• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

ARD/ZDF ich finde die bericht erstattung sehr gelungen. sehr gut finde ich das die sieger nicht mehr hochgejubelt werden, und die verliehrer verspottet, sondern viel über fahrer im peleton geschrieben und berichtet wird.

und ich finde Jaksche hat jeden unterstützung verdient!!!
was dieser fahrer geleistet hat verdient respekt.
wenn Jaksche wieder aktiv fährt, werde ich ihm die Daumen drücken.

und das grade bei Zeitfahrern ordendlich mit chemie nachgeholfen wird, sollte doch bisher jeder verstanden haben.
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

*hust*
Die Berichterstattung bei ARD/ZDF ist zwar nicht so schlecht, allerdings erwecken die bei mir immer den Eindruch eine subjektive Meinung vermitteln zu wollen. Nicht nur während der Tour......


Also Eurosport!
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Vorher je nachdem, nach der Zieldurchfahrt auf F2 "Vélo-Club" mit Gérard Holtz.
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Ich finde die Übertragung in ARD/ZDF auch gelungen..vorallem die Vorberichte. Die Kommentatoren während dem Rennen wiederholen sich eh immer... aber jeden tag 3 stunden was neues über Radeln erzählen ist auch nur schwer möglich.

Trotzdem schade ,dass der Wüst mit der Lierhaus nichtmehr zusammen moderiert :(
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

gerade bei radsport-news gefunden...

Tour de France
ARD/ZDF: Zuschauer laufen Sturm gegen Doping-TV


GENT, 09.07.07 (dpa) - Viele Fernseh-Zuschauer haben im Moment offenbar Schwierigkeiten, die «neue» Tour-Berichterstattung der ARD einzuordnen. Die Telefondrähte glühten am Samstag bei der ARD.

«In jedem zweiten Satz Doping», bemängelten viele Anrufer laut Pressemitteilung des Senders die aktuellen Übertragungen. «Die Zuschauer müssen sich offensichtlich erst einmal an die neue Situation gewöhnen», sagte ARD-Tour-Teamchef Roman Bonnaire, der die ablehnende Haltung der Fernseh-Zuschauer «nun doch nicht» erwartet hätte. Auch am Sonntag lag die Quote laut ARD weit unter den Erwartungen.

Auch das ZDF wirkte am Sonntag aufklärerisch, befragte einen Medizin-Professor zu EPO und ließ den Ex-Profi und Journalisten Paul Kimmage zu Wort kommen, der schon 1990 mit seinem Buch «The Rough Ride» öffentlich eine engagierte Doping-Anklage führte. Seitdem ist der Ire im Fahrerfeld alles andere als wohl gelitten. Vor dem Tourstart in London hatte sich Kimmage, der einst im Team des Toursiegers Stephen Roche fuhr, Alexander Winokurow vorgenommen: «Es ist ekelhaft, wenn Sie Toursieger würden», beschimpfte er den Kasachen wegen dessen Zusammenarbeit mit dem umstrittenen Mediziner Michele Ferrari. Roche kritisierte seinen Landsmann dafür in der L'Équipe harsch: «Was bildet sich der Kimmage ein.»
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Tour kucken? Selbstverständlich nirgends. Junkies kann ich mir auch am Hauptbahnhof ankucken.
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Auch wenn das gequatsche über Doping nervt, bleib ich ARD und ZDF treu.
Hab Sonntag kurz Eurosport geguckt, aber das hirnlose gelaber der beiden Kommentatoren geht absolut gar nicht....
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Auch wenn das gequatsche über Doping nervt, bleib ich ARD und ZDF treu.
Hab Sonntag kurz Eurosport geguckt, aber das hirnlose gelaber der beiden Kommentatoren geht absolut gar nicht....

ARD und ZDF bringen halt immer noch so geschichtliche Rückblicke usw. Die find ich auch klasse. Aber was die sich so in letzter Zeit geleistet haben.. seh ich nicht ein, die einzuschalten!
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

nun, eigentl ging es mir nicht darum zu vergleichen, wer von den beiden Sendern den Sport besser kommentiert, sondern ich wollte lediglich auf die Stimmungsmache und die Doppelmoral der ARD aufmerksam machen:
Einen Wüst einerseits in die Wüste schicken, aber andererseits einen dopinggeständigen Jörg Jaksche ( vermutl für teures GEZ-Geld ) durch halb Mitteleuropa reisen lassen, nur weil es zur Zeit mächtig Quote bringt, finde ich schon etwas daneben.

Gruß
GelsenPT
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

Howdy Klaus!

Natürlich schaue ich EUROSPORT. Seit Slöogans wie "...schon GEZahlt???" habe ich bei den Öffis eh immer Bauchschmerzen und die Sache mit dem Jaksche (habe ich natürlich nur durch Zufall (Werbepause) mitbekommen) finde ich persönlich zu kot.en!

Ein Hoch auf den Klödi, der diese Bericherstattung wohl auch so sieht wie ich!
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

ARD/ZDF ich finde die bericht erstattung sehr gelungen. sehr gut finde ich das die sieger nicht mehr hochgejubelt werden, und die verliehrer verspottet, sondern viel über fahrer im peleton geschrieben und berichtet wird.

und ich finde Jaksche hat jeden unterstützung verdient!!!
was dieser fahrer geleistet hat verdient respekt.
wenn Jaksche wieder aktiv fährt, werde ich ihm die Daumen drücken.

und das grade bei Zeitfahrern ordendlich mit chemie nachgeholfen wird, sollte doch bisher jeder verstanden haben.

puuuuuhhhhhh, kannst du mir die ironieteile vllt markieren? :D



ich war auch jahrelang überzeugter ard/zdf zuschauer, weil ich mit der übertragungsqualität von eurosport nichts anfangen konnte.
aber seit 2*30min zdf und der objektiven meinung in der zeit mehr über doping als den radsport erfahren zu haben sowie der mittlerweile gewöhnung durch giro/vuelta an die jungs von eurosport schaue ich nun auch die tour dort
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

schaue seit jahren auf TF1 und France 2, konnte meir die deutschen programme noch nie ansehen
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

ARD/ZDF wird seit nem knappen Jahr gar nicht mehr geguckt. Ist aus der Senderliste meines PCs verschwunden:D
Alles Schwachköpfe da:rolleyes:
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

eurosport natürlich ...
 
AW: bei welchem Sender schaut ihr nun die TDF?

das ARD/ZDF gesabber find ich nur noch zum brechen, langsam ist's dann mit dem üblichen Thema wieder gut.

Also Ganz klar Eurosport! aber bei dem geplannten Interview mit der Kanalratte Jaksche werd ich einfach abschalten!!!


ALEEZ KLÖDI ALEEZ!
FORZA ASTANA.........ich liebe die Jungs jetzt schon!Aleez Wino, Kasheshkin.........Matze, Eddy ihr fehlt!!!​
 
Zurück
Oben Unten