beiden Sendern den Sport besser kommentiert, sondern ich wollte lediglich auf die Stimmungsmache und die Doppelmoral der ARD aufmerksam machen:

Da muss ich dir recht geben, aber miese Kommentatoren können auch noch so schöne Bilder kaputt labern. Wenn ich alternativen aus dem Ausland hätte, könnt ich die ja gucken, aber mit dvb-t ist man ja ein bisschen eingeschränkt.
Ausserdem hab ich eine winzige Hoffnung, dass die öffentlichen mit zunehmendem Druck der Zuschauer ihre Berichterstattung ein bisschen ändern.
Das Jaksche da war, fand ich z.B. allerdings sehr gut, da ich finde dass er nach seinem Coming out jede Unterstützung verdient hat.
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

eurosport. das hirnlose gelaber der beiden Kommentatoren ist angenehmes nebengeräusch. tour muss man sowieso live schauen, oder wenigstens re-live, zusammenfassungen mit kommentaren, die den ausgang schon kennen sind immer zweitklassig. super, wenn sich lange zeit einfach gar nichts tut, sehr meditativ.
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Leider sind die Zeiten von herbert Watterott und Klaus Angermann vorbei. Insb. Angermann mit Romminger, war doch ein nettes Gespann auf "Eurosport - (s)hit the action".
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Das Jaksche da war, fand ich z.B. allerdings sehr gut, da ich finde dass er nach seinem Coming out jede Unterstützung verdient hat.

Am besten nen neuen Vertrag als Kapitän eines Pro-Tour Teams!!!!!!


Boah, der hat bei mir nichts verdient, hat sich nur aus Angst geoutet auch überführt zu werden und wird jetzt als der Saubermann hingestellt. Da zieh ich ja lieber wieder die rosarote brille auf und sag keiner dopt mehr als dass ich so einem auch noch respekt zolle.
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Dank Fernbedienung wird gezappt...

dachte aber auch zuerst ich seh nicht recht als J.Jaksche da zum mitmoderieren stand!

Einen Tag später ists erstmal verraucht und abgekühlt.
Weiß nicht recht was ich von dem Doping Geständnis halten soll, hat er nun die Leute voll reingeritten oder vielleicht doch den Radsportlern die Möglichkeit eröffnet endlich mit weniger Druck fahren zu können und somit auch zu Doping nein zu sagen???

Ist schon schwierig für die Gladiatoren da in der Arena...zeigt der Daumen des Volkes nach oben oder unten (während die Führung in der Nobelloge vom gemeinen Volk getrennt sich heftigst amüsiert...).

Aber Cancellara war KLASSE heute und Zabel zweiter auch nicht übel!!!

Bin mächtig auf die Bergetappen gespannt!

Gruß vom

Wolf
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Eurosport. Schon seit jeher.

Mir kam früher schon immer die kalte Kotze hoch, wenn ich mir in den Eurosport-Werbepausen im Ersten das inkompetente Geschwätz von den Herren Emig, Boßdorf und Watterott ("Da vorne ist das Major Schon", "Rischar Verönk", "Ortolane in Weißweinsoße") reinziehen musste, die vom Radsport zwar so gut wie null Ahnung hatten, dafür aber immer 4 Stunden lang über Essen und Weine der jeweiligen Region geschwafelt haben. Komplett gemacht hat das Desaster dann immer die rollende Apotheke Altig...:kotz:

Ich hab mich immer gefragt, wer Major Schon ist...:lol:

Hach, selig waren die Zeiten mit Angermann/Rominger...
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Ich schau bei ARD und ZDF.

Was mich so stört, sind die ganzen Schlösser und Kirchen, die sie immer wieder einblenden.

Grüße i
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Früher hab ich ARD/ZDF bevorzugt. Aber dieses Jahr gehen sie mir mit ihrem permanenten Doping-Geschwätz gehörig auf den Zeiger...

Eurosport bringt wenigstens die Etappen von Anfang bis Ende und befasst sich mehr mit dem Sport ansich. Die Hintergrund- und Seitenberichte gefallen mir auch recht gut.

Fazit: Für diese Tour schalt ich nur noch auf Eurosport!
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

:)

Irgendwie schon ... schön, das Lästern lesen zu können.

... und wie man einen Angermann ... äh in den Himmel lobt, lach, ne aber auch ...

Doping hin oder her, egal ob Rominger, Wüst, Heppner oder wer auch immer da mit kommentierte, egal ob im Eurosport, ZDF oder sonst wo, ja selbst zwei drei Sprüche vom Jaksche gestern, die bringen, brachten mehr Emotionen für den Radsport mit als ein Angermann, etc.

Alleine wie oft ich mich darüber aufgeregt habe, dass der Fahrer X gerade angetreten war und wie lange ein Angermann, stellvertretend für alle anderen Kommentatoren gebraucht haben um überhaupt das zu bemerken ...

Wie oft ich mich darüber aufgeregt habe, wenn die Kommentatoren sich tatsächlich genervt zeigten wenn es zur Sache ging und ein Angriff nach dem anderen gezeigt wurde ...

Egal welcher Radrennfahrer, sprich Rominger und Co daneben sass, der war immer bei der Sache und mußte diesen anderen Herren ins Wort fallen, um auf das aktuelle Geschehen zurück zu kommen.

Zwei drei Worte, Sätze von diesen Profis liesen mich in den letzten Jahren die Wein- und Käsekarten, die Erläuterungen über Schlösser und Klöster vergessen ... !!!

hm, okay, lobt weiter den Angermann, so wie wir Altig, Merckx, Coppi und Co. weiter loben werden ... lach
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Also irgendwie kann ich Deiner seltsamen Rhetorik und Argumentation nicht ganz folgen, sorry...:ka:
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Wenn ich es zeitlich einrichten kann schau ich die Tour bei Eurosport. Das aber schon seit Jahren. Das Gelaber auf ARD/ZDF geht mir auf die Nerven. Ich will Radsport sehen und nicht wissen welches Hauptgericht es letzte Woche in einem kleinen Restaurant in der Bretagne gab. Und dieses Jahr, kann ich die Dopinglaberei dort nicht ertragen. Das es erwähnt wird seh ich ja ein, das ist auch gut, aber nur noch davon zu reden geht garnicht.
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Sie wollten es besonders gut machen: 50 Prozent ihrer Tour-Berichterstattung haben ARD und ZDF mit dem Thema Doping gefüllt. Eine falsche Entscheidung. Zu viel Doping im TV hat sich als Quotenkiller erwiesen. "Wir stecken in einem Dilemma", sagt ARD-Teamchef Roman Bonnaire zu stern.de.

Bei der ARD liefen nach dem Prolog zur Tour de France am vergangenen Samstag die Telefone heiß. Die Zuschauer beschwerten sich gleich massenweise über die neue Art und Weise der Berichterstattung. In jedem zweiten Satz sei das Wort "Doping" gefallen. Darüber berichtete die ARD sogar in einer eigenen Pressemitteilung. "Wir haben der Doping-Diskussion im Vorlauf viel Platz eingeräumt.

:lol: :lol: :lol:
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Wenn überhaupt, dann auf TV2 Direkte Danmark Radio!
Wenn überhaupt.........!!!
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Ich schaue auch Eurosport, obwohl die Tonqualität etwas stört.
Gestern durfte ich mir zwei Stunden den Mist in der ARD reinziehen, weil Eurosport ausgefallen ist. Doping,Doping und ach ja,.. Doping und wie schlecht das alles doch ist und gleichzeitig sich unterschwellig über die "langsame" Tagesetappe vom Vortag beschweren.:spinner:
Ich glaube kaum das einer von den Kom. über 200km fahren kann noch mit dem Schnitt.:rolleyes:
Diese Dopellmoral von ARD/ZDF kotzt einen nur noch an.

Alleine deswegen nur Eurosport!!!!
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Da ich auf modernste Kommunikationstechnik vertraue und deshalb digital-terrestrischen Empfang habe, schaue ich mir die Tour gar nicht mehr an.
In Nordhessen ist die Senderauswahl auf 10 (ARD, ZDF, arte, Phoenix, KIKA und einige dritte) beschränkt.

Und wisst ihr was? Irgendwie macht es mir gar nichts aus! Gestern war ich zum Zeitpunkt der Zieleinfahrt sogar selber Radfahren! Und es hat Spaß gemacht!:eek:
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Da ich auf modernste Kommunikationstechnik vertraue und deshalb digital-terrestrischen Empfang habe, schaue ich mir die Tour gar nicht mehr an.
In Nordhessen ist die Senderauswahl auf 10 (ARD, ZDF, arte, Phoenix, KIKA und einige dritte) beschränkt.

Und wisst ihr was? Irgendwie macht es mir gar nichts aus! Gestern war ich zum Zeitpunkt der Zieleinfahrt sogar selber Radfahren! Und es hat Spaß gemacht!:eek:

Kollege! ;)

Ist in BW das gleiche... :)
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Aber in einem Punkt sind wir uns einig, oder?
Die Berichterstattung is überall besser als bei SAT.1! :lol:

Hab bei denen immer den Eindruck, dass die net wissen was sie erzählen sollen...
 
Zurück
Oben Unten