• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Behalten oder Verkaufen: Cosmic Carbone

Behle

Exilruhrpottler
Hallo zusammen!

Ich bin nicht ganz sicher ob diese Frage hier her gehört, aber einen besseren Platz habe ich nicht nicht gefunden.

An meinem Neuerwerb (siehe Vorstellung) sind Cosmic Carbone montiert. Die Laufräder müssten aus 2006 sein. Der Zustand ist Neuwertig, da das Rad wegen eines Todefalls kurz nach dem Kauf nie wieder genutzt wurde. Außer minimalen Spuren der Bremsen auf den Flanken sind keine Nutzungsspuren zu sehen. Schon gar keine Kratzer oder so...

Die Meinungen gehen da sicher auseinader, aber ich sehe es so, dass für mich als sportlich ambitionierten und nicht Wettkampf orientierten RR-Fahrer diese Räder fehl am Platz sind. Irgendwie wirkt das übetrieben.

Meine Frage ist jetzt, ob es sicher überhaupt lohnt die Räder zu verkaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass die nicht mehr sonderlich viel bringen. Kann jemand einschätzen was die Mavics noch Wert sind?

Über ein paar konstruktive Posts bin ich Dankbar.
Beste Grüße

AW: Behalten oder Verkaufen: Cosmic Carbone

Warum Verkaufen...sieht doch geil aus.
Wenn sie Top sind würdest du sicher noch ein paar Scheine bekommen, sicher 250 Euro, aber die machen dich auch nicht reicher, also behalten
Kannst ja noch andere decals drauf machen.
Du hast ein sehr sehr schönes Rad gekauft, welchen LRS willst du bei Verkauf der Cosmic als ersatz?

Moin!
Behalten. Die ersten CCs haben keinen guten Ruf, 250,- kriegst Du dafür nicht. Schon gar nicht vor April da jetzt der Markt Winterschlaf machen will.
Zum Renner müssten sie zudem passen, vor allem abgelabelt.
Grüße
Christian

BEHALTEN! Für den zu erzielenden Preis bekommst du nur schlechteres!

Danke für eure Beiträge!
Die Meinungen haben mich überzeugt, ich werde die Räder behalten. Der möglicherweise erzielbare Preis ist doch eher gering und dafür gebe ich sie nicht ab.

@Christian: werden Deinen Vorschlag mal mit Photoshop ausprobieren... evtl. sieht es ohne Label ja besser aus.
@Homer S: ich hätte evtl. Aksium oder Mavic Hochprfilräder geholt. Mavic sollte es sein, denn das steht ja auf dem Rad auch drauf :-)

Zurück